RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Quark Plasma Monster Hybrid 180A Regler / Details,....

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Quark Plasma Monster Hybrid 180A Regler / Details,.... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:04    Titel: Quark Plasma Monster Hybrid 180A Regler / Details,....
    Grüss Euch!

    Einigen von Euch werden die Quark-Regler sicher ein Begriff sein, vielen aber wahrscheinlich nicht.
    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, den grossen Car-Regler aus
    deren Angebot, genannt Quark Plasma Monster Hybrid, zu testen und Euch meine Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen.

    Vorerst mal die Daten des Reglers:
    -Current: 180A (Continous) / 1.500A (Burst)
    -Motor Type: No Limites Sensor/Sensorless, In-Runner/Out-Runner, Normal DC Motor 100% Compatible
    -Input Range: 6.0V-25V Lithium 2-6Cell, Nicd/MH 6-18Cell
    -Resistance: 0.33mohm
    -BEC (Switching): 5.8V/4A @25.2V (no needs of external BEC @ over 10~25 volt input)
    -Size: 55 X 42 X 23(35 With Fan)mm, Included POWERPACK
    -Weight: 58 gr.
    -Program Box: Same as PLASMA Series
    -Protection: Thermal Cut, Low Voltage Cut, Signal Lost & Noise Cut


    Weiters hat der Regler zwei Modi, genannt Over Drive (sensorlos) und Hyper Drive (sensored).


    Der Regler kommt in einer Schachtel, inkl. Programmier-Box und allen benötigten Kabeln.


    Erste Eindrücke:
    Sofort fällt auf, dass das Kunststoffgehüse hochwertiger wirkt als das eines Mamba Monster Reglers (hat nichts zu bedeuten, ist nur ein Eindruck!).
    Weiters sind die Kondensatoren um einiges grösser als die des Mambas.


    Weitere Inputs und ein kurzer Bericht über die Funktion werden später nach dem Löten nachgereicht.

    Der Plasma wird ohne jegliche Modifikationen Betrieben, also so wie er "out of the Box" kommt, da es im deutschsprachigen Raum noch keine Testberichte oder ähnliches gibt (zumindest mir nicht bekannt).



    Hier ein paar erste Bilder:





















    Und noch im direkten Vergleich zu einem MMM Regler:







    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:15    Titel:
    Wenn ich das richtig lese hat der 3 x 35V 1500 uF Elkos, der Mamba hat 3 x 35 V 390 uF, da verwundert es nicht wenn die Kondis grösser sind Wink

    Schreib doch bitte mal ein bißchen was zur Einstellbarkeit was LiPo-Cutoff usw. angeht und vor allem über den OverDrive-Modus
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:18    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:

    Schreib doch bitte mal ein bißchen was zur Einstellbarkeit was LiPo-Cutoff usw. angeht und vor allem über den OverDrive-Modus


    Keine Hektik, kommt noch....
    (Muss schnell Cordon Bleu essen Wink )

    LG
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:41    Titel:
    guten Appetit! Wink
    endlich mal ein Hersteller, der - nach meinem Empfinden - ausreichende Kondensator-Kapazitäten verwendet. Schön, wieder mal von Quark zu hören. Was hat der Regler gekostet?
    Thema abonniert!
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:48    Titel:
    Bin gerade etwas über die Höhenangabe verwirrt, er hat dch aufgrund der Elkos ohne Lüfter die gleiche Höhe?
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:57    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:

    Was hat der Regler gekostet?

    Ich habe die Quark Plasma Regler in meinem Sortiment... Wink


    Daniel N hat Folgendes geschrieben:

    Bin gerade etwas über die Höhenangabe verwirrt, er hat dch aufgrund der Elkos ohne Lüfter die gleiche Höhe?

    naja, schon, aber es ist in diesem Bezug eben die Gesamthöhe des Reglers + Kühlkörper, aber ohne Lüfter gemeint.


    LG
    Nach oben
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 20:57    Titel:
    Auf dem Papier sieht er ja mal sehr interessant aus!
    Ich bin gespannt wie er sich in der Praxis schlägt, und auch wie die Programmiermöglichkeiten aussehen.

    Ich hab ihn mir schon mal bei dir im Shop angeschaut, aber von Quark hatte ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

    Allerdigns kann ich mir die 1500A Burst kaum vorstellen, bei 25V wären das ganze 37kw, wenn das stimmt wär das doch mal was für 219€!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 21:11    Titel:
    bei den burst-angaben sind die Hersteller immer großzügig, das werden theoretische Angaben unter Ideal/Laborbedingungen, und Papier ist geduldig, damit will ich nicht den Regler schlecht reden!
    Nach oben
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 21:17    Titel:
    Und selbst wenn es so wäre, es gibt kaum Akkus die das handeln könnten.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Regler, bei Sensorbetrieb, den Hyperdrive-Modus, mit welchem er aus dem Motor die 4-Fache Drehzahl rausholen soll Rolling Eyes
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 21:17    Titel:
    Bei Castle heisst es halt "more you can handle..." und hier 1.500A.
    Entsprechen würde das einem Lipo mit 5000mAh und 300C Burst! Wink

    LG
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Quark Plasma Monster Hybrid 180A Regler / Details,.... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 20:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

    » offroad-CULT:  Impressum