| Autor |
Nachricht |
|
Melk Racer Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.02.2008, 13:41 • Titel: Rally Game Motor für Buggy??? |
|
|
hätte da eine frage kann man einen 3,5ccm Rallygame Motor in einen 1:8er Buggy fahren? oder schadet es den Motor oder Auto da er ja auch mehr drehzahl macht.
mfg _________________ Xray 808 / Novarossi / DS 1015 / Nomadio Sensor / Byron Race
http://www.8ung.at/mrc-buggy-melk/index1.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 4110 Wohnort: Krems/Donau - AT
|
Verfasst am: 26.02.2008, 14:05 • Titel: |
|
|
sollte kein problem sein. der kühlkopf ist ja auch größer. und von der drehzahl nehmen sich ein ninja, falcon oder wie die ganzen orgeln noch heißen eh nix. einzig, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass das drehmoment im unteren drehzahlbereich etwas niedriger sein wird. aber das kannst mit der untersetzung anpassen. inwieweit das dann noch fahrbar ist, ist eine andere frage.
ich stell mir sowieso die frage, wo das mit den drehzahlen noch hinführen wird. was soll ein motor im buggy, der eine vom herstller angegebene höchstdrehzahl jenseis der 40.000 hat. bei den staubwedlern (flachbahn) lass ich mir das einreden. aber im buggy? ich finds sinnlos. _________________
Der Marktplatz startet durch! |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 26.02.2008, 14:20 • Titel: |
|
|
Rallye Game Motor im Buggy macht wenig Sinn. So ein Motor hat ein ganz anderes nutzbares Drehzahlband. It im Prinzip ein Flachbahnmotor mit großem Kühlkopf. Mit einer normalen Off-Road Kupplung kommt so ein Motor nicht richtig in die Gänge.
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.02.2008, 22:28 • Titel: |
|
|
Der solltee eigentlich mit einem Offroadreso einwenig mehr Drehmoment nach unten bekommen. Der Kuppling könnten härtere Federn oder ein symetrisches Anbohren der Kupplungsbacken helfen. _________________ mfG Gerhard
***MRC - Gablitz *** |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 28.02.2008, 16:05 • Titel: |
|
|
Ist schon klar, dass mit einem längeren Krümmer (die Resos sind derzeit meist die selben für On und Off-Road) mehr Drehmoment drinn ist - nur leidet die Drehzahl darunter. Und mit einer spät greifenden Kupplung ist im Off Road auch kein Blumenstrauss mehr zu gewinnen. Und für den Hobbisten tut es eine meist billigere Off-Road version mit kurzem Krümmer auch (wenn mann schon drehzahlgeil ist).
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|