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Rattern/Rasseln und durchrutschen beim Gasgeben

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    Snook
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    Anmeldedatum: 11.08.2012
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 17:37    Titel:
    Huhu mal wieder,

    ich hab die Karre jetzt nochmal zerlegt und hab das vordere Diff mehr gesperrt. Beim ersten Test im Hof vor dem Haus auf der Strasse war alles ok beim Beschleunigen ich hatte keine durchrutscher mehr oder ein knarrendes Geräusch. Nur beim starken bremsen klackert es noch ein wenig.

    Was passiert eigentlich wenn ich das vordere Diff komplett sperre? Also die kleine Schraube an der Seite bis zum Anschlag reindrehe?

    Gruß Andy
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 18:49    Titel:
    Dann hast du kaum noch Lenkung, weil die Vorderräder beide gleich schnell drehen wollen.
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 19:20    Titel:
    Snook hat Folgendes geschrieben:

    Was passiert eigentlich wenn ich das vordere Diff komplett sperre? Also die kleine Schraube an der Seite bis zum Anschlag reindrehe?

    Gruß Andy


    Welche schraube willst du ganz reindrehen?
    Die Wurm-Madenschraube die im Diffgehäuse ist?
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    Snook
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.08.2012
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 20:06    Titel:
    druxX hat Folgendes geschrieben:
    Snook hat Folgendes geschrieben:

    Was passiert eigentlich wenn ich das vordere Diff komplett sperre? Also die kleine Schraube an der Seite bis zum Anschlag reindrehe?

    Gruß Andy


    Welche schraube willst du ganz reindrehen?
    Die Wurm-Madenschraube die im Diffgehäuse ist?


    Ja genau die an der Seite des Gehäuses sitzt. Hab im Net gelesen das wenn man die reinschraubt das diff dann komplett gesperrt ist. Hoffe das stimmt auch so.
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 21:05    Titel:
    Dann war die Diagnose Motor wohl nix, aber da du ja geschrieben hast du
    hättest alle 3 Diff´s gerichtet, hab ich das ausgeschlossen.

    Die Madenschraube ist meines Wissens da um den Mitnehmerstift des kleinen Kegelrades ins Diff einzubauen ...

    Und wie Arakon schon geschrieben hat, mit voller Sperre kommst um keine Kurve mehr rum.
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    Snook
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.08.2012
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 21:17    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:
    Dann war die Diagnose Motor wohl nix, aber da du ja geschrieben hast du
    hättest alle 3 Diff´s gerichtet, hab ich das ausgeschlossen.

    Die Madenschraube ist meines Wissens da um den Mitnehmerstift des kleinen Kegelrades ins Diff einzubauen ...

    Und wie Arakon schon geschrieben hat, mit voller Sperre kommst um keine Kurve mehr rum.


    Wie gesagt ich bin ja relativ neu in dem Gebiet und die Zahnräder der Diff´s waren auch alle ok die Schraube hab ich erst beim 2ten zerlegen entdeckt und dann Dr. Google gefragt was die bewirkt.

    Also die Schraube fest drehen und dann nen stück zurück? Und was das rattern beim bremsen angeht nen Tipp vielleicht?

    Gruß Andy
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 21:26    Titel:
    Ich verwende diese Wurmschraube nur wenn ich das Diff komplett entleere und anschließend das Stirnrad oder wie das heisst entferne. Wenn du die Schraube komplett rausdrehst und mit einem dünnen Inbuss reindrückst, kannst du den stift des Zahnrades rausdrücken!
    Ich glaub das soll der Zweck sein der Wurmschraube. Wenn du diese zu weit reindrehst steht Sie bei den Planetenrädern im Inneren des Diffs an Shocked
    Dreh diese Wurmschraube mal weiter raus, vielleicht ist danm das Rattern auch weg!!
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 22:55    Titel:
    Die Schraube drehst nur soweit rein das sie bündig mit dem Gehäuse ist.

    Ich denke du solltest deine Diffs shimmen .. oder bei Bedarf erneuern.
    Bilder hast im zerlegten Zustand keine gemacht ? - wären vielleicht Hilfreich.

    btw.: brauchst ned alles zitieren Wink
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    Snook
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.08.2012
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 23:05    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:
    Die Schraube drehst nur soweit rein das sie bündig mit dem Gehäuse ist.

    Ich denke du solltest deine Diffs shimmen .. oder bei Bedarf erneuern.
    Bilder hast im zerlegten Zustand keine gemacht ? - wären vielleicht Hilfreich.

    btw.: brauchst ned alles zitieren Wink


    Was ist Shimmen? Question

    Foto´s hab ich keine gemacht, ich werde die Woche nochmal testen und wenn´s nicht klappt dann seh ich weiter.
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 23:26    Titel:
    http://www.offroad-cult.org/Board/shimmen-t6145.html
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