RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC Car mit in den Urlaub

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Car mit in den Urlaub » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 22:18    Titel:
    ich denk es ist schon seeeeeeehr unwahrscheinlich, aber es gibt ja immer ein restrisiko
    und wenn ein lipo feuer fängt wenn es ins hauptzahnrad kommt kann er auch feuer fangen weil er im koffer knickt
    man fragt ja auch nicht nach ob man ne bombe mitnehmen darf wenn man sie ordetnlcih verpackt
    denkt mal aus der sicht der fluggesellschaften:
    -entweder man ist nur der ganz normale modellbauer der seine akkus mitnehmen will
    -oder man ist ein verrückter der versucht da oben was anzufackeln
    und sachen wie "ich verpacks ja auch gut" ist ja auch wieder unklar:
    die einen nehmen eine feuerfeste geldkasette und die anderen butterbrotpapier
    es muss halt ne grenze geben, sonst sind zwei akkus ja nur einer mehr als einer, und drei nur einer mehr als zwei, und so weiter, bis jemand 10 akkus dabei hat
    und ehrlich wenn das mal feuer fängt will ich auch nicht mehr im flugzeug sitzen

    http://www.youtube.com/watch?v=SQ0SNESIkWk

    mfg Johannes
    _________________
    reely maximus xl mit 5,3ccm
    tamiya db-01 bl 12t 2s lipo

    !!!Suche Traxxas slash 2wd!!!
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 22:26    Titel:
    Mein Handy hat einen LiPo-Akku, das hab ich sogar in der Kabine im Flugzeug und keiner nimmt es mir ab.

    LiPos werden tagtäglich in der Welt herumgeschickt ohne grossartiges TamTam, sonst wäre eine spezielle Kennzeichnung auf dem Karton wenn man sie aus dem Auslad erhält.
    Gut verpacken und es sollte keine Probleme geben Wink
    Nach oben
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 15:04    Titel:
    wenn ihr mich fragt ist das echt ne sicherheitslücke
    da darf man nicht mal mehr als 100ml flüssigkeit mitnehmen, aber bei nem lipo isses ja egal?

    mfg Johannes
    _________________
    reely maximus xl mit 5,3ccm
    tamiya db-01 bl 12t 2s lipo

    !!!Suche Traxxas slash 2wd!!!
    Nach oben
    the_transporter
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 18:22    Titel:
    JR hat Folgendes geschrieben:
    wenn ihr mich fragt ist das echt ne sicherheitslücke
    da darf man nicht mal mehr als 100ml flüssigkeit mitnehmen, aber bei nem lipo isses ja egal?

    mfg Johannes


    so lang es nicht im Handgepäck ist, ists ja egal, da kannst auch 20L Flüssigkeit mitnehmen.
    Nach oben
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:05    Titel:
    ich will meine karre diesjahr auch mal mit in den urlaub nehmen - aber da es nur schweden wird - brauch ich mir da keine sorgen um den transport zu machen. meinen pkw kontrolliert höchstens meine frau... *g*
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 23:00    Titel:
    hi

    ich kenn da aber ne andere version, die lautet:

    lipo im handgepäck erlaubt...(frag mich nicht wieso)
    im gepäckraum nicht, da man nen lipo nicht mit wasser gleich löschen kann.

    aber ich bin auch für die so einfach durchführbare idee dei airline zu kontaktiern.

    P.S: ich hab nen 3s lipo nach amerika mitnehmen können, und das will was heißen.

    mfg
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 00:15    Titel:
    Manche Fluggesellschaften setzen m.W. auch ein Limit an die Größe des Akkus (in Wh angegeben) mit dem Zusatz, dass der Akku im Gerät verbaut sein muss.

    Bitte daher im Einzelfall bei der Airline erkundigen, wie Traxxas-Chrie schon geschrieben hat!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Car mit in den Urlaub » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Urlaub mit E-Revo vxl 1:16 Savage21 9 27.07.2011, 10:51
    Keine neuen Beiträge Tipps für Urlaub in Dänemark Wasty 0 11.12.2010, 19:34
    Keine neuen Beiträge Urlaub mit RC-Car und Familie RC Holgi 17 19.01.2010, 10:00
    Keine neuen Beiträge Querlenker für CRT.5 wg Urlaub schnellstens gesucht Günter 0 25.05.2009, 18:52

    » offroad-CULT:  Impressum