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Reely Leopard Kit / BL Umbau

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    Autor Nachricht
    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 20:45    Titel:
    So, hier einige Fotos der verwendeten Komponenten:
    Motorhalter mit angeschraubten Reglerträger. Der Staub hat sich nach einem Jahr Standzeit angesetzt; einfach nicht beachten..


    nächstes Bild; befestigter 80A Xerun, gegenüber der 35x60mm 2Poler.


    dann schon der fertige Umbau; da ich einfach die Reely-Komponenten verbaut habe, brauchte ich die Anordnung nur 1:1 kopieren. Bezüglich der Balance wär's natürlich besser, wenn der Antriebstrang in der Mitte liegt, anderseits fällt es in der Praxis so gut wie nicht ins Gewicht.

    und nochmal von Vorne..
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    kunubert
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:06    Titel:
    Hab mal grad bei Conrad geschaut.
    Man bekommt nur noch den BL-Leopard.
    Den Nitro find ich nimmer.
    Aber der BL ist wirklich zu teuer.
    Da bekomm ich ja auch ein ST4-G3 von TT.

    Gruß Ralf
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:19    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 02:13    Titel:
    Hi,
    das Ersatzteilproblem wird kaum eine Rolle spielen. Momentan laufen drei dieser Modelle im Conrad-Programm (soweit ich weiß, bei denen kann man nie sicher gehen)
    Und wie's aussieht, werden diese Typen mit dem P-410 Chassis für mindestens 2-3 Jahre im Laden stehen, danach springt ebay ein..

    'Gut' ist der Wagen in dem Sinne, das er eben außerordentlich robust, Pflegeleicht und leicht zu reparieren ist.
    Die Karo ist hässlich, der Truggy ist seit '08 nicht einmal Überarbeitet worden. Was auch nicht nötig ist, da es tatsächlich keine Schwachstelle gibt.

    Welches 1:8 Modell kommt heute noch mit Gerade verzahnten Tellerscheiben an, oder mit 75mm breiten Diffs, dessen Haltbarkeit schon legendär sind. 'Veraltet' ist nicht der richtige Terminus,
    im Ganzen irgendwie ein T-xx Panzer aus Sowjet-Zeiten..Wink
    Ein Truggy zum hemmungslosen Bashen, ein Fun-Artikel eben, in dem auch bei strengen Frost kein Gedanke an irgendwelchen Sollbruchstellen* den Fahrspaß trübt. *die Sicher vorhanden sind, musste mich zum Glück damit noch nicht auseinandersetzen.
    Der Truggy hätte allemal einen besserer Distributor als Conrad verdient.
    Nicht unbedingt wegen ET's oder dessen Preisgestaltung, der große Makel ist das "Reely" Label -was insgeheim für 'gegen die Wand donnern' steht. Und somit letztendlich eine kleine Marke wie Great Vigor [übersetzt "großer Spaß"] unfreiwillig zur Lachnummer wird.


    Zuletzt bearbeitet von Freind am 02.12.2012, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 02:33    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 00:01    Titel:
    Für einen günstigen BL-Umbau stand der Reely in einigen Threads Pate.

    Ich wählte den universellen Weg des geringsten Widerstandes[Wink], ergo die Conrad-Eigene Variante..
    Das wären
    1xLipo Box (EV3023) Bestell-Nr:238764 - 62 €12,95
    1x Motorträger (EV30411RE) Bestell-Nr:238765 - 62 €24,95
    1xMontageplatte BSC (EV30421TI) Bestell-Nr:238766 - 62 €7,95

    Dazu Servotape (beidseitiges Klebeband), falls nicht schon vorhanden.

    Und natürlich ein 13Z 1M Ritzel, die von Hobbywing oder Robitronic sind sehr gut und dabei relativ leise.
    Nur von den Conrad-"Ritzel" würde ich absolut die Finger lassen, gleiches gilt für dessen Deans-Stecker. Regler, außer einen 80A Xerun, sind dort ebenfalls nicht zu finden.

    Die Lipos -vorzugsweise Zippy oder Turnigy- passen nur übereinander in die Box, die dazu etwa 5-6mm aus dem Chassis hervorsteht.
    In der Praxis erwärmen sich die Lipos (in der von mir favorisierten Konfiguration) lediglich in der Endphase Lauwarm, die Box ist der Bodenplatte natürlich angepasst, so das zwei Schrauben [M6] das Paket
    sicher und ewig Bindet.

    Leider ist der ARR* ausverkauft, für einen Aufpreis von 50€ für den RTR -den Bausatz gibts lange nicht mehr- kann man dafür die nicht benötigten Teile in der Bucht verkaufen, und sich dort gleich eine passende Combo besorgen.


    Der Ein und Aufbau ist denkbar Einfach..
    Bilder folgen dazu
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    Lattek79
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.12.2012
    Beiträge: 2
    Wohnort: Kalletal

    BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 01:32    Titel:
    Tagchen!

    Naja...also 80 A an einem 2300 kv Motor...istdas nicht n bischen wenig?

    Ich habe meinen Reely Overheater auf brushless umgebaut mit den gleichen Komponenten wie Timo Birnschein dies auf einer bekannten Videoplattform zeigt.
    Mit 16er HPI Ritzel am Serien-HZ.

    das Ding ist die Gewalt pur,fast schon unfahrbar!!

    Ich fahre ihn nur auf 3 s damit man die Karre noch einigermaßen kontrollieren kann.

    Allerdings hängt da auch ein 120 A Regler vom ### Händler ### dran,der auch schon ne Menge mitgemacht hat! Smile
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    Lattek79
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.12.2012
    Beiträge: 2
    Wohnort: Kalletal

    BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 01:39    Titel:
    achso...und noch so by the way: kauft man einen Motorhalter für sage und schreibe 24,95?????

    für so´n Stück Alu??

    Man man,Conrad nimmts halt von den lebendigen...
    Ich hab mir selbst einen gebogen-fertig!

    Mein Overheater kam gebraucht für 125 Tacken,den Force Motor und das Nitro-Zubehör kam dann für 55 Euro weg,dafür dann für 70 Euros ne schöne 2650 KV-Combo bestellt,allerdings nicht in Deutschland,Label bezahle ich nicht nochmal zu 80%!

    was hier 169 euro kostet bekommt man von Übersee eben für weniger als die Hälfte und das sogar noch zuverlässig,haltbar und teilweise eh Leistungs-stärker.
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    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 23:34    Titel:
    Ich habe diesen Thread erst diese Woche entdeckt und möchte hiermit mein großes Interesse aussprechen. Mein Freund hat einen Reely Mamoth, der ja auf dem gleichen Chassis basiert. Da er aber zum Umbauen vorgesehen ist, konnten wir ihn nicht nicht testen. Aber das, was ich gesehen habe, hat mir klar und deutlich gezeigt, dass die Reelys mindestens genauso gut sind (waren), wie die teuren HPIs, Losis, Assos, Traxxas und wie sie alle heißen. Die Passgenauigkeit, das kaum vorhandene Spiel (außer an den Stellen, wo es sein muss), die unglaublich gute Qualität - und das noch zu dem Preis! - das ist einfach unvorstellbar. Mein Savage Flux konnte bei vielen Aspekten nicht mithalten. Schon alleine die Diffs: Ungeshimmt haben sie in den großen und sehr robusten Getriebeboxen genau so viel Spiel, wie es sein muss. Alles läuft sehr weich und spielfrei, ohne etwas nachshimmen zu müssen. Und das bei gebrauchten Teilen! Die Lager laufen auch alle top, usw. Ich könnte stundenlang weitererzählen. Auf jeden Fall kann sich da mein Flux ein Scheibchen von abschneiden. Außer der Triebling und das Tellerrad - dort hätte die Verzahnung etwas gröber sein können. Dennoch bin ich überzeugt, dass es selbst an 6s mit Mamba Monster halten wird.

    Klar, das Alu ist etwas weicher und nicht von besonders hoher Qualität. Aber das ist kein Problem, denn eine Dämpferbrücke aus einer Aluplatte auszufräsen/sägen wird man ja noch hinbekommen. Aber für den Preis ist das Wahnsinn. Wie ein Sovjetpanzer eben Wink Leider werden solche robusten Geräte immer seltener, da heute alles nur billig sein und schnell gehen muss. Auf Langlebigkeit wird nicht mehr so stark geachtet. Und das nicht nur in unserem Hobby, sondern z. B. auch in der Autoindustrie. Warum zum Teufel baut man in einen Mittelklassewagen einen Frontantrieb ein?! Ganz genau, weils billig ist. Warum werden immer mehr kleine Turbomotoren (ich sag immer Furzmotoren oder aufgeblasene Hubraumkrüppel) eingebaut, die voll aufgeblasen werden?! Ganz genau, weils billiger ist, als einen ausgeklügelten 6-Zylinder einzubauen.
    Na klar gibts hier auch wieder andere Gründe, die dafür sprechen, so etwas zu machen (z. B. teurere Spritpreise, Umwelt,...). Aber in ein Auto, dass sportliche Ambitionen hat und auch sportlich bewegt werden will/wird, einen Turbo einzubauen, der bei Belastung noch mehr braucht, als ein hubraumstärkerer Sauger - ganz von der Lebensdauer des Turbos zu schweigen - und dann noch mit Frontantrieb, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Statt etwas haltbares zu bauen, .........

    Das war wohl jetzt genug Offtopic. Wieder zum Thema: Heute stand in der Bucht ein Leopard Brushless drin, habe auch mitgeboten, allerdings war mein Budget leider begrenzt, sodass ich ihn nicht bekommen habe. Sonst hätte ich jetzt ein neues Auto, und dieser Thread wäre unter Anderem mit verantwortlich dafür gewesen. Naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass du weiterberichten sollst, lieber Freind. Und entschuldige mich, dass ich deinen Thread zugespammt habe Rolling Eyes
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 15:59    Titel:
    @Fluxfahrer

    Das Aluminium (6061) des 410 (klingt besser als Reely Leopard..) ist in sofern weicher, etwa um das zweifache vom 7075.
    Dafür aber sehr hart eloxiert und gut verarbeitet.
    Der Mammut ist übrigens nicht mit dem Leo verwandt. Neben dem gestreckten Chassis sind viele Teile, wie auch die Diffs, nicht vom P-410.
    Was nicht bedeutet, das die schlechter sind.
    Der Reely -und viele andere günstigen- geben kein Geld für Werbung, Sponsoring oder Sonstwas aus. Weshalb ein HPI (für was steht HPI oder LRP eigentlich?) Trohpy Truggy das doppelte kostet wie ein ebenbürtiger GV/Reely Leo. In Fernost werden alle gezimmert.
    Übrigens; inwiefern spamst du 'meinen' Thread voll.. Wink Wo es doch Hochglanzmagazine wie "Cars&Details" gibt!
    120 Seiten Werbung (plus 2-3 Reviews) für nur noch €5,40.

    Der 80A Xerun bedient einen 65x35 Feigao, bei 4S. Bedenkt man, das Thundertiger seinen ST4-G3 mit dem Gleichen Regler an einem 2000kv Ripper IBL40 ausstattet, und nebenbei werden in so gut wie allen 1:8 80A Regler verpflanzt. Weils eben etwas billiger ist.
    Bei einer moderaten Untersetzung/Gewicht/Felgengröße usw. geht das schon in Ordnung.
    Der GV [Reely] Leopard aka Cougar, Blue Splash, Overheater, ect. ist eines der meist verkauften 1.8 Truggys, seit '08 unverändert im Programm und sollte endlich mal ähm.. rehalibitiert werden.

    @Lattek79
    Die billigen Regler vom Hobbychinamann rauchen über kurz oder lang mit Sicherheit ab. (sofern es keine von HobbyWING sind)
    Natürlich ist dort einiges recht günstig, vieles aber leider nur Billig. Außer Akkus-beste Grüße an Zippy und Consorten.
    Natürlich hätte ich auch 3 Wochen warten können (DE-#haus, ansonsten 6 Wochen&Zollamt 4 in HH. Um 5€ zu sparen, ist mir zu doof.
    Der Motorhalter wird von C. als ET verkauft, 24€ ist der mir aber wert.
    Wollte eh Bilder hochladen.. und 2300kv? Der Formfaktor entscheidet ebenfalls, unter anderem.
    T.Birnscheid kommt auf youtube recht eloquent rüber, sein Fachwissen hinkt aber manchmal. Was einhergehend mit seinem Sparzwang (12,95 Reely-Buggyräder, die großen Truggywalzen bringen den Wagen nicht in die Gänge..) hin und wieder seltsam unfreiwillig komisch auf den Betrachter fällt.
    Stichwort: Runterritzeln..

    Hier mal ein paar Umbauteile:


    Hier ein Bild von der Conrad-Homepage; jeder sieht, das ich den Weg des geringsten Widerstandes nahm..

    aber

    der gesamte Antriebsblock hält. Vier Schrauben an der Unterseite lösen, und Diff, Regler samt Platte und Motor halt ich in meiner Hand.
    Außer zwei neuen 2S/5A Zippy's mit 30C hat sich am Wagen zumindest optisch nichts geändert. Neben 4 Paar Vtec Harakiri..
    Selbst das HZ ist nach 191[!] Zyklen (die Zippy sind zwar bisschen dick, haben noch etwa 5000mAh, aber eben nicht mehr taufrisch), in gutem Zustand. Vielleicht auch, weil manchmal Fließfett -ganz wenig- zwischen die Zahnflanken kommt. (zu viel wird eh weg geschleudert, so dass ständig ein schwarzer, dünner Belag das Räderwerk schützt).
    Außerdem sind generell alle meine Chassis von unten Geschlossen, entweder mit Tape oder Lexan, auch mal Karbon wenn es sich anbietet.
    Ich hab nie verstanden, weshalb viele Besitzer ihre Fahrzeuge mit einer Karo schützen, Dreck und Staub aber ungewährt in ihren Wagen lassen.
    Notfalls geht's auch so:
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