| Autor |
Nachricht |
|
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 15.07.2009, 21:24 • Titel: Reely Pyro |
|
|
Hallo
Bin heute mit meinem Reely Pyro gefahren und die drecks Karre hat nach 5 Minuten wieder geraucht also der Motor.
Übersetzung war : 27/58 also mit 27 Turns ist doch ok oder ??
Dann habe ich mir einen Robitronic Speedstar 17 Turns Regler gekauft hat der einen Verpolschutz ??
Und die Leute die so ein Auto haben könnten die mal ihre Motoren und ihr dazugehörige Übersetzung hier rein posten ??
Und meine letzte Frage mein Auto hat zu wenig Reichweite habe die Quarze mal getauscht wie in einem andern Thread mal erwähnt wurde aber es hilft nicht was nun ??
Vielen Dank im Vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
|
Verfasst am: 15.07.2009, 21:50 • Titel: |
|
|
also dein motor raucht nicht wegen der übersetztung sonder wegen zu fest angezogenen radmuttern ab
versuch mal diese zu locker und dein pyro wird schneller und der motor nicht heiß
soweit ich weiß bringen hier die alu radmitnehemer aus dem pyro tuningsortiment etwas da die orig. plastik wohl falsch gebaut sind und irgendwo schleifen
hmm... mit der funke kann ich dir leider nicht helfen aber vielleicht sind deine batterien oder akkus leer _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 15.07.2009, 21:53 • Titel: |
|
|
| Hi danke aber kannst du mir mal en Link dafür schicken und ist die Motorkombi ok also die Übersetzung ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:02 • Titel: |
|
|
link---->pn
wegen der übersetztung musst du einen pyro fahrer fragen
das mit den mitnehmern weiß ich nur weil ein freund einen pyro hat
welchen motor fährst du überhaupt? _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:06 • Titel: |
|
|
| bin en 27 turns cs gefahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:08 • Titel: |
|
|
sorry aber was ist ein 27 turn cs? _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:10 • Titel: |
|
|
| Ein 27 Turns Motor Brushed hat 27 Turns und ist von der Firma CS |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 16.07.2009, 17:20 • Titel: |
|
|
Hallo
kann mir den jetzt mal einer eine Übersetzung sagen die für einen 27 Turns Brilliant Motor sein sollte habe schon ein 61er Haupzahnrad drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas123 Streckenposten

|
Verfasst am: 16.07.2009, 19:24 • Titel: |
|
|
| Kann mir keiner helfen ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chewbacca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.07.2009, 20:18 • Titel: |
|
|
| Lukas123 hat Folgendes geschrieben: |
| Kann mir keiner helfen ?? |
.... ein wenig ungeduldig der kleine wie ??
mir scheint die übersetzunv VIEL zu lang zu sein. ich kenne aber das Pyro Getriebe nicht.
aha pyro ist 4 WD ich fahre nur 2WD da sind die internen getriebe etwas anders.
GOOGLE ist DEIN Freund!!!
folgendes habe ich im"RC-Car-driver" Forum gefunden:
Zitat von Samson09:
Hallo,
bin zwar neu hier, muss aber mal trotzdem meinen Kommentar dazugeben.
Ich konnte dem günstigen Angebot auch nicht widerstehen und habe mir den Pyro zugelegt. Die Probleme, die oben beschrieben sind kenne ich auch nur zu gut. Regler hinüber, Motor hinüber und alles weitere was wm von diesem Auto so liest. Die 60 EUR waren mir allerdings zu schade um sie einwach in die Tonne zu werfen. Deshalb habe ich den Wagen mal komplett zerlegt und mir auch mal die Diffs angesehen. Der Wagen hat ein inneres Übersetzungsverhältnis von ca. 3. Mit dem Hauptzahnrad und dem dazugehörigen Ritzel kommt man gerade mal so auf eine Gesamtübersetzung von 6,4, was für einen Buggy extrem niedrig übersetzt ist. Dies führt dazu, das Motor und Regler einer nach dem anderen im Gelände abrauche. Habe mir von Robitronic vom ETC den Hauptzahnradadapter gekauft, ein 48dp Hauptzahnrad mit 76 Zähnen (zu groß, besser 4 bis 5 Zähne weniger, dann passt es aich ohne Feilen) und ein Ritzel mit 21 Zähnen. Komme damit auf eine Übersetzung von etwas über 10, was bei meinem Motor auch die angegebenen 40 km/h bringt und im Gelände gut abgeht. Seitdem bleiben der Regler und der Motor heile. Das Ganze hat mich 16 EUR kekostet. Sieht man mal von dem abgerauchten Regler (den Motor konnte ich wieder retten) ab, ist das Ding immer noch recht billig und die Fahreigenschaften sind für mich (absoluter Hobbyfahrer ohne Wettkämpfe etc.)recht akzeptabel. Habe noch einen Blazing Star von Tamiya, der kann nur noch hinterhersehen.
Noch mal ein Fazit über dieses Auto von mir.
Für Anfänger ist dieses Auto absolut nichts, da man noch viel ändern muss, um ein Auto zu haben, welches einigermaßen fahrbar ist.
Für Profis kann ich leider keinen TIP geben, da ich keiner bin und die Anforderungen nicht kenne.
Für den ambitionierten Hobbyfahrer der schon einiges an Equipment und Erfahrung hat, kann man den Wagen schon Empfehlen (Umbauten vorausgesetzt).
Zitat Ende.
Das bestätigt auf jeden meinen Verdacht mit der VIEL ZU LANGEN Übersetzung.
Viel Glück noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|