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Regler durch Motorschaden defekt?

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offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Regler durch Motorschaden defekt? » 

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    Freind
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:01    Titel: Regler durch Motorschaden defekt?
    Hallo,
    Mein neuer Regler (Hobbywing 150A) scheint durch einen durchgebrannten Motor [überhitzt] defekt zu sein.

    Extremes Cogging beim Anfahren, selbst während der Fahrt läuft der Motor nicht rund.
    Mit altem Regler einwandfrei. Kann der echt defekt sein, oder vielleicht ressetten?
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:04    Titel:
    Vermutlich ist eine der drei Halbbrücken abgebrannt. Da kann man nicht mehr viel machen!
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:09    Titel:
    Aber wenn was abgebrannt ist, sollte man was riechen?
    Der Regler hat keine 20 min gelaufen. Beim Anschalten das übliche Piepsen, auch dreht er hoch. Nur eben das Cogging beim Anfahren.
    Garantiefall?
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:14    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 19:55    Titel:
    Wegen der Hitze? Ich weiß es nicht. Trotz Aktiver Kühlung ist der Karren beim ausrollen stehen geblieben.
    Der Regler kommt aus Honk, den zu reklamieren könnte schwierig werden.
    Und gerade gesehen, das der Akku so gut wie leer war.. Evil or Very Mad

    Motor&neuer Regler hinüber, Rennrad gestohlen und die Ölwanne von meinem Bulli ist hin. Ein Tag zum Vergessen.
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 00:06    Titel:
    Kleines gedanken spiel:
    Motor wird zu heiss, die magnete werden entmagnitisiert, dadurch dreht der motor zu hoch und zieht zu viel strom.

    So würde ich mir das erklären, hab aber zweifel ob das so stimmt.
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 00:20    Titel:
    Aber wenn die Magnete 'nur' ihr Feld verlieren, warum zerbröckeln die und blockieren den Motor? So heiß war der gar nicht.. Das ist die Krux an den Ventilatoren; ein altes Blatt reicht, um die Lüftung zu killen und folglich einen Wärmestau erster Güte zu erreichen.

    Mich interessiert viel mehr, warum der Regler schaden genommen hat.
    (Beides wird zwar-hoffentlich- auf Garantie ersetzt, da sehr neu, aber egal)
    Kann mir das jemand freundlicherweise plausibel erklären?
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    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 01:30    Titel:
    entmagnetisierung bedeutet das der motor viel mehr strom braucht um das gleiche drehmoment wie vorher zu erzeugen. Er verhaelt sich dann aehnlich einem Motor mit viel mehr kv.

    Durch diesen Stromverbrauch kann der Regler natuerlich Schade nehmen, und der Motor wird noch heisser.

    Aber evtl ist auch nur der Regler hin? Mein hk150 hat 4 Akkus gehalten...

    Sorry, mit Handy getippt...
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
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