RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler Problem XR10 mit 2xSpeedstar BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Regler Problem XR10 mit 2xSpeedstar BL » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 17:53    Titel: Regler Problem XR10 mit 2xSpeedstar BL
    hey!

    dringendes problem. und ja ich hab schon die sufu genutzt..

    ich hab grad einen xr10 eines kollegen da stehen mit der bitte "mach mal dass es fährt" -.-

    situation: ein empfänger, zwei regler, zwei motoren (sensored), ein akku. brücke für den akku hab ich, regler gehen beide. problem ist einer fährt vorwärts, einer rückwärts.. jetz hab ich probiert einen genau andersrum anzulernen, sprich vollgas an der funke ollbremsung und andersrum. den anderen regler halt original lassen und dann müssten beide bei der gas stellung "vorwärts" das auto in eine richtung bewegen, also ein motor richtiig rum und der andere falsch rum laufen. problem ist: der regler lässt sich nicht "anders rum" programmieren.. also er nimmt als vorwärts nicht die rückwärtsbewegung des hebels an.

    wie kann ich das machen?

    grüße
    _________________
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 18:18    Titel:
    Hi,
    sind das Brushless Motoren ??
    Glaub ja, da du oben geschrieben hast Sensored.
    Lass einfach den eine Regler vorwärts und den nächsten rückwärts laufen,
    weil du kannst einfach bei dem Motor der falschherumdreht die Äusseren Motorkabel (A und C) tauschen.
    Hoffe es funktioniert.
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 18:31    Titel:
    Ich glaube bei nem Sensored kann man die Drehrichtung damit nicht einfach umkehren, weil der Regler immer noch denkt der motor dreht anders rum Wink

    Wenns nicht anders zu proggen geht, braucht ihr wohl das:
    http://www.robitronic.com/news-reader-en/items/Programmer_for_Speedstar_BL_Speedos.html
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 18:38    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaube bei nem Sensored kann man die Drehrichtung damit nicht einfach umkehren, weil der Regler immer noch denkt der motor dreht anders rum Wink


    richtig. ein hallsensor gesteurter motor lässt sich nicht über das tauschen zweier fasen in der drehrichtung umkehren.

    meinst du ich muss über eine programmierkarte das ganze einstellen?!
    _________________
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 19:19    Titel:
    Ich denke schon, WENN man die Drehrichtung umkehren kann.
    Dazu würde ich ma besten mal Robitronic anschreiben, konnte im Netz nichts finden.
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 19:22    Titel:
    okay, war ein ganz einfacher fehler... die programmierart des reglers war mir nicht einleuchtend. die drehrichtung lässt sich umprogrammieren, ich hab mich aber zu blöd angestellt..

    jetz hab ich ein anderes problem.

    das BEC-Kühlblech wird unabhängig der belastung die dran hängt innerhalb weniger minuten sehr sehr heis. und das bei beiden reglern.

    eine idee???
    _________________
    Nach oben
    absolut.gonzo
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 19:24    Titel: Re: Regler Problem XR10 mit 2xSpeedstar BL
    silex hat Folgendes geschrieben:
    zwei regler, zwei motoren (sensored)
    Igitt, sensored. Naja...

    Welche Regler genau? "Speedstar Brushless Crawler Regler"? Dann Bedienungsanleitung runterladen, Programmierpunkt 9 ist die Drehrichtung - müsste, wie bei jedem vernünftigen Regler, auch ohne Programmierkarte gehen.

    Ganz allgemein: Bei einem BL sensored muss man die Drehrichtung im Regler umkehren. Das unterstützt aber nicht zwangsläufig jeder Regler für sensored.
    Nach oben
    racing Grandpa
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2009
    Beiträge: 1
    Wohnort: Veitshöchheim

    BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:00    Titel:
    Hallo SILEX,
    zu deinem Problem, dass die Kühlbleche sehr heiß werden:
    Wenn Du mit 2 Reglern fährst, muss bei einm Regler der BEC abgeklemmt werden!
    Die Aufheizung muss nicht zwingend etwas mit dem BEC zu tun haben.
    Auch eine auf Maximum eingestellte Dragbrake sorgt für starke Erwärmung. Also notfalls die Einstellung der Dragbrake etwas reduzieren.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Grüßle
    Helmut
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Regler Problem XR10 mit 2xSpeedstar BL » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

    » offroad-CULT:  Impressum