| Autor |
Nachricht |
|
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 27.06.2009, 14:22 • Titel: Regler wird sehr heiß (Flux Motiv) |
|
|
Ich war gestern Nachmittag auf der lokalen Dirtstrecke, nen bischen jumpen. Lief auch alles erstmal sehr gut.... irgednwann hab ich mal wieder 36 Rollen und Drehungen gemacht nach ner verkackten Landung. Ich dachte "Ahhh das kanner ab " wollte weiterfahren, aber nix, nur Geruckel. Ok, hatte ich schonmal...nen bischen warten, dann gehts wieder. War auch so...also weitergehts. Nach ca 5min bleibt die Kiste wieder stehen, ich nen bischen verwundert zum Auto hin und nochmal nachgeguckt ob nicht vielleicht doch was los ist.
Der Regler war richtig heiß und hat wohl abgeschaltet, schätzen ist nicht meine Stärke deswegen lass ich die Temperatur mal weg, konnte denn vllt 20 Sek am Stück anfassen. So heiß war der noch nie, selbst nach 2*4600er Nimh´s und 2*5200er Lipos am Stück war der bis jetzt immer so auf ner Temp mit der man im Winter gerne duschen würde. Ich dachte mir, gut vllt ists weil ich soviel mit Halbgas gefahren bin. Also erstmal ab nach hause...
Jetzt wollte ich aber abends nochmal wissen was da genau los ist. Bin runter auffe Straße und mal 4-5mal mit Vollgas die Straße rauf und runter. Temp gecheckt und der Regler war schon wieder ziemlich warm... nach 2min wohlgemerkt! Der Motor war noch kalt und der Regler wird so irgendwas um die 45° gehabt haben.
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, ich hab an dem Auto seit der ersten Fahrt nix geändert. Das 16er Ritzel ist immer noch drauf, nix ist schwergängig, keine anderen Akkus als vorher.
Ich bin völlig plan- und hilflos ...kann mir einer helfen oder mal ne Vermutung abgeben was das sein könnte?! _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |
TamiyaTT01 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.06.2009, 19:54 • Titel: |
|
|
| Als erstes wäres es gut wenn man weiß, was für ein auto du fährst, welchen motor, welchen regler, welche übersetzung. |
|
| Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.06.2009, 20:37 • Titel: |
|
|
Ich denke mal das es der E-Firestorm FLUX ist, denn mit einem Savage FLUX
fährt man woll kaum mit NiMh's _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.06.2009, 00:35 • Titel: |
|
|
@RC-bjRn:
Es gibt 2 Möglichkeiten die passiert sein könnten:
1. Der Regler kann die entstehende Wärme nicht mehr an den kühlkörper abgeben, oder
2. Im Regler ist etwas kaputt gegangen und hat nun einen sehr hohen Wiederstand, der Wärem erzeugt.
Ich hoffe auf 1. für dich denke aber das es 2. ist, daher meine Empfehlung:
Schick den Regler zu Überprüfung mit einem Problembericht ein, das ist das sicherste und beste für dich.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.06.2009, 13:08 • Titel: |
|
|
| TamiyaTT01 hat Folgendes geschrieben: |
| Als erstes wäres es gut wenn man weiß, was für ein auto du fährst, welchen motor, welchen regler, welche übersetzung. |
Steht in der Sig, Firestorm Flux, Übersetzung steht quasi auch drinne
| Zitat: |
| Das 16er Ritzel ist immer noch drauf |
| denn mit einem Savage FLUX fährt man woll kaum mit NiMh's |
Und der Regler heißt Blur und nicht Motiv
@RC-bjRn:
Es gibt 2 Möglichkeiten die passiert sein könnten:
1. Der Regler kann die entstehende Wärme nicht mehr an den kühlkörper abgeben, oder
2. Im Regler ist etwas kaputt gegangen und hat nun einen sehr hohen Wiederstand, der Wärem erzeugt.
Ich hoffe auf 1. für dich denke aber das es 2. ist, daher meine Empfehlung:
Schick den Regler zu Überprüfung mit einem Problembericht ein, das ist das sicherste und beste für dich. |
Son Mist, hatte befürchtet das sowas kommt aber die Hoffnung noch nicht aufgeben
Ich muss mal gucken ob ich heute noch dazu komme, aber ich werds nochmal testen und wenns dann immer noch so ist bleibt das wohl echt als einzige Möglichkeit, damn.
Wie siehts aus mit kaputten Lötstellen durch harte Landungen (hoher Übergangswiderstand), wär das vielleicht auch noch ne Möglichkeit? _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2009, 13:20 • Titel: |
|
|
Das viel bei mir unter 2. . Wenn der Regler in Reparatur ist würde ich die Reparaturkosten ungefähr bei 1/2-3/4 des Kaufpreises (Neupreis) anlegen wenn es mehr wird, nach eine Austaschfragen oder neuen Regler kaufen.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:39 • Titel: |
|
|
Kosten? Ich hab den doch erst seit 3 Wochen, das müsste doch wohl nen klarer Garantiefall sein. Ich hoffe doch das die Goldstecker, die ich anstatt der Deans verlötet hab, die Garantie nicht erlöschen lassen  _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:45 • Titel: |
|
|
Das hoffe ich auch für dich, wenn du Glück hast läuft es unter Garantie.
Ich denke aber ehr das es unter Anwendungsfehler läuft .
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:58 • Titel: |
|
|
Warum Anwendungsfehler? Ist doch nicht meine Schuld wenn der Regler heiß wird. Theoretisch hab ich ja sogar noch was gegen Überhitzung getan indem ich nen 16er Ritzel, anstat das Serienmäßige 19er, verbaut hab. Gut, ob die das Glauben steht auf nem anderen Blatt weil ja jeder viel erzählen kann. _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2009, 15:17 • Titel: |
|
|
Jo, aber der Firestorm hatten einen Überschlag wenn ich das richtig verstanden habe und dafür kann HPI bzw. CC ja nichts .
wünsche dir aber viel glück, das es unter Garantie läuft.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|