RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifen für die nächste Saison

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Reifen für die nächste Saison » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 12:44    Titel: Reifen für die nächste Saison
    Hallo

Da ich nächste saison auch bei rennen mitfahren will, sind gute reifen von nöten. Ich brauche 1:8 buggyreifen. Zurzeit habe ich schon welche mit feinem profil fürs nasse-gatschige. Jetzt brauche ich noch welche für harte und staubige pisten und vielleicht ein mittelding für beide, also teilweise nass und teilweise trocken. bei den reifen dachte ich an fertig verklebte von AKA da ich nur gutes über diese weiß. ich binn bereit 45€ für einen satz auszugeben, aber nicht schlüssig welches profil-mischung-einlagen am besten wäre. hoffe auf hilfe von erfahrenen fahrern die auch bei rennen mitmischen und sich bei der richtigen reifgenwahl auskennen.

lg tom
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 13:15    Titel:
    Für etwas gröberes, hartes Gelände sind die Badlands klasse.
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 15:01    Titel:
    Danke für den tipp aber ich werde nur auf der lehmstrecken unterwegs sein und da kommen sie mir doch etwas grob vom profil her vor, oder täusch ich mich? ein bild von einer der strecken :
    http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=248&Itemid=104

edti: Ich habe die AKA Seite im internet gefunden. fürs löchrige-staubige würde ich mir die "Crossbrace" oder "I Beam" holen und als mittelding vielleicht die "Cityblock". Embarassed

Für bilder hier die Seite : http://www.raceaka.com/

Zuletzt bearbeitet von DNX408 am 15.12.2010, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 15:13    Titel:
    in fehring sind proline crime-fighter (der geht fast immer und überall) oder auch caliber bzw. revolver in M2 ein heisser tip....

bei den aka bist du mit cityblock bzw. i-beam in medium auch gut beraten

ansonsten fragst einfach den walter.... ^^

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 15:21    Titel:
    Danke für den Tipp. Die "Proline Crime Fighter" sehen mir ähnlich aus wie die "I Beam". Ich werde mir diese mal genauer ansehen und schauen ob ich sie beim händler oder in fehring bekommen würde.
    lg
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:02    Titel:
    Schau dir mal die LRP VTEC Kamikaze an.
    Gefahren habe ich die auf einer Strecke aus hartem Lehmboden/Rasengittermatten u.Abschnitten aus Teppich.Ist gefahren wie auf Schienen.Mischung war Medium.
    Die Medial Pro Pulsar wurden im NRW Cup eingesetzt u.damit gings auf dieser Strecke auch vernünftig voran.
    -Ansmann Macnum BL
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:34    Titel:
    die v tecs binn ich schon gefahren, ich binn nicht so begeistert von ihnen. die sind mir vom durchmesser her zu klein.
    lg
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 21:45    Titel:
    Vom Durchmesser her zu klein? Shocked
    Finde die jetzt nicht unbedingt zu klein.Eher normal.
    Dann fallen die Medial Pro auch weg.Sind vom Durchmesser her wie die VTEC´s,aber um einiges schmaler.

Wie wärs denn dann mit den Jolly Soft von GRP?Die hatte ich auch schon u.auf hartem Untergrund waren die Top.Vom Durchmesser her um einiges grösser als die VTEC´s.Allerdings auch schwerer Wink
    -Ansmann Macnum BL
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 22:08    Titel:
    warum machst du dir nun schon gedanken um Reifen fürs nächste Jahr?

Such dir die Rennen raus, wo du starten willst...frage Leute, die dort waren, was da am besten geht und besorge dir zeitnah die Reifen. ISt ja kein 1:1 wagen wo man sich für ein Jahr auf einen Reifen festlegen muss...zudem ist so ein buggysatz nach einem rennen auf harten untergrund eh hinüber
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:59    Titel:
    weil ich jetzt in den ferien zeit dazu habe und ich auch reifen für eine bestimmte strecke brauch die wie diese in fehring ist.
    lg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Reifen für die nächste Saison » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 09:11

» offroad-CULT:  Impressum