RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifen für E-Revo Felge?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Reifen für E-Revo Felge? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 20:45    Titel:
    Und wie siehts mit den Big Joes oder den Hpi Goliath aus? Ich denke das ich dann nur ein kleineres Motorritzel einsetzen muss. Rolling Eyes
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 20:59    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Dannyv
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.10.2012
    Beiträge: 165
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 22:48    Titel:
    Ich benutze Truggyreifen. Lrp Harakiri und Proline Badlands;)
    _________________
    Mugen MBX6 Eco

    Absima CR3P
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:24    Titel:
    Meinst du diese Badlands?

    Pro-Line Reifen Badlands 3.8 Traxxas Style Bead All Terrain Truck 1178-00

    Heisst dieses Traxxas Style Bead, daß die auf die Traxxas Felgen passen würden?
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:29    Titel:
    Ja - die Proline-Reifen 3.8" Traxxas Style Bead passen auf die original Traxxas-Felgen.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:31    Titel:
    Ok, dann wäre das ja mal ne Aternative.
    Aber Ballonen tun die Badlands auch wie sau, habe ich in einem Youtube Video gesehen. Bedeutet die bessere Qualität das es den Reifen nichts ausmacht?
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:39    Titel:
    Ich würde mir überlegen die Reifen zu Tapen. Also die Lauffläche von innen mit Gewebeklebeband zu verstärkten. Die Meinungen dazu gehen auseinander.

    Meiner Erfahrung nach baloonen die Reifen danach nicht mehr, da sich das Gewebeklebeband nicht ausdehnt. Das bedeutet auch, daß das Gummi nicht mehr so extrem gedehnt und belastet wird. Allerdings wird der Reifen dadurch härter und verliert etwas an Grip. Außerdem wird er geringfügig schwerer, was aber zu vernachlässigen ist. Muß aber sauber gemacht werden (Untergrund vorher reinigen und möglichst faltenfrei verkleben) sonst kann sich das Klebeband im Laufe der Zeit lösen. Alternativ wird gerne auch Shoe-Goo in Verbindung mit Gewebeband verwendet.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:45    Titel:
    Davon habe ich schon viel gelesen. Da man die Reifen aber nicht wieder von der Felge bekommt ohne sie zu zerstören werde ich das nicht machen. Wäre ja Fatal wenn sich das Klebeband löst und man kommt nicht mehr ran. Crying or Very sad
    Ich verstehe nicht warum es keine Reifen gibt wo das Gewebe schon drin ist. Das wäre doch mal eine Marktlücke,oder? Idea
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:53    Titel:
    Ich vermute mal, daß das an den Herstellungskosten scheitert. So ein Reifen würde dann wahrscheinlich gleich das doppelte oder dreifache kosten.

    Ich würde sie kaufen! Rolling Eyes
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:58    Titel:
    Ich auch, denn diese würden sicherlich wesentlich haltbarer sein!! Cool
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Reifen für E-Revo Felge? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 14:25
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 11:26

    » offroad-CULT:  Impressum