| Autor |
Nachricht |
|
himura Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:44 • Titel: Reifen von den Felgen lösen |
|
|
Hallo,
möchte die Felgen wechseln. Bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Reifen von den jetzigen Felgen trennen soll. Die Reifen sind ja verklebt, kann man eine art Klebelöser nehmen? Wie macht ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Atlan Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:49 • Titel: |
|
|
Hallo
Habe mal in einem Forum gelesen das es mit heißem Wasser gehen soll.
auf Youtube sind auch einige Anleitungen. _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Tamiya F103GT |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 07.06.2007 Beiträge: 56 Wohnort: Rielasingen-Worblingen
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:18 • Titel: |
|
|
Hallo, du kannst die Felgen in ein Glas mit Aceton legen, nach ca. 8 Stunden dürften sie sich lösen lassen, evtl. musst du die Reifen vorher grob von der Felge runterschneiden. Beim Einlegen in Aceton vorsichtig sein, es gibt Felgen, denen macht Aceton nichts aus, andere Felgen löst es auf, musst du halt testen . |
|
| Nach oben |
|
 |
himura Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:51 • Titel: |
|
|
eigentlich möchte ich die Reifen dann weiter verwenden!!!! Beim Abkochen nehmen die Reifen doch schaden!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 234 Wohnort: Viersen in NRW in D
|
|
| Nach oben |
|
 |
and-y Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:50 • Titel: |
|
|
Ich koche Reifen + Felge in Wasser bis sie sich lösen.
Erfahrungsgemäß kann das dauern!! Vorteil, man kann Felgen, Reifen UND Einlagen weiterverwenden. (Zumindest war des bei mir so)
Alternative:
Reifen bis zum geht nicht mehr fahren und dann von der Felge runterschneiden (Meine Lieblingsmethode ) |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Moderator

|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:27 • Titel: |
|
|
meiner erfahung nach, kostet die fieslerei nur zeit und meistens auch geld (aceton) aber das ergebnis ist glückssache - erfolgsgarantie gibts keine. ich persönlich fahre die reifen zusammen und werf sie dann weg...
ein paar neue bekommst du schon ab 14.90 (1/8er buggy) und da steht sich das einfach nicht dafür. felgen oder der gummi allein kostet auch schon einiges, dazu der kleber und dann noch die arbeit.... _________________ www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
Asso RC-8 / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 234 Wohnort: Viersen in NRW in D
|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:28 • Titel: |
|
|
Das ist schon war aber vergleich mal die Preise von Buggy zu Monster/Truggy Felge 6-13 und Gummi 16-25. Kommt man also mit einem Satz reifen auf locker 50-70€ und für mich als Schüler ist das schon en großer Unterschied. _________________
No Offroad No Fun
Klick mich |
|
| Nach oben |
|
 |
himura Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 18.10.2008, 16:49 • Titel: |
|
|
| Habe jetzt die Reifen gekocht und muss sagen es ging nicht ganz so leicht wie gedacht! Jetzt das Problem mit dem Kleben!!!! An einem Reifen, will einfach ein Stuck nicht an der Felge kleben...es druckt sich immer wieder hoch und zu sehen sind Klebefäden....jemand einen Tipp für mich???!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2008, 17:11 • Titel: |
|
|
Reifen immer mit Debonder entfernen!Kocht man sie mit der Felge,wird auch das Material der Felge spröde und kann schneller brechen.
Wenn man die Reifen nicht sauber wegbekommt,dann den Rest mit nem Dremel abschleifen.Trotzdem wird ne gebrauchte Felge niemals mehr so schön wie ne neue.Und auch deshalb muss man die Flanken sauber abschleifen,da man sie sonst nicht mehr schön verkleben kann.
Beim nächsten Mal nimmst du am besten gleich Debonder.Gibt es z.B. von Orion für wenig Geld und damit lassen sich fast alle Reifenkleber (fast) restlos entfernen. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
|