RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifenwahl - 1:8 / Truggy / Sandig, Erdig und Kies

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Reifenwahl - 1:8 / Truggy / Sandig, Erdig und Kies » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 12:05    Titel: Reifenwahl - 1:8 / Truggy / Sandig, Erdig und Kies
    Hi

    glaube der Titel sagt es schon, ich suche Reifen (und Felgen) für meinen GS XUT Pro Advanced.

    Car ist ein 1:8 Wettbewerbstruggy mit 17 mm 6 Kant Mitnehmer, im Moment sind glaub ich Losi Reifen auf gelben Disk Felgen drauf. Da die aber 1. schon etwas abgenutzt und 2. für mein Gelände etwas zu "fein" sind wollte ich mal wissen welche Reifen und Felgen ihr mir empfehlen könnt.

    Derzeit sind es ZERO Offset Felgen mit besagten Pin Profil Reifen von Losi. Ich such was mit etwas gröberem Profil damit ich im feinen auch im etwas groben Schotter und unebenem Gelände etwas besser voran und vor allem HINAUF komme. Es sollte also quasi ein Allround Reifen sein.

    Hab mir bisher nur die Proline angesehen da gibt es aber für die 1:8 Truggy Klasse nur Rennreifen und die haben alle ein recht feines Pin Profil von dem ich denke dass es zu fein ist oder ich irre mich?! Mit dem 1:10er habe ich mit den Dirt Hawg II viel besseren Grip als mit den Pin Reifen.


    Marke ist übrigens relativ egal, sollte aber was HOCHWERTIGES und STANDFESTES sein, ideal eine Medium Mischung damit die Lebensdauer nicht zu kurz ist.

    lg und danke!
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:27    Titel:
    Ich denke der AKA I-Beam Reifen ist DEIN Reifen Smile
    Hat gröberes Profil, viel Grip, unheimlich lange Lebenszeit, ist gut verklebt und ist qualitativ einfach sehr gut.
    Auch haben AKA Reifen kaum Unwucht! (bzw. Wucht)

    Für mich macht AKA mitunter die besten Reifen.
    Und vor allem auch gute Profile.

    Gruß Chris
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:32    Titel:
    Für jeden Einsatzzweck, außer der Rennstrecke ist der Badland die beste Wahl. Das meine ich wörtlich, es gibt keinen Rennreifen der auf Wiese, Kies, Sand, lockerer Erde, Schnee, Matsch usw. auch nur annähernd gute Haftung hätte. Aber die meisten Rennreifen sind auf Lehmstrecken deutlich besser.

    Dann müssen die Badland natürlich noch auf LPR Felgen gezogen werden, die Standard Felge taugt gar nichts.
    Hier ist einer der vielen How To`s
    http://sites.google.com/site/planbparts/tipps-und-tricks/badlands-auf-lpr-felge-aufziehen
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    BeeFee
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.12.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:39    Titel:
    Kann ebenfalls die Akas empfehlen...Bloß die Felgen brechen bzw reißen schneller als bei Proline und co...

    Badlands...würde nicht auf LPR sondern auf VTR gehen. Dabei verbessert sich das Fahrbild nochmals deutlichst.


    Gruss
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:59    Titel:
    Huch, ja die Badlands haben mir auch auf Anhieb gefallen aber die passen eben nicht auf die "großen" Truggyfelgen....

    Irgendwie versteh ich aber den Mod nicht ganz, die nehmen einen kleineren Reifen, schneiden was weg um ihn dann auf eine Größere Felge zu kleben? Nein, die schneiden die Flanke kürzer oder damit er auf die größere Felge geht oder?

    Also Badlands JA aber Moden NEIN dann doch lieber die AKA glaub ich Wink

    Und welche Felgen sind jetzt besser, ich bin ja in dem Bereich recht unbeholfen weil ich mit mit dem Maßstab noch nicht so lange beschäftige!

    lg
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:23    Titel:
    Ich weiß ja nicht was der BeeFee da fürn Montagsmodell hatte,
    aber wenn die AKA Felgen brechen sollen, was machen dann die anderen Felgen?

    Also die sind Top, meine Meinung!
    Die sind wirklich sehr stabil.
    Proline und co. sind nicht wirklich besser finde ich.
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    BeeFee
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.12.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:27    Titel:
    Ich sag ja nur meine Erfahungen....

    Meine Proline haben bisher alles gehalten..

    Hab schon zwei gerissene Felgen, n Kollege hat auch eine (mim Nitro)

    Wie gesagt...sind meine Erfahrungen.
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:43    Titel:
    Na gut aber ich glaub es ist "einfacher" jetzt mal die Kompletträder zu ordern und ggF. dann Felgen nach zu kaufen wenn wirklich eine bricht. Ich bin ja nicht so der "Brutalo" dass mir dauernd die Felgen brechen würden also von dem her.

    Mir ist bisher noch keine einzige Felge gebrochen, nur eine hat sich mit dem Mitnehmer angelegt und leider verloren... tja.

    lg
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 17:02    Titel:
    Ich bin mit den Kamikaze LP (Low Profile) von LRP sehr zufrieden, sind an sich auch Allround-Reifen, werde ich mir wieder kaufen, wenn die hier fertig sind.

    Hab die Fertig-Räder, keine Unwucht, kaum Balloonen, und fahren sich sehr "wendig". Verschleiss ist auch ok, gebrochen ist bislang nix, meiner meinung nach robuster als die prolines.
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 17:48    Titel:
    Grüss Dich,

    die AKA I-Beam sind wirklich sehr empfehlenswert! Cool
    Fahre die ja auch gerade auf meinem Buggy und kann absolut nur Gutes darüber sagen!
    Der Grip (zumindest in der Soft-Mischung) ist traumhaft, auch auf Schotter und Kies und nach 2-3 heftigen Einschlägen kann ich auch getrost sagen, dass keine einzige Felge weder gebrochen noch angeknackst ist.
    Liegt vermutlich auch daran, dass die Reifen einen "Wulst" haben und somit quasi etwas breiter als die Felgen sind!

    Fazit:
    sehr empfehlenswert!

    LG


    edit:
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den LRP Harakiri gemacht?
    Sind ja vom Profil her den Badlands recht ähnlich!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Reifenwahl - 1:8 / Truggy / Sandig, Erdig und Kies » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59

    » offroad-CULT:  Impressum