offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Revo 3.3 Tuning/Umbau - seid dabei und helft mir ;)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Revo 3.3 Tuning/Umbau - seid dabei und helft mir ;) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    skybreaker
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 12:28    Titel: Revo 3.3 Tuning/Umbau - seid dabei und helft mir ;)
    erstmal ein herzliches hallo an die ganze offroad-cult gemeinde!

wie das topic schon sagt bin ich zur zeit dabei, bzw. will in zukunft ein wenig, oder doch eher nen wenig mehr, an meinem noch stock revo verändern. da ich im tuning bereich des wagens relativ unerfahren bin hoffe ich hier auf ratschläge sowie tips und tricks, um das eine oder andere, was ich noch im kopf hab, in die tat umsetzen zu können.

ich werde hier dann immer mal wieder den fortschritt, fotos und erfahrungsberichte posten, das ihr immer auf dem laufenden seid in weit der revo sich dem nähert, was ich im kopf hab Smile

aber nun mal zu dem was ich eigentlich vor hab:

ich bin heut morgen aufgewacht und hab mir gedacht: "rot! dein revo wird rot!... und silber...", was mir spontan dann durch den kopf ging war, das es ja eine menge alu tunig für den revo gibt. einiges an kleinteilen in silber (alu) hab ich mir auch schon bestellt und sollte die nächsten tage eintreffen. allerdings gibts viele teile nur in blau. meine erste frage ist demnach: kann ich diese teile umlackieren bzw. bepinseln, das ich rot-metallic hinbekomm? wenn ja welche farbe nehm ich am besten und worauf ist zu achten? oder sollte man auf grund der beschichtung oder so bei beweglichen teilen drauf lieber verzichten?... genau wie das standard blaue chassis des revo, des würd ich ebenso gern in einem leicht dunklen mettalic rot haben...

was ich in zukunft noch vor hab sind natürlich, wie schon erwähnt, alu-tuning in rot und silber, dämpfer/fahrwerk, motor/getriebe, karosserie, reifen und felgen und nen paar "extras" wie bleuchtung vorne/hinten und unterboden beleuchtung (<- dabei bin ich mir aber net so ganz sicher Wink )...

allem in allem nen kleines aber feines revo projekt wo ich auf eure hilfe und erfahurngen hoffe. nicht jeden tag werd ich neuerungen posten und euch auf den stand halten, da es ja auch finanziell schon ne kleinigkeit kostet Razz

ansonsten wars das soweit von mir, ich danke euch im vorraus!

achso und seid mit fachbegriffen nen bissel vorsichtig... ich bin denen net so geläufig. aber was nicht ist, das kann kann ja noch Wink

mfg
    christoph
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 13:45    Titel:
    Am besten wäre es, wenn du die Aluteile rot eloxieren würdest. Da empfiehlt es sich dann, zu jemanden zu gehen, der Ahnung davon hat und auch gleich das nötige Material.
    Umlüx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 14:34    Titel:
    vielleicht solltest du es mit alu auch nicht übertreiben. was sich mal verbiegt bleibt dann auch schief.

MTA4 S28 - I'm drivin' 'round in style, i'm gonna make everybody wild.
    TeamLosi Micro Desert Baja
    Traxxas Rustler VXL @ 3S
    Eco Piccolo V2
    The Zachinator
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 18:00    Titel:
    Hey,

bei liquidrc.com gibts sehr viele rote Aluparts, Versand 99cent.

Die Plastikteile haben schon manche lakiert, sieht ungefahren ganz gut aus, aber die Farbe lässt sich halt abkratzen.

Wenn du einfach nur Individualität möchtest, kannst du auch einen neue Karo nehmen, und diese zum Airbrusher schicken. Mit Rot/Silber dürfte das ein geniales Farbenspiel werden.
    Don Mojito
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:31    Titel:
    Ja, the zachinator hat recht, hab auch schon einiges von usa für meinen revo bestellt, ist erstens billiger als hierzulande und um 99us-cent versand auch schneller geliefert als einheimische (4-5 tage)!
    wenn du da in der artikelsuche "revo chassis" eingibst, findest du weiter unten eine rot eloxierte originalchassis um 48 euronen.
    ein tipp von mir: leg dir unbedingt die sway bar, wenigstens für vorne zu, das ist wirklich sinnvolles tuning, weil es das fahrverhalten des revo enorm verbessert!
    skybreaker
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 01:12    Titel:
    also die seite liquidrc.com ist schon ganz nett... nur die roten teile die die da haben sind net unbedingt die, die ich rot haben will Smile ... aber was ich genau ich nun rot haben will und was net, da bin ich mir eh noch etwas unschlüssig, ich warte jetzt erstmal die erste lieferung aluteile ab, bau sie ein und schau dann mal weiter.

ich hab mal im keller gekramt und einige sprayfarben gefunden. allzweck grundierung und dunkles-hochglänzendes rot... ich hab mal eben den alten t-maxx auseinander genommen und dessen chassi mal damit bearbeitet. es ist zwar kein metallic aber schaut doch recht gut aus, stell mit das mit silber alu teilen echt gut vor... nur wie zachinator schon sagte. die farbe lässt sich leicht abkratzen... obs da was zum "versiegeln" gibt oder so? fotos werd ich im laufe des tages mal hochladen...

und die sway bars schreib ich mir auch schon mal auf mein wunschzettel Smile
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:01    Titel:
    Vielleicht hilft da Klarlack? (kA, ob der auf Kunststoff wirklich hält)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Revo 3.3 Tuning/Umbau - seid dabei und helft mir ;) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge revo 3.3 anfängerfragen dorian 1 02.09.2008, 23:25
    Keine neuen Beiträge Topspeed BL-Umbau E-Savage 0 02.09.2008, 14:42
    Keine neuen Beiträge Hyper 7 Buggy Umbau 2-Gang - Sinnvoll? Chimperator187 4 31.08.2008, 23:41
    Keine neuen Beiträge E-Revo Hilfe mannde 9 28.08.2008, 22:45
    Keine neuen Beiträge warten auf revo aaron 1 28.08.2008, 18:53

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum