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othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 30.08.2008, 17:07 • Titel: |
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17 Minuten habe ich nicht mal im 4Kg Buggy mit 10x A123 Zellen geschafft. Alter Energiesparer und das mit dem fetten Motor
Hab mal gerechnet: Liegt die Gesamtuebersetzung nun bei: 1:17,045?
(49HZ / 15er Ritzel) x 1,8333 (new Emaxx Getriebe) x 37er Tellerrad / 13er Triebling
Das waere dann bei 1050kv und 30V um die 31500rpm. Bei Raedern mit 145mm Durchmesser komme ich dann auf ziemlich genau 50km/h. Wuerde all Deine oberen Werte gut erklaeren. Auf jeden Fall hast Du noch mehr als genug Potential im System um die Uebersetzung zu kuerzen.
Zuletzt bearbeitet von othello am 30.08.2008, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Christi@n Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 232 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 30.08.2008, 22:36 • Titel: |
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Hallo,
das ist das richtige Setup.
Großer Motor wenig Drehzahl viel Strom da entsteht keine hitze damit hast du lange freude
Nicht schlecht dein Revo gefällt mir auch freu mich schon auf das Video
Hab mir so ein Setup in meinem Savage überlegt und viel strom das wird dann sicher sehr gut bei dem gewicht funktioniern:D _________________ Mugen Mbx5-T Brushless 5s
Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
Xerun 150A und Flux Tork 2200kv
What else  |
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okohn Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 66
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Verfasst am: 31.08.2008, 13:31 • Titel: |
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Die letzten Fahrten habe ich mit einem 17er Ritzel gemacht.
Vom Gefühl her hat der Wagen eine bessere Endgeschwindigkeit.
Vom Anzug her, keine spürbare Verschlechterung.
Habe mal einen halben Akku ganz langsam fahrend gelehrt.
So crawlender Weise die Hügel hoch und runter und durch die Spurrillen.
Der Regler macht das sehr feinfühlig. Motor und die anderen Komponenten, kein Temperatur anstieg. Nur nach 20 Min wurde es mir zu langweilig.
Also mit dem Regler bin ich sehr zu frieden. Den Rückwärtsgang habe ich bis jetzt nicht vermisst. |
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okohn Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 66
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Verfasst am: 22.09.2008, 20:48 • Titel: Umstieg auf NEU 1515 |
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Da ich noch einen NEU 1515 hatte, habe ich diesen probiert und beschlossen, genauso gut aber leichter.
Allerdings hier mal ein paar Bilder nachdem ich mit 12x A123 auf Asphalt unterwegs war. Leider etwas oft überschlagen. Im Gelände fahre ich mittlerweile 8xA123 - reicht.
Man macht das Auto Spaß!!
dsc00860.jpg (95 KB)
dsc00861.jpg (96 KB)
dsc00862.jpg (104 KB)
dsc00863.jpg (119 KB)
dsc00864.jpg (133 KB) |
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othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 23.09.2008, 02:34 • Titel: |
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Der 1515er im 4,5-5Kg Car ist mehr als aureichend und auch im Hochsommer tempmässig im Rahmen zu halten Bei 4,5Kg im Buggy/Truggy Hybrid bin ich bei 9s hängengeblieben. 10s war mir zu agressiv und 12s möchte ich mir gar nicht vorstellen. Obelix68 fährt den 1515er mit 11s A123 im 5,2Kg MBX5T Truggy und der läuft spitze mit Temps die OK sind.
Deine Karo hats aber ordentlich erwischt. Das schaut schon mehr nach heftigem Einschlag aus, als "nur" Überschläge. |
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okohn Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 66
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Verfasst am: 23.09.2008, 09:27 • Titel: |
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Bei den Akkus werde ich wohl eher bei 8s bleiben. Ausreichende Fahrzeit und die Geschwindigkeit reicht ebenfalls.
Was da so mit der Karo passiert ist - naja so ungefähr ein siebenfacher Überschlag. Die Karosteher sind auch komplett weg. Gut das ich auf dem Motor diesen an sich überflüssigen Kühlkörper habe, der hat den Motor vor etlichen Kratzern bewahrt. Ich werde heute mal ein E-Revo Getriebe einbauen und sehen ob der Motor dann nicht nach vorne kann. Könnte dem Schwerpunkt ganz gut tun.
othello, an dich mal einen Dank (2), erstens hast du mich überhaupt auf Hochvolt gebracht - super! Und zweitens für deine unermüdlichen Hilfestellungen. Toll! |
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okohn Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 66
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