RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

robbe Mini Rave BL 1/18

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » robbe Mini Rave BL 1/18 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 16:22    Titel: robbe Mini Rave BL 1/18
    Servus!

So, nachdem es dieses Monat Urlaubsgeld gegeben hat und ich mal wieder den Drang nach etwas neuem habe muss ein neues Modell her. Cool

Eigentlich wollte ich mir ja einen 1/10 BL Truggy ala Sparrowhawk oder so ähnlich kaufen, aber nachdem in der aktuellen AMT ein Bericht über den robbe Mini Rave mit BL Set im Maßstab 1/18 ist hab ich so richtig Lust auf den kleinen Giftzwerg bekommen.
    Ausserdem hatte ich ja schon einen Mini Inferno, der mir bis auf die sehr lahme Geschwindigkeit viel Spaß machte (damals war BL in 1/18 bzw. 1/16 Modelle noch nicht wirklich verbreitet oder leistbar...)

Der Preis und der Lieferumfang sind meiner Meinung nach sehr gut (Alu Ölis, 40mhz Steuerung, Akku, Ladegerät, BL Set, Stahl Antriebswellen, kugelgelagert, Servo mit Metallgetriebe usw....).

Nun meine Frage:
    Hat den schon jemand der etwas genaueres dazu Berichten kann?
    Weiß jemand einen Händler wo man den kleinen günstiger als bei robbe selber bekommt? In der AMT wurde ein Preis von 140 Euro angegeben, um den Preis find ich ihn leider nur mit hohen Versandkosten....

MfG
    Andi
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    grizzlyco
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 19:53    Titel:
    hast du dir den mini rave inzwischen gekauft, oder weitere informationen erhalten?
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:03    Titel:
    Thema wurde in die entsprechende Rubrik verschoben

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 11:08    Titel:
    Servus!

Ja mittlerweile hab ich mir einen gekauft.
    Zusammen mit einem Arbeitskollegen von einem deutschen Händler zu einem echten Spitzenpreis.

Leider ging meiner am 2. Tag retour zu robbe da die Reifen sehr weich, klebrig und verformt waren. Klebten wie ein Stück Kaugummi um die Felge.

Weiters fuhr der Motor nicht ruhig an, d. h. er braucht einen Gasschub um mal in Fahrt zu kommen. Ist der Wagen mal in Fahrt, kann man das Tempo jederzeit reduzieren, aber ein langsames Anfahren oder ein fahren in der Wohnung ist kaum möglich.
    Zudem wird der Motor ziemlich heiß ca. 75°C nach einem Akku (ca. 15 Min.).

Heute vormittag hab ich den Wagen wieder bekommen, die Reifen wurden ausgetauscht (wobei mir der neue Satz Reifen wieder sehr weich vorkommt, aber nicht klebrig).
    Zum Motor sagte der Techniker das dies normal sei, das manche sensorlose BL Motoren einfach mal einen Gasschub brauchen, damit der Regler weiß wie der Rotor steht bzw. welche Phase er ansprechen muss (oder so ähnlich Wink ).
    Zu den Temperaturproblemen konnte oder wollte er nichts sagen, ich hab mir jetzt einfach einen Lüfter drauf gepackt.

Alles in allem macht der kleine mächtig Spaß, es ist kaum möglich das man den Motor in einer normalen Einfahrt ausfährt (vielleicht wurde er deshalb so heiß?). Gewöhnungsbedürftig ist halt die Gasannahme, aber das wird auch noch. Evtl. steig ich mal um auf ein Carson BL Set.

Auf den ersten Blick sieht ja der Wagen aus wie ein Associated RC18T, weshalb wir uns gleich mit Reifen und HZ-Schutz ausgestattet haben.
    Beim Einbau kam dann die böse Überraschung: Beim Mini Rave sind die Achsen etwas kürzer, wodurch die Reifen nicht passen (Gewinde zu kurz) und der Hauptzahnrad Schutz passt auch nicht wirklich da beim RC18T scheinbar eine andere HZ-Ritzel Kombination verwendet wird.
    Naja, mal längere Achsen besorgen, damit wir wenigstens die neuen Reifen verwenden können.

Hat zufällig jemand einen RC18T und könnte mir die Länge der Achsen vom Mitnehmerstift bis zum Gewindeende sagen?

Mfg
    Andi
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » robbe Mini Rave BL 1/18 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 15:56
    Keine neuen Beiträge Losi Mini 8ight-t AVC laborkittel 12 11.06.2015, 00:48
    Keine neuen Beiträge robbe modelsport insolvenz laborkittel 5 26.05.2015, 19:49
    Keine neuen Beiträge Ersatzteile Losi Mini 8ight bzw. Mini 8ight T von Vaterra? shenc 2 20.01.2015, 22:20
    Keine neuen Beiträge Robbe Futaba 4pk vorwärts rückwärts tauschen???? amigaman 6 10.12.2014, 22:54

» offroad-CULT:  Impressum