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Robitronic Hurricane

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    razer71
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    Anmeldedatum: 14.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 23:14    Titel:
    @3erRamses ,hat du auch dein hinteres Diff kontrolliert ob es spiel hat,
    ok 6s ist shon heftig ,bin der meinung wenn das tellerrad nicht richtig aufliegt
    muß man shimmen,wobei hierweiter oben im thread erwähnt wird ,daß die diffs ab werk sehr fest sitzen.
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    3erRamses
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    Anmeldedatum: 26.01.2012
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    Wohnort: Österreich / Salzburg

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 12:02    Titel:
    Verdammt ist der Hurricane schnell...

    Hab heute mal versucht in der Einfahrt unserer Firma Top Speed zu fahren, schätze mal sicher so um die 80km/h wenn nicht sogar ein bisschen schneller.
    Geilo Wink

    Federn gibt es sicher andere auch, hab mich hierzu aber leider noch nicht schlau gemacht.

    Kurze andere Frage mal: Im Hurricane sind ja Motorritzel und Hauptzahnrad Modul1 von der Verzahnung. In den Traxxas Modellen (E-Revo usw.) sind lauter 0,8Module verbaut.
    Weiß jemand Vor- bzw. Nachteile???
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    3erRamses
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    Anmeldedatum: 26.01.2012
    Beiträge: 13
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 12:04    Titel:
    takis71 hat Folgendes geschrieben:
    @3erRamses ,hat du auch dein hinteres Diff kontrolliert ob es spiel hat,
    ok 6s ist shon heftig ,bin der meinung wenn das tellerrad nicht richtig aufliegt
    muß man shimmen,wobei hierweiter oben im thread erwähnt wird ,daß die diffs ab werk sehr fest sitzen.


    Wie kontrolliere ich am besten ob die Diffs fest sitzen?
    Wenn ich den Plastikdeckel runter schraube brauch ich das Diff ja nur herausziehen, also muss ich ja kontrollieren wenn alles fest verschraubt ist oder?
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    razer71
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    Anmeldedatum: 14.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 12:37    Titel:
    Ritzel ist M 1 zb. 14T Art# R33122
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    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 16:36    Titel:
    je grosser die zahl, desto grober die Verzahnung.
    Vorteil ist, dass die Zahnräder nicht so schnell kaputt gehen, nachteil ist, dass man die untersetzung nicht sooo genau einstellen kann.
    deshalb werden in touringcars Zahnräder mit kleinen zähnen verwendet.
    2. du musst kontrollieren, ob nichts wackelt.
    dies kannst du, sollte spiel vorhanden sein, mit sogenannten schim.scheiben ausgleichen (sehr, sehr, sehr dünne unterlegscheiben)

    mfg. Andy
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    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    razer71
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 21:53    Titel:
    je grosser die zahl, desto grober die Verzahnung ist richtig aber es ändert nichts am Modul ,denn Ein Zahnrad mit Modul 1 hat 1 Zahn pro mm Teilkreisdurchmesser.
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    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 23:12    Titel:
    Aber er hat doch nach vor und nachteilen der einzelnen Module gefragt?!

    natürlich kann man nicht (zumindest nicht ohne Probleme) wechseln, bzw. umbauen.

    mfg. Andy
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    razer71
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 23:52    Titel:
    @Mango ,sorry hast recht
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    razer71
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    BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 00:02    Titel:
    wollt mal schnell loswerden ,war heute in Karlsruhe auf der Messe mit der Hoffnung den Hurri zu sehen ,war aber nix.Allgemein zu wenige Aussteller als im vorjahr,das beste war aber die Flugshows outdoor .
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    razer71
    Sonntagsbasher
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    Beiträge: 37
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    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 13:31    Titel:
    kann es sein wenn man den Hurri mit den MTA 4 G3 vergleicht ,daß der Hurricane träger ist in der Vorwärtsbewegung ? ( beide mit 4S)

    Denn ein Kumpel von mir hat sich den MTA G3 gegönnt und das Ding geht ab wie eine Rakete auf 4S.Haltbar soll auch sein!!!
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