offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Laitec
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:21    Titel: Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung
    Hallo,

Habe heute beim Aufräumen meinen alten RC-Renner wieder entdeckt Smile Soweit so gut, jedoch fehlt an dem die Kupplung, die hat es damals zerstört. Jetzt würde Ich gerne wissen, welche Kupplung was taugt und was so eine Kupplung kosten darf. Im EBay findet man zwar welche, jedoch kenne ich mich mit den Presien leider nicht so aus, und Ich will nicht zuviel ausgeben. Motor ist wie gesagt ein Rossi 6-Kanal Goldkopf 3,5 kubische Zentimeter, ist ein Allrad Offroadbuggy 1:8.

Gruß Harald

Administrator

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 18:14    Titel: Re: Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung
    Hi & Willkommen im Forum, Harald

Kannst du von dem Rossi - bzw. von seiner Kurbelwelle eine Foto machen und hier hochladen?

Allgemeines zum Thema Kupplungen findest du hier - da geht's aber meistens schon um die teureren Modelle und die Abstimmung.

Ansich reicht eine 3-Backen Kupplung mit 3 Tangentialfedern.. Backen sehen dann so aus:

Weniger zu empfehlen: 3 Backen mit einer Ringfeder:

Je nachdem ob du nur Backen oder die komplette Kupplung (inkl. Schwungscheibe) brauchst, kannst du mit etwa 15-40€ (je nach Ausführung) rechnen.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Laitec
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 18:55    Titel: Re: Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung
    Hallo,

Also zuerst war eine 2-Backen kupplung verbaut, die hielt nicht lange. Danach eine 3-Backen-Kupplung, die war schon besser, wurde leider aber auch nicht alt.

Gibt es da so viel verschiedene Kupplungen?
    Werde mal ein Foto machen damit man sich ein Bild davon machen kann.

Gibt es gute Shop`s im Internet, wo man sowas kaufen kann?

Gruß Harald

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rossi 6-Kanal Goldkopf Kupplung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge AXE/Rossi: zwei zum Preis von einem Balu 3 24.11.2008, 11:26
    Keine neuen Beiträge 2 Servos auf einen Kanal ??? Basher 09 2 08.11.2008, 12:27
    Keine neuen Beiträge 2-Gang Schaltgetriebe, und nur Taster für den 3. Kanal Zelter Frost 11 03.11.2008, 15:15
    Keine neuen Beiträge CRF Kupplung für Axial pazi 6 01.11.2008, 13:01
    Keine neuen Beiträge Suche komplette Kupplung - 3,5ccm Buggy Cuba 2 21.09.2008, 19:20

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum