Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du uns ein kurzes Motivationsschreiben schickst! (Was ist das?)
Bei erfolgreichem Motivationsschreiben erhältst du ein Codewort und kannst dich nun hier registrieren!

::: endlich da: offroad-CULT Fanartikel! :::

ROYAL FLASH GIBT KEIN GAS MEHR!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ROYAL FLASH GIBT KEIN GAS MEHR!!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Traxxas King
    Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 16:51    Titel: ROYAL FLASH GIBT KEIN GAS MEHR!!!
    hallo

ich habe ein problem, denn mein royal flash gibt kein gas mehr, er lenkt noch und die motorkabel sind angesteckt.

Aber ich weiß nicht was los ist...

KLönnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg Traxxas King
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:03    Titel:
    Als aller erstes solltest du vielleicht mal dran denken, wie du einen Thread-Namen gestalten willst, bzw auf Groß- und Kleinschreibung achten. Wink

Sind die Komponenten (Regler/Motor) in letzter Zeit mal sehr heiß geworden, dass vielleicht was durchgebrannt ist ?

Steck doch einfach mal 'nen anderen Motor an den Regler bzw den Motor an nen anderen Regler, sofern du noch was zu Hause rumliegen hast, dann hättest du schonmal 2 Fehlerquellen weniger.
    Ich könnt mir vorstellen, dass entweder der Motor oder der Regler durchgebrannt ist.
    Aber wie gesagt, probiers erstmal aus; ich will keine Panik verursachen. Razz

Greetz
    Traxxas King
    Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:05    Titel:
    hi

kann gut sein, der motor war mal so richtig heiß...

schätze auf 100Grad , da konnte ich nicht mal ne halbe sekunde hinlangen...

Traxxas King
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:13    Titel:
    xD
    Kein Wunder...
    Übersetzung nicht geändert, was ?

Wie gesagt, probier mal den Motor an 'nem anderen Regler und den Regler mit 'nem anderen Motor... Dann wirst du schon sehen, was tot ist. Wink

Ich schätze mal, der Motor. Wink
    Traxxas King
    Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:16    Titel:
    hi

das veremute ich auch ..
    aber ich werds testen.

Traxxas king
    Traxxas King
    Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:48    Titel:
    hi

du hattest recht der motor ist tot...

Traxxas king
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:26    Titel:
    meiner ist damals genauso gestorben. ja vermutlich daran, dass sich die kohlefedern bei der hitze einfach zu einem gebogenem stück metall verwandelt haben.
    wenn du einen anderen motor willst, dann einen mit mehr drehmoment. aber vorsicht! mein regler ist schon bei einem 125W motor im winter (+3°C) abgefackelt.
    ansonsten übersetzung ändern. diverse lösungen gibts im RF-info thread. die einfachste und billigste:
    motorhalterung vom alten smacker besorgen und ein paar löcher im chassis bohren.
    es gibt auch noch eine tuningmotorhalterung. ob die noch verkauft wird, weiß ich nicht. damals war die von ttt-modellbau oder so. aber die haben sich mit ansmann schon um die rechte gestritten.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:38    Titel:
    Der Motor im RF stirbt nicht nur, weil er völlig falsch untersetzt wird, sondenr auch, weil er entgegen seiner Vorzugsdrehrichtung betrieben wird, was den Wirkungsgrad ins Bodenlose kippen lässt.

Achte also darauf, dass dein Ersatzmotor auch als Linksläufer eingesetzt werden kann, oder greif gleich zu einem Speed 600.

CULTiges:
    Fanartikel
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 20:01    Titel:
    Ich würde ein 15 ritzel verwenen und etwas kleinere reifen dann sollte das problem gelöst sein Very Happy

Modellbauer sehen kein problem, sie sehen die lösung.
    Abschluss 2010
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 23:28    Titel:
    Problem geklärt, hier geht's weiter: http://www.offroad-cult.org/Board/tuning-motor-fuer-royal-flash-t12936.html

CULTiges:
    Fanartikel
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ROYAL FLASH GIBT KEIN GAS MEHR!!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Royal Flash Ansmann Racing GS-Racer606 3 31.08.2010, 17:10
    Keine neuen Beiträge Wasser, Wasser und noch mehr Wasser ... Men_TOS 19 08.08.2010, 20:27
    Keine neuen Beiträge Lagerräumung TRAXXAS, CARSON, INTEGY, HPI und mehr raoules 2 31.07.2010, 16:45
    Keine neuen Beiträge Vapor macht kein Weehlie :-( lahndillteam 11 21.07.2010, 18:39

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum