| Autor |
Nachricht |
|
TOP-RACE Sponsor
|
Verfasst am: 10.02.2008, 14:37 • Titel: RTR bekommt neue Maßstäbe: Asso RC8 RS RTR |
|
|
frisch von der nürnberger messe:
der Asso RC8 RS RTR setzt neue maßststäbe in der RTR-klasse!!
feinste technik vom factory-team, der nur in wenigen punkten "abgespeckt" ist... dieses "abspecken" ist jedoch einzigartig, denn einige der anders produzierten teile werden in den USA bereits als tunigteile für den factory-team (!!) verwendet....
Der RC8RS wird komplett professionell vormontiert geliefert und enthält die folgenden Komponenten:
- Kraftvoller Team Associated .28 Pro Motor!
- Pro-Start Handstart-System!
- Fertig ausgeschnittene und lackierte Karosserie mit Custum Graphic Decal Kit!
- S2008 Lenkservo mit Metallgetriebe (8 kg) und S1903 Gasservo
- Harteloxiertes 3mm 7075 Aluminium Chassis
- Team Associated 2-Kammer Resonanzrohr
- Tankflasche
- 3mm schwarz eloxierte “Low Profile” Dämpferbrücken
- fertig montierte und verklebte Team Associated Reifen und Formeinlagen auf Disk Felgen
- harteloxierte und beschichtete Dämpfergehäuse mit Vorspannclipsen, Composite Shock Caps und Rubber Boots
- XP3D Digital Proportional 3-Kanal FM RC-Anlage mit 10 Modellspeichern
speziell die dämpferkappen und die streben am hinteren diffgehäuse werden im factaory-team von den amerikanischen fahren bereits verbaut.... wichtig ist bei einem RTR ja auch, dass bereits ab werk gescheite komponenten verbaut werden - das ist beim RC8RS der fall: motor, fernsteuerung und servo's halten sogar dem harten renneinsatz problemlos stand und lassen keine wünsche offen... teures nachrüsten ist unnötig....
PREIS: 599,-
der RC8 RS RTR ist aus der schachtel rennfertig!! er vereint die renntechnik vom factory-team mit den vorzügen eines RTR.....
Infos zur Steuerung
 _________________ www.top-race.at
Asso RC8 - Thunder-Tiger - RMV - RB
Zuletzt bearbeitet von TOP-RACE am 25.03.2008, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.02.2008, 19:00 • Titel: |
|
|
Das einzige was mich bei den meisten dieser "wirklich guten" RTR Sets stört ist der Motor der mit 4.6 ccm nicht regelkonform ist.
mfg Luki |
|
| Nach oben |
|
 |
TOP-RACE Sponsor
|
Verfasst am: 12.02.2008, 19:36 • Titel: |
|
|
| Broesl hat Folgendes geschrieben: | | Das einzige was mich bei den meisten dieser "wirklich guten" RTR Sets stört ist der Motor der mit 4.6 ccm nicht regelkonform ist. |
geb ich dir zum teil recht..... zum teil, weil im oö-cup ein RTR mit dem serienmäßigen baukastenmotor zugelassen ist....
der hauptgrund für den einbau der 28er motoren ist woanders zu suchen: der hersteller wendet sich mit derartigen sets an einsteiger, die sich ihr erstes oder zweites auto kaufen und nicht so fit sind einen motor einzustellen... ein 28er ist gutmütig einzustellen bzw. bietet er schon in der werksgrundeinstellung genug power, damit das auto spass macht und bei einem rennen konkurenzfähig wäre..... _________________ www.top-race.at
Asso RC8 - Thunder-Tiger - RMV - RB |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.02.2008, 21:34 • Titel: |
|
|
| Ich glaub da gehts eher darum, dass ein 3.5ccm Motor mit richtig Power einfach aufwändiger zu produzieren ist und man deswegen einfach mehr Hubraum verbaut, um in etwa die gleiche Leistung zu erreichen wie ein 3.5ccm Wettbewerbsmotor. |
|
| Nach oben |
|
 |
TOP-RACE Sponsor
|
Verfasst am: 12.02.2008, 23:09 • Titel: |
|
|
einerseits ist es sicher ein argument, dass ein 3,5er mit wettbewerbscharakter aufwändiger zu produzieren und somit auch insgesamt als paket teurer ist.... anderseits ist ein hochgezüchteter motor auch schwieriger einzustellen als ein einfacher motor mit mehr hubraum...
aber du hast recht: der 4,6er kompensiert mit dem hubraum viel von der drehfreudigkeit vom 3,5er... _________________ www.top-race.at
Asso RC8 - Thunder-Tiger - RMV - RB |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2008, 01:01 • Titel: |
|
|
Vor allem kann man ihn auch in diversen MT problemlos einsetzen, dh. man muss nicht 2 verschiedene Motoren produzieren. Im Fall Asso wars umgekehrt, es handelt sich sicher um einen ableger des MGT Motors, wenns ned genau der gleiche ist (kann ich jetzt nicht sagen).
mfg Ben _________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.02.2008, 10:27 • Titel: |
|
|
| Ben hat Folgendes geschrieben: | Vor allem kann man ihn auch in diversen MT problemlos einsetzen, dh. man muss nicht 2 verschiedene Motoren produzieren. Im Fall Asso wars umgekehrt, es handelt sich sicher um einen ableger des MGT Motors, wenns ned genau der gleiche ist (kann ich jetzt nicht sagen).
mfg Ben |
hallo ben!
so wie ich das sehe, ist es im grunde der motor der auch im ST1 RTR, EB4 S3 RTR etc. verbaut wurde. also - einfach ein TTE motor mit anderer kühlkopffarbe.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Karl Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.02.2008, 12:35 • Titel: |
|
|
Hi,
ich finde das alles ein wenig Übertrieben.
Neue Maßstäbe in der RTR Klasse...naja, den LowProfile Dämpferbrücken einen anderen Namen gegeben und schon sind es keine gestanzten Bleche mehr....
Der Motor mit Rotostart...nungut, auch das soll es bereits in vielen RTR Sets geben, Team Losi macht das ja schon sehr lange.
Ein 2-Kammer Reso ist auch nix besonderes, also auch eher Standart...
Aus diesen Gründen fällt es mir doch schwer sagen zu können "neue Maßstäbe"...
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.02.2008, 13:03 • Titel: |
|
|
hi rc karl!
jeder händler hat doch irgendeinen werbeslogan , dass muss man ihm schon zugestehen.
wobei meine meinung mal mit sicherheit ist, dass bei diesem set die beste rtr funke dabei ist (spreche nicht von den servos - nur von der funke selbst - meine meinung)
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Karl Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:52 • Titel: |
|
|
Hi,
ist schon soweit richtig.
Die Funke ist sicherlich auch nicht schlecht, aber die RTR Funke DX2.0 bei Losi ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
|