RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rückblick auf den SUPERCRAWL 2011

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Rückblick auf den SUPERCRAWL 2011 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:03    Titel: Rückblick auf den SUPERCRAWL 2011
    Am vergangenen Wochenende habe ich am SUPERCRAWL 2011, der Deutschen Meisterschaft im RC-Rockcrawlen, teilgenommen und möchte hier ein kleines, persönliches Resümee geben.

Aus meiner Sicht war der Event ein voller Erfolg. Neben den Crawler Bewerben in 1.9er, 2.2er Sportsmen, 2.2er Pro und den Superclassern wurde ein traumhafter Scalerun in den Steinbruch gezaubert. Für die Kleinen gab es einen Kindercrawl, mit Quitscheentchen als Gate Markern. Für das leibliche Wohl sorgte die freiwillige Feuerwehr Odenwald, die mit dem Verkaufspreis von z.B 3.50 Euro für Bratwurst im Brot und einem Pils uns Schweizer ins Staunen brachten. Einige Sponsoren versorgten vom „Schadenteufel“ gebeutelte Teilnehmer mit allerlei Ersatz und Tuningmaterial an ihren Verkaufsständen.

Die Organisation war wirklich toll … klar gab es den einen oder anderen Patzer, aber die Jungs organisieren den SC ja auch nur einmal im Jahr, und da fehlt halt die Routine. Mir passte die Sache sehr.

Sehr interessant war das internationale Starterfeld. Neben Deutschen, Schweizern, Österreichern und Liechtensteinern kamen einige auch von weiter her. So hatte es beispielsweise Teilnehmer aus Norwegen, Finnland und gar aus den USA. Und die Nordländer brillierten mit wirklich beeindruckenden Leistungen, was sich auch im Klassement wiederspiegelte.

Die Kurse waren aus meiner Sicht wirklich toll, zumindest das was ich gefahren bin. Die 1.9er Kurse waren vielleicht etwas zu leicht (man kann aber trotzdem viele Fehler einfahren Embarassed ). Bei den 2.2ern startete ich bei den Sportsmen. Dort wurden die ersten 5 Tore auf dem Kurs der 2.2er Pro gefahren. Durchaus anspruchsvoll, aber machbar.

Auch die Siegerehrung fand ich super … die ersten Drei pro Kategorie bekamen einen Pokal, und die Preise, einige Autos, ein Gutschein für einen Wraith, Regler, Motoren, Chassis, Tuningteile, Räder, Reifen und und und wurden unter allen Teilnehmern verlost. So hatten jeder dieselbe Chance auf einen Top-Preis, unabhängig der platzierung und Klasse. Das fand ich wirklich toll

Also ich fand es einen rundum gelungenen Event und empfehle jedem diese Veranstaltung mal zu besuchen. Schon nur der Scalerpark war die Reise wert!

ZU meiner Bilanz … also ich bin hoch zufrieden. Obwohl ich meinen 2. Kurs bei den 1.9ern voll vergeigt habe (ich könnte mich immer noch in den Ar*** beissen Mad ), lief es mir bei den 2.2er Sportsmen um Längen besser, wie das Beweisfoto zeigt „ganzfeststolzbin“.

Vielleicht waren auch andere Leute hier aus dem Forum auf Platz und haben weitere Berichte und Fotos?

Hier nun einige Impressionen … das erste Bild ist mein Highlight meiner bisherigen „Crawler-Karriere“

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 13:39    Titel:
    Oh, schade. Letztes Jahr war ich mit dabei, aber diese Jahr habe ich es verpasst. Hättest Du früher etwas gesagt, dann hätten wir uns mal kennenlernen können. Von mir aus ist das nur ein Katzensprung.
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Du hast offensichtlich Deinen halben Fuhrpark mitgebracht. Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Rückblick auf den SUPERCRAWL 2011 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge BLITZER BEETLE 2011 !!! Wer kauft IHN - außer MIR ;-) Soundstream 11 12.11.2011, 00:00
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Modellbaumesse Wien 2011 CKMAXX 1 26.10.2011, 19:10
    Keine neuen Beiträge Servowahl und sonstige Tips für den Trophy 3.5 von HPI 2011 MayaTexasRgr 25 23.10.2011, 18:45
    Keine neuen Beiträge F1 2011 - Wer dreht noch seine Runden? FlyingGekko 23 18.10.2011, 17:43

» offroad-CULT:  Impressum