| Autor |
Nachricht |
|
Crashtest neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2008, 16:39 • Titel: Rustler VXL Akku |
|
|
Hi!
Ich bin neu und wollte mir einen Rustler VXL zulegen. Welcher Akku bringt die höchste Leistung, ohne den Rustler zu beschädigen? (Habe gelesen, dass der Rustler mit einem 3s LiPo über 110 km/h fahren kann, aber im Internet gab es unterschiedliche 3s LiPos... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
savagedestroyer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 24.04.2008, 19:15 • Titel: |
|
|
Hi erstmal, das ist nicht so einfach den auf 110 zu bringen, was du alles brauchst ist:
1. Eine andere Ubersetzung
2. Einen ordentlichen Lipo
und noch ein paar kleinigkeiten
Aber wenn du dir so was zu legen willst musst du berücksichtigen dass du noch vieles brauchst um ihn in betrieb zu nehmen:
Ladegerät dass eventuel einen integrierten balancer für lipos hat
wie schon erwähnt einen lipo
und vielleicht eine bessere funke damits keine störungen gibt
und wegen dem akku, es kommt immer darauf an ob du etwas "gscheites" oder billiges haben willst, für nen ordentlichen 3s akku legst du locker +100 hin, und der muss auch noch genug mAh haben sonst ist nach 2 min fahren alles vorbei weil der akku leer ist, also überleg dir das noch mal, billig oder gscheit?
Mfg _________________ Rennstall:
Savage X 4.6
Savage XSS Roller !!!4 SOLD!!!
New E-Maxx @Novak HV-Maxx 5,5 turns
Rex-X@ Axial 4.6(Green) |
|
| Nach oben |
|
 |
Crashtest neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2008, 19:19 • Titel: ??? |
|
|
was ist eine "Übersetzung"? Und was für "Kleinigkeiten"?
das Ladegerät is kein Problem, Aber was für einen LiPo genau?
mfG, Crashtest |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2008, 20:18 • Titel: |
|
|
Ubersetzung: Anzahl der Zähne des Hauptzahnrades und Anzahl der Zähne des Ritzels
Also ich kann dir nur die TrackPower empfehlen
PS: Wenn du anfänger bist dann würd ich an deiner stelle klein anfangen bis du mal fahren kannst und dann auf so was wie nen rustler umsteigen, glaub mir der is schwer zu fahren, ab einer gewissen geschwindigkeit brauchste erst gar nicht zu lenken anfangen, der hebt so und so ab , vorrausgesetzt du fährst auf asphalt _________________ Rennstall:
Savage X 4.6
|
| Nach oben |
|
 |
Crashtest neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2008, 21:15 • Titel: Anfang |
|
|
ich hab seeeeeeehr klein angefangen., mein erstes Auto war ein onroader... mit 5 cm länge... dann hatte ich einen 40km/h schnellen on-roader, und schlißlich einen 30 km/h schnellen off-roader. bei allen Wägen bin ich allerdings schnell an die Grenzen gestoßen , was mir beim Rustler nicht so schnell passieren wird, sofern ich kurven fahre danke aber für den Tipp, ich sehe mich gleich nach einem TrackPower um! |
|
| Nach oben |
|
 |
Crashtest neu hier
|
Verfasst am: 26.04.2008, 15:22 • Titel: Conrad.de |
|
|
| habe jetzt bei conrad.de gelesen, dass man einen 3s LiPo braucht, um 110 km/h zu schaffen... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2008, 15:51 • Titel: |
|
|
Wusstest du das nicht?? Sry hab ich vergessen das zu erwähnen, es gibt auch noch andere super lipos (solange du dir KEINE Lrp lipos kaufst) ist fast jeder zu empfehlen, am bessten sind (meiner Meinung nach) TrackPower, Team Orion, Kokam und Graupner, alle anderen die ich noch so kenne kannste vergessen!
Das ist was du brauchst um ihn auf 110 zu bringen:
ganz rechts siehst du welche übersetzung (31 Ritzel und 76 HZ) die nicht standart verbaut ist! und nen Lipo
Mfg _________________ Rennstall:
Savage X 4.6
|
| Nach oben |
|
 |
tuner Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2008, 18:45 • Titel: |
|
|
| savagedestroyer hat Folgendes geschrieben: | | bessten sind (meiner Meinung nach) TrackPower, Team Orion, Kokam und Graupner, alle anderen die ich noch so kenne kannste vergessen! |
Hast schon recht, dass diese LiPos gut sind, aber hast du schon alle getestet, damit du diese Aussage machen kannst? Auch schon 'schlechte'?
Was ich weiß, du hattest nur einen NoName LiPo.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10516 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2008, 19:15 • Titel: |
|
|
@Tuner: dank eines Bekanntens der sich nen Robitronik Mantis auf BL umgebaut hat, habe ich auch schon erfahrung mit anderen Akkus _________________ Rennstall:
Savage X 4.6
|
| Nach oben |
|
 |
|