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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.11.2010, 12:51 • Titel: |
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Also hätt ich nicht den 1717 so günstig bekommen hätte ich sicher den 1515 1Y wieder verbaut. (den ich noch zuhause liegen hab )
Ordentlich geritzelt läuft der immer gut, Castle Blower drauf und die Temperaturprobleme sind erledigt. (kennst den Burschen ja eh vom Flux )
Könntest natürlich auch zu einem Leopard 4074-2000 greifen, 2500-2700 kV sind schon etwas viel für einen Truggy für mein Empfinden.
Mit dem langsamer drehenden Motor hast du genug Drehmoment und mit der richtigen Übersetzung geht der auch an 4s gut von der Endgeschwindigkeit her.
Willst du mal bashen damit, 5-6s rein und richtig spassig übermotorisiert fahren. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 12.11.2010, 13:04 • Titel: |
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Zitat: |
(kennst den Burschen ja eh vom Flux ) |
eben, deshalb hat es mich gewundert daß er "ins Schwitzen" kommt in einem 2-3kg leichteren Modell. Im ärgsten Hochsommer erreicht er so 50° im Savage nach 2 Akkuladungen direkt hintereinander. Nichts aufregendes.
4S reichen mir, denn 6S gehen sich nicht leicht aus im Chassis, und ich komm dann mit dem laden auch nicht mehr hinterher.
Nur versteh ich dann nicht daß ApfelBirne den Vmax grottig findet, wenn er ohnehin theoretisch fast 70 läuft.... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.11.2010, 13:22 • Titel: |
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Ich finde 2500kV und aufwärts auch nicht die richtige Wahl für den Truggy.
Ein Motor in der Klasse eines 1515 1Y sollte da das Maximum darstellen mit seinen 2200kV.
Und an 4s mit entsprechender Übersetzung geht da auch ganz ordentlich was weiter und Temperaturprobleme sollten sich auch in Grenzen halten.
LG |
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Umlüx Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 14.11.2010, 15:42 • Titel: |
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so, erste erkenntnisse.
1) das 11er ritzel ist viel zu klein. damit fährt man den 4 und 5S truggys hinterher und der motor ist nach 5min am ende (80°)
2) er fährt sich wirklich total anders als der revo, ich wollts erst selber nicht glauben manöver die ich vorher beim revo ausreizen musste, um seinen hintern um die kurve zu bekommen provozieren jetzt eine 540° drehung
3) ich verwende nie wieder.. NIE WIEDER lrp farben... (die gelb ist ein tamiya lack, orange lrp)
_________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.11.2010, 16:04 • Titel: |
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zu 1:
was ist dein nächster Schritt, anderer Motor, oder anderes Ritzel?
zu 2:
hab ich nicht ganz verstanden
zu 3:
die LRP Farben sind auch nicht meine 1. Wahl, kann auch möglich sein daß sich die Farben nicht vertragen haben _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Umlüx Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 14.11.2010, 17:13 • Titel: |
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1) erst mal ein anderes ritzel. ein 15er vllt. wenn das alles doch zu biestig ist, überlege ich es mir wegen einem anderen motor. von 6S möchte ich eigentlich nicht runter.
2) soll heissen, dass sich der revo dagegen fährt wie ein tiefladerauf spiegelglatt gefrohrenem treibsand wo zuvor jemand schmierseife verschüttet hat
3) mal schaun wie ich das am besten repariere... _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.11.2010, 22:01 • Titel: |
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da stimmt was nicht, an 6s (3,7V/Zelle), und 11er Ritzel hätte man einen theoretischen Vmax von 57.91 mph (93.02 km/h). Das soll zu langsam sein?
zu2 nochmal: heisst daß der E-Revo fährt sich wie eine Wurstsemmel im Vergleich zu einem echten Truggy? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 14.11.2010, 22:16 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
eben, deshalb hat es mich gewundert daß er "ins Schwitzen" kommt in einem 2-3kg leichteren Modell. Im ärgsten Hochsommer erreicht er so 50° im Savage nach 2 Akkuladungen direkt hintereinander. Nichts aufregendes. |
Du darfst den Savage nicht mit einem echten Truggy vergleichen. Die umgesetzte Leistung ist im Truggy um einiges höher.
Du solltest den Truggy je nach Einsatzgebiet in einem Bereich von 60 - 70 km/h übersetzen. Auf der Strecke reichen meist 60 km/h.
Grüße
von RON2
Edit: Motoren mit Lüftern sind ein Indiz dafür, dass der Motor nicht optimal gewählt wurde, bzw. die Motorhalterung die Wärme nicht abgibt - oder im schlimmsten Fall den Motor sogar weiter aufheizt. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.11.2010, 22:51 • Titel: |
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was für ein Motor wäre dann deine Empfehlung für einen S8TXe an 4S LiPo? Einer mit ordentlich Reserven, der auch im Sommer "einen kühlen Kopf" bewahrt. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 15.11.2010, 00:20 • Titel: |
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Es ist schwer einen Motor zu empfehlen, da die Motorwahl sehr stark davon abhängig ist, was man damit anstellen möchte. In den meisten Fällen reicht ein Truggy -Standardmotor wie der NEU 1415 oder auch der LEO 4074 aus.
Pauschal kann man sagen, lieber eine Nummer größer, dann hat man auch noch Reserven. Problematisch ist es aber auch einen viel zu großen Motor einzusetzen.
Um bei 4s im Truggy auf der absolut sicheren Seite zu bleiben, würde ich tendentiell einen etwas größeren Motor wählen. Also Klartext - an 4s zB. NEU 1418, NEU 1518, Leopard 4082, Afterburner 3680, Mega 2245. Sehr große Motoren wie der NEU 1421 oder der MEGA 2250 können schon wieder in einem recht ungünstigen Arbeitsbereich betrieben werden. An 6s oder mehr würde ich tendentiell eher eine Nummer kleiner wählen - also einen Motor der NEU 1415 Klasse.
Man sollte bei den Motoren auch hinter die Fassade gucken und die inneren Werte vergleichen:
Hier ein kleiner Überblick:
Leopard 4082 - Rotor 51 x 19,3, 474 g
Leopard 4074 - Rotor 40 x 19, 388 g
Leopard 4065 - Rotor 29 x 19, 307 g
NEU 1415 S - Rotor 38,5 x 19, 298 g
NEU 1515 F - Rotor 38,5 x 19, 340 g
NEU 1418 S - Rotor 46 x 18,8, 375 g
NEU 1518 F - Rotor 46 x 18,8, 410 g
NEU 1421 S - Rotor 53,5 x 19,3, 422 g
Afterburner 3660 - Rotor 40 x 16,8, 290 g
Afterburner 3670 - Rotor 50 x 16,8, 340g
Afterburner 3680 - Rotor 60 x 16,8 (16), 400g
MEGA 2245 - Rotor 45 x 22, 300g
MEGA 2250 - Rotor 50 x 22, 340g
Tekin T8-4038 - Rotor 38,5 x 19,3, 404g
Grüße von RON2 |
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