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S8 TX Team Kit + TX-e Umbausatz. Fragen

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    FluxMo
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    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:26    Titel:
    Hey,
    habe seit nun fast 2 Wochen auch einen TXe.
    Der Zusammenbau verlief, dank der hier gegebenen Tipps, doch recht problemlos. Allerdings gibt es eine Sache die mir zu Denken gibt:
    Die Tage kam endlich der Motor ( MM 2200kv ) mit dem passendem Regler.
    Der Motor wurde natürlich direkt eingebaut.Wenn man das Auto nun über den Boden schiebt, geht das nur noch recht schwer und ist auch laut(im Vergleich zu einem Schieben ohne Motor).Das Ritzel hat 15Zähne und ist von LRP.Wenn man es von Hand an dem Hauptzahnrad vorbeibewegt passt alles und man merkt auch nicht, dass es irgendwie hängt oder so.
    Schraubt man es aber wieder auf die Welle entsteht wieder das Problem.
    Woher kommen die lauten Geräusche und das erschwerte Schieben ?
    Oder ist es normal für den Mamba Monster das er so laut ist ?
    Ich habe auch vergessen,das die Stecker an den Regler gelötet werden müssen.Kann ich es so verlöten wie auf dem Bild ? Gefahren werden soll mit 2 x 2S.

    Eine Frage hab ich noch, undzwar mit welcher Version kann ich den Mamba Monster Regler fahren, ohne bedenken zu haben, ob er mir abraucht, da ich hier irgendwo was gelesen hab ,dass das Abrauchen an der Version liegen könnte.
    mfg Mo
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    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:30    Titel:
    Hi,
    zunächst, hast du das ritzelspiel richtig eingestellt?
    Wenn ja, dann liegt das an dem doch recht hohen Rastmoment des CC2200kv...
    Wenn du so lötest wie auf dem ist es richtig, da ja die 2x2S akkus in Serie geschaltet werden und somit "ein 4S" entsteht.
    Fahr einfach mit der neuesten, nicht Beta Version.

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    FluxMo
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    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:39    Titel:
    Das Ritzelspiel ist so eingestellt, dass man das Hauptzahnrad ganz wenig bewegen kann,ohne das das Ritzel sich bewegt.Auf einem Papierstreifen sind saubere Abdrücke.
    Okay gut, danke
    mfg Mo
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    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 21:05    Titel:
    Hi,
    dann sollte es passen, trotzdem prüft man das Spiel nicht nur an einer Stelle, ich dreh das HZ immer 1/4 umdrehung und kuck ob überall genug Spiel herrscht. Dies ist sinnvoll, da sowohl Ritzel als auch HZ nie 100000%ig rund, bzw. mittig sind und es daher trotzdem an einer Stelle klemmen kann.
    Wenn das passt, viel Spaß beim fahren Very Happy

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    FluxMo
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:26    Titel:
    Es gibt Neues
    Nun, nach den ersten paar schön Wetter Tagen und einigen Fahrten gibt es die ersten Probleme.Undzwar zum einen,dass eine Felge gerissen ist und zum anderen das die Diffs nicht dicht sind.
    Am Anfang dachte ich,dass ich zuviel Öl eingefüllt habe,aber die Diffs "sabbern" immernoch.Habe sie auch schonmal neu aufgefüllt.
    Sind eure Diffs dicht ?
    Habe alle O-Ringe und die Dichtungsringe verbaut.
    Weiß wer Tipps,wie man sie dicht bekommt ?
    Gruß Mo
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:33    Titel:
    @Fluxmo

    Wie hast du den die Madenschraube abgedichtet?

    Wo kommt den das Öl genau raus?

    Bei mir haben sie auch Öl verloren, ich hab dann einfach Klebeband rumgewickelt. Rolling Eyes (vorher natürlich die Ölreste entfernt)

    mfg
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 12:27    Titel:
    die madenschraube wär auch mein erster gedanke. die muss unbedingt mit schraubensicherungslack eingeschraubt werden, sonst leckt es.
    vielleicht hast du aber auch (unabsichtlich) den dichtungsring beim zusammenschrauben beschädigt.
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    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:12    Titel:
    endlich, Endspurt bei meinem S8TXe

    fehlen nur mehr Regler und Empfänger (beides schon geordert), dann noch die grässlich-gelben Felgen & den Spoiler schwarz kochen, ein-zwei Spezialteile von Dejan Wink ....





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    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:11    Titel:
    @Zelter Frost

    Da hast du deinem Truggy aber noch ein paar Extrateile spendiert Very Happy
    Welche Teile lässt du den von Dejan verbessern?

    Die Karo ist übrigens auch sehr hübsch geworden


    mfg
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    PS: schöner Teppich Wink
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    swfan
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    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:30    Titel:
    @Zelter Frost

    Hast du schon die vordere Mitteldiff-abstützung bekommen?
    Unternimmst du was bei der Motorhalterung?
    Irgendwie trau ich den beiden kleinen M3-Schrauben nicht, die das ganze Gewicht des Motors tragen.
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    Savi Flux uvm.
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