| Autor |
Nachricht |
|
dark_impacter Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 25 Wohnort: kirchdorf an der Krems
|
Verfasst am: 19.05.2008, 15:22 • Titel: Saddle packs löten-------> wie?? |
|
|
Hi!
Ich hab mir den D4 bei ### geändert von Skorpion: keine shopnennungen ### gekauft (aktion 299€ statt 419€). Ich hab ihn in zwei Tagen ohne Probleme gebaut. Reifen verklebt, alles fertig bis auf den Akku. Kann mir irgendwer Tipps geben??
danke
Dark impacter |
|
| Nach oben |
|
 |
Basher 09 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:38 • Titel: |
|
|
ääää ja was isn mit dem Akku los? _________________ Fuhrpark:
2 HPI E-Firestorms.
Einer mit GM Purple SX3R Regler und einem LRP 17T Challenge Motor.
Und einer mit Ori Regler und einem Team Orion Method 17T Motor.
HPI E-Savage.
Tamiya Super Fighter G.
Tamiya NDF-01 Nitro Thunder Verbrenner. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:43 • Titel: |
|
|
| Basher 09 hat Folgendes geschrieben: | | ääää ja was isn mit dem Akku los? |
bevor du irgendwelche kommentare abgibst, solltest dir vielleicht den titel durchlesen. er will wissen, wie er die akkus verlöten soll.
Zuletzt bearbeitet von Skorpion am 19.05.2008, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10287 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 19.05.2008, 17:45 • Titel: |
|
|
Dark_Impacter,
Am besten mit einer Lötschablone, wo du die Zellen einzeln auffädeln kannst.
Kräftiger Lötkolben (ab 100W mit breiter Lötspitze) und vor dem Löten die Zellenpole mit Schleifpapier leicht anrauhen und dann die Pole und die Zellenverbinder leicht mit Lot benetzen.
Zum Verlöten nimm am besten Zellenverbinder mit Löchern drinnen, denn die lassen sich m.M. besser verlöten (du gelangst bei aufgelegten Plättchen "direkt" ans Lötzinn)
Achtung beim Pluspol! Erstens ist der kleiner, zweitens befinden sich auf dieser Seite die Überdruckventile der Zelle.
Wenn du also zu viel Lötzinn verwendest, kannst du diese Ventile beschädigen und die Zelle würde beim Überladen schlimmstenfalls explodieren... _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2008, 22:19 • Titel: |
|
|
| danke...und tut mir leid wegen der shopnennung. kommt nicht wieder vor... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 20.05.2008, 05:48 • Titel: |
|
|
Gibt noch ne kleine Erleichterung,welche ich anwende:bevor ich die Zellen nach dem schleifen und reinigen verlöte,schrumpfe ich jede einzeln mit dem Schrumpfschlauch von Much More ein.Danach kann ich die Zellen mit nem Tropfen Sekundenkleber fixieren und auch ist so der Datenkleber geschützt.Und wenn ich mal ne Zelle austauschen muss/will,kann ich einfach den Schrumpfschlauch entfernen und die Zelle ablöten.
Früher haben wir die Zellen direkt mit Heissleim fixiert,doch hat dies nen Nachteil:beim fahren/laden werden die Zellen meistens recht warm und der Leim wird weich.Und direkt mit Sekundenleim auf die Zellen ist nicht zu empfehlen,da es die Schutzhüle beschädigen kann. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2008, 14:06 • Titel: |
|
|
Danke...ich werd das mal bei den sanyo zellen probieren. Ich hoffe das ich nichts falsch mache....hab hald noch nicht so viel erfahrung mit dem löten von Zellen....bin bis jetzt mit stickpacks gefahren.
Dark impacter |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:56 • Titel: |
|
|
Was noch wichtig ist,nebst gutem Lötkolben und gutem Zinn:nach dem löten die Pole mit einem Lappen und z.B. Spiritus vom Lötfett/Flussmittel befreien.Auch solltest du beim Verbindungskabel kein zu kurzes nehmen.Lieber etwas mehr als zu wenig.Hab bei meinem Kollegen für den D4 ca. 6-7cm lange Stücke verwendet,was vollkommen ausreichend ist.Auch würd ich an den Enden die Hülsen nicht direkt am Pol anlöten,sondern je zwei Verbinder zu nem "L" biegen,diese dann anlöten und die Hülse auf dem Verbindern.Gibt auch schon solche fertig zu kaufen,sind dann von T.O.P.(Vertrieb Racing Art Company). _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
|