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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 29.10.2010, 22:20 • Titel: |
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Ist ja was neues.
Nun will er doch weiter machen ? |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 29.10.2010, 22:49 • Titel: |
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hi dieter!
möchte es jetzt nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen - nur ich denke ich habe da mal sowas in diese richtung gehört.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 29.10.2010, 23:42 • Titel: |
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Interessant denn da wird im Sommer von Rücktritt gesprochen und dann doch wieder nicht ???
Besser sage nix dazu und schüttel Kopf. |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 30.10.2010, 10:09 • Titel: |
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was anderes. was haltet ihr von dem antrag, dass jeder fahrer selbst als streckenposten gehen "muss"?
grundsätzlich sicherlich kein falscher gedanke. aber warum sollte er sich nicht von einem anderem auch vertreten lassen können?
was spricht z.b. dagegeben, wenn ich für einen meiner jungs streckenposten mache?
ich behaupte mal von mir, dass ich das risiko genausogut einschätzen kann, wie ein fahrer. (vor allem habe ich auch eine ÖFMAV-Lizenz - auch wenn ich nur spaßhalber ab und zu mal fahre)
um eure meinungen wird gebeten.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 30.10.2010, 10:15 • Titel: |
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ich bin zwar nicht mehr aktiv als fahrer unterwegs, aber das halte ich für keine gute idee. nicht jeder fahrer hat einen mechaniker, der auch das auto warten kann. so gesehen ist der fahrer selbst sein eigener mechaniker. im falle eines defektes kann der, ich nenn ihn mal tankwart, tankwart auch den posten machen. das risiko ist für beide gleich. der streckenposten muss gemacht werden. von wem auch immer.
möglicherweise ist das versicherungstechnisch ein problem. möglich. weil genannt ist der fahrer. die lizenz hat der fahrer. somit ist auch der fahrer versichert.
was ich aber absolut schlecht finde, ist wenn kinder draussen stehen, oder offensichtlich "gebrliche" personen, die einfach zu langsam sind. oder betrunkene. |
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Maunzi Streckenposten
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Niklasdorf
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Verfasst am: 30.10.2010, 11:27 • Titel: |
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Der erste Weg nach einem Lauf soll vom Turm runter und auf die Strecke zum Streckenposten führen.
Was ich immer wieder erlebe (hauptsächlich bei STM´s) wenn die Ablöse nicht pünktlich erscheint, ist das nicht der Fahrer, sondern Irgentwer daherkommt.
Ich mach meine Streckenposten schon seit 17 Jahren selbst - ist einfach fairer den anderen gegenüber die abgelöst werden wollen !!!
Einzige Ausnahme sind Kinder - auf ein mindestalter kann man sich da sicher einigen.
Zum Thema Obmann gibt es zur Vorgangsweise keinen Grund für Diskussionen - Auszug aus der Sektionsseite:
WICHTIGE INFO!
13.07.2010 - 20:02 von VB Horninger Georg
Wie bereits beim STM Lauf in Waidhofen verkündet, werden der Sektionsobmann Martin Krcal, der Sektionsschriftführer Georg Horninger sowie der Datenverantwortliche Gerald Högler, für eine Wiederwahl bei der Generalversammlung im November 2010 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir ersuchen alle Mitglieder der Sektion Verbrenner Offroad sich bereits im Vorfeld der Sitzung, Gedanken über die Nachfolge der freiwerdenden Posten zu machen. Alle scheidenden Vorstandsmitglieder stehen natürlich für Fragen zur Verfügung. Auch geben Sie gerne Einblick über den jeweiligen Arbeitsaufwand.
Georg Horninger
Schriftführer Sektion Verbrenner Offroad
ES MUSS EINE NEUWAHL GEBEN _ ALLES ANDERE WÄRE EIN KASPERLTHEATER !!!!
schönes WE _________________ Der beste Streckenposten ist jener, den man nicht benötigt ! |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 30.10.2010, 12:53 • Titel: |
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hi - ich habe nirgends geschrieben, dass es keine neuwahl gibt. lt. einladung zur gv ist diese auch auf der tagesordnung - also - wird es auch kein kasperltheater - weil eine neuwahl ist ja soundso vorgesehen.
nur - was spricht dagegen, wenn sich der bisherige wieder aufstellen lässt ?? (und... wie ich auch schon mehrmals betonte - ich habe es nur gehört und weiß es nicht hundertprozentig)
bzgl. streckenposten - kann man sicherlich verschiedene meinungen haben, welche auch alle etwas für sich haben. ich bin jedenfalls dafür, dass es nicht unbedingt der fahrer sein "muss".
ob das mit der versicherungtechnischen seite wirklich so ist, da müsste man die versicherungsverträge genau kennen. ich kann nur sagen, dass ich ja durch meine ÖFMAV-Lizenz auch versichert bin und als streckenposten kann ich ja nicht wirklich was anstellen, sondern der fahrer, welcher mich eventuell niedermäht - aber da ist ja dann eh dieser fahrer versichert.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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alex Moderator
Anmeldedatum: 18.02.2003 Beiträge: 582 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 30.10.2010, 13:09 • Titel: |
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Die Idee hinter dem Streckenpostenantrag ist die Sicherheit. Wie schon erwähnt können die Fahrer die Gefahren am besten einschätzen. Wenn der Rennleiter das Rennen nicht abbricht, obwohl der Streckenpostendienst eienem Fahrer zu gefährlich erscheint, dann muss sich der Fahrer von der Veranstaltung abmelden. Der Faherer aktzeptiert mit der Nennung die Rennleitung, die Regelegeln etc.
Wenn nur der Fahrer persönlich Streckenposten macht, ist es für alle gleich und einfach zu handhaben. Wenn ich Vetretungen zulasse, muss der Ennleiter dies jedesmal genehmigen. Im schlimmsten Fall steht auch der Rennleiter dafür gerade, wenn was auf der Strecke passiert.
Das wird international meist auch so gehandhabt.
Es ist zwar für Fahrer ohne Mechniker manchmal etwas ungelegen, bei großen Veranstaltungen sollte das aber kein Problem sein. In den Finalen sollte es mit der aktuellen Regelung auch kein Problem sein, da jeder Fahrer nur Streckenposten macht, wenn er nicht mehr fährt (ausg. 1/2 Finalisten in den ersten Läufen).
mfg alex
ps.: zu mir hat der Sektionsobmann am So. Abend in Wölbling gesagt, er macht nicht mehr weiter, da hat sich seine Meinung aber schon öfters geändert gehabt ....
mfg alex |
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schraubergott Schotterbrecher
Anmeldedatum: 29.07.2010 Beiträge: 45 Wohnort: Wien/Nö
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Verfasst am: 30.10.2010, 14:24 • Titel: |
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Maunzi hat Folgendes geschrieben: |
Der erste Weg nach einem Lauf soll vom Turm runter und auf die Strecke zum Streckenposten führen.
Was ich immer wieder erlebe (hauptsächlich bei STM´s) wenn die Ablöse nicht pünktlich erscheint, ist das nicht der Fahrer, sondern Irgentwer daherkommt.Ich mach meine Streckenposten schon seit 17 Jahren selbst - ist einfach fairer den anderen gegenüber die abgelöst werden wollen !!!
Einzige Ausnahme sind Kinder - auf ein mindestalter kann man sich da sicher einigen.
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Der BESTE Neuantrag seit ewigen Zeiten .
Maunzi hat schon recht , denn was da bei der STM oft draußen steht
spottet jeder Kritik : Kleinkinder + Greise ( überspitzt gesagt ) haben
als Streckenposten nichts auf der Rennstrecke zu suchen !!! _________________ Gruß
Schraubergott |
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werner Globaler Moderator
Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 30.10.2010, 15:02 • Titel: |
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wolfi hat Folgendes geschrieben: |
bzgl. streckenposten - kann man sicherlich verschiedene meinungen haben, welche auch alle etwas für sich haben. ich bin jedenfalls dafür, dass es nicht unbedingt der fahrer sein "muss". |
anders ausgedrückt, es kann auch ein fahrer sein, der ebenfalls am rennen teilnimmt... somit ist sichergestellt, dass jemand am posten steht, der sämtliche situationen richtig einschätzen kann, denn das muss er ja auch wenn seinen eigenen streckenposten macht....
ich glaube auch nicht, dass jemand etwas dagegen hätte, wenn ein bekanntes gesicht freiwillig für einen anderen fahrer den posten macht...
die streckenposten sind übrigens ganz in der polizze extra geregelt und immer versichert - egal wer draussen steht.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 30.10.2010, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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