Autor |
Nachricht |
|
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.07.2009, 21:32 • Titel: Sarkasmus |
|
|
Der Sarkasmus geht mir hier im Forum manchmal echt auf die Nerven.
Viele Leute denken bloß, weil sie viele Sterne haben, können sie sich alles erlauben. Oder irgendeine Krankheit.
Welche Meinungen habt ihr dazu..?
(Das mit den Krankheiten soll nicht fies gemient gewesen sein)
Ich finde es auch sehr witzig wenn sich User hier mal Streiten, aber ich finde das sollten sie per PN's regeln.
In diesem Sinn übergebe ich das Wort an euch.. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2009, 21:43 • Titel: |
|
|
z.B. Das , als im Thread Angela Merkel schwanger?! mit dem Reissack gepostet wurde . Ich fand es zwar sehr witzig aber irgendwo nervte es mich auch .
Ein gewisser 14 jähriger nimmt immer meine Post's und postet sie dann nochmal usw. ... _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
|
Nach oben |
|
 |
RobertvonGoess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.07.2009, 21:47 • Titel: |
|
|
Den Fall kenn ich nicht.
Vor ein paar Monaten (halbes Jahr?) hatte ich das Gefühl, dass der Ton rauer (rauher?) wird. Hat sich dann aber von allein geregelt. Vielleicht hat auch aaron durchgegriffen. Vielleicht hab ichs mir damals auch nur eingebildet. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.07.2009, 21:56 • Titel: |
|
|
rc_beginner_ hat Folgendes geschrieben: |
Das , als im Thread Angela Merkel schwanger?! mit dem Reissack gepostet wurde . |
... das war - der 1. April!
Ein gewisser 14 jähriger nimmt immer meine Post's und postet sie dann nochmal usw. ... |
Wäre mir noch nicht aufgefallen, aber sag: Magst du das mit ihm nicht lieber
per PN's [sic!] regeln |
?
Beides würde ich nicht unbedingt mit dem Wort Sarkasmus beschreiben. (Mein Posting nun dagegen schon )
@Robert: Du täuscht dich nicht, das habe ich zum Jahreswechsel selbst so wahrgenommen. (und entsprechend eingegriffen) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2009, 21:59 • Titel: |
|
|
Ich mien Sarkasmus und und einfaches blödes Gewäsch.
Beileidigungen und Kraftausdrücke.Ich denke dass Offroad-Cult eines der höchsten Niveaus im Internet hat und dabei soll es bleiben. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.07.2009, 22:15 • Titel: |
|
|
Ich finde mit Sarkasmus und dummen Kommentaren (wenn man die Person persönlich kennt) ,macht das Forum erst recht Spaß. Marius (majus) und ich kenne uns persönlich. Wir reden im "wahren" auch so mit einander wie wir hier schreiben, wir können aber beide auch abschätzen wie der andere reagieren wird und wissen ob er es auch als Spaß versteht.
Ich denke einigen aus diesem Forum geht es ähnlich (Aaron?).
Sarkasmus tritt in diesem Form auch nicht besonder oft auf, im RCForum, RC Independent... ist es schlimmer. Von daher sehe ich Sarkasmus in diesem Forum nicht als Problem an oder überhaupt als Thema.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2009, 22:50 • Titel: |
|
|
meint er jetzt Sarkasmus oder daß jemand seine Beiträge kopiert, oder sonst irgendwas anderes? Versteh seine Ausführungen nicht wirklich, den Grund für die Aufregung ..... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 14.07.2009, 08:25 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
meint er jetzt Sarkasmus oder daß jemand seine Beiträge kopiert, oder sonst irgendwas anderes? Versteh seine Ausführungen nicht wirklich, den Grund für die Aufregung ..... |
Geht mir wie Dir ... ich verstehs auch nicht. Er schreibt von "Sarkasmus", "einfaches blödes Gewäsch" und "Beiträge kopieren" ... drei völlig verschiedene Sachen
Ich denke er fühlt sich von einem, ZITAT "rc_beginner_": "Ein gewisser 14 jähriger nimmt immer meine Post's und postet sie dann nochmal usw. ..." ZITAT ENDE, auf den Schlips getreten. Dann wäre es aber vielleicht schlauer, wenn er das per PN mit dem direkt Betroffenen klärt, wie er es ja Eingangs auch anderen vorschlägt
Zur Klarstellung => SARKASMUS:
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. „Sarkasmus“ ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ, sarx „das (rohe) Fleisch“). QUELLE => WIKIPEDIA.ORG _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 14.07.2009, 08:30 • Titel: |
|
|
ich habs => Sommerloch
(sarkasmus oder Ironie?)
... Mensch, bin ich Urlaubsreif  _________________ Ryan Dunn