RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage (fast) Teil für Teil

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage (fast) Teil für Teil » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 672
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 12:54    Titel: Savage (fast) Teil für Teil
    Moin liebe Gemeinde!!!

    Genau ein Jahr ist es her als ich das erstes Teil für meinen selbstzusammenschraub Savage bestellt habe.

    Und wie der Zufall so will kam gestern das vorerst letzte teil meiner sammlung an.

    Die Teile die noch fehlen sind leider nicht lieferbar
    Crying or Very sad
    Aber Ich denke die krieg ich auch noch an Laden.

    Aus diesem Grund wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mir beim zusammenbau ein wenig über die Schulter schauen wollt?

    Wenn Ja, dann würde ich am ende der Woche die Dokumentation beginnen.
    (Hoffentlich passt alles wie gedacht)
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 16:27    Titel:
    Klaro, immer berichten. Smile
    Welche Teile fehlen Dir denn noch? Vielleicht kann ja jemand aushelfen?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 76

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 18:42    Titel:
    Klar, mach ich gerne, habe ich selber auch so gemacht. Kennen den Savage bis auf die kleiste Schraube Persönlich Wink
    Mitlerweile weiß ich auch, wo man fehlende Teile preiswert bekommt.

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 672
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 21:07    Titel:
    Moin.
    Sagen wir es mal so.
    Es wird kein "normaler" Savi

    Die fehlenden Teile sind bestellt aber keiner kann sagen wann sie eintreffen.
    Sad
    Das schlimme ist das die Teile in anderen Shops schon Verfügbar sind. Evil or Very Mad

    Es handelt es sich dabei um einen Motorhalter, ein paar Metall Ball end`s und um zwei Akkuhalter die erst noch gebaut werden müssen.

    Sagte ich schon das es ein Flux wird???

    Zumindest soll diese Motor Regler Combo verbaut werden.


    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    GT-R
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 16:59    Titel:
    Das ist doch ein Außenläufer (oder sieht der nur so aus)?
    Für ein Offroadautomodell ist der aber ungünstig, da die darauf ausgelegt sich sich durch Lufststrom durch die Wicklungen zu kühlen (bei Hubies & Fliegern nicht so das Prob.,a ber neim Auto?) & da komt dann ne Menge Dreck sein, der den Motor zumüllt!
    Guck mal lieber nach einem Innenläufer!

    Im Savage fahren viele ezrun oder xerun Regler, die sind preiswert & den Erfahrungen nach echt alles andere als schlecht!
    _________________
    Auf zum Atom!
    Nach oben
    drakendd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 18:07    Titel:
    Das mit dem dreck ist ein guter tipp, aber vielleicht hat er sich ja ne gute dichtung für den motor überlegt. Ich finde das projekt jedenfalls ziemlich interessant und hoffe das du so viele ungewöhnliche teile wie möglich verwendest. Ich würde mich jedenfalls über den bericht freuen
    _________________
    LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
    HPI Savage 2x Blur+Tork
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 672
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 21:11    Titel:
    Moin.
    Ehrlich gesagt hab ich zum fahren den hier.
    Hat gerade selbstbau XL TVP`s bekommen.



    Mein Vorhaben soll eher in Richtung Vitriene gehen.

    Hier mal ein auszug von sachen die nicht fehlen dürfen.























    Die Reifen sind echt RIESIG !!!
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    Bulletboy97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2013
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 22:29    Titel:
    Ein Savage für die Vitrine?
    Hmm das entspricht nicht ganz meinen Vorlieben Laughing

    Aber wenn es schon ein Vitrinenmodell werden soll warum baust du dann Motor und alles ein?

    Wäre es nicht sinnvoller sich einfach einen schönen Roller aufzubaun?

    Natürlich bin ich trotzdem gespannt, die GPM Dämpfer lassen ja schon großes erwarten;)

    LG
    Bulletboy
    _________________
    Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit Wink
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 110
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 00:20    Titel:
    Schönes Projekt, ich fliege schon einige Jahre Heli, aber den Motor kenn ich gar nicht. Ist der vom King?
    Wie viel KV hat der?
    An 6S wären 1100-1200KV ideal, da brauchst du ein großes Ritzel um auf eine passende Geschwindigkeit zu kommen.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 672
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 08:39    Titel:
    Moin.

    @Bulletboy:
    Ich dachte mir, entweder ganz oder garnicht.
    mal gucken ob der Motor überhaupt passt.

    @CamelFilters:
    Den hab ich mal in der Bucht geschossen.
    hier ein paar daten:

    Rotational Speed: 320 (kv) RPM/V

    Continuous Current: 80A

    Max. Current: 90A

    Input Voltage: 11.1 - 29.6V

    Max. Efficiency: 98%

    No Load Current: 1.9A

    Internal Resistance: 34m(Omega)

    Power: 1985W

    Motor Weight (Motor only): 488g

    Motor Dimensions (Diameter x Length): 50mm x 65mm

    Propeller Dimensions: 16" x 10 "/18" x 10"/18.5" x 12"

    Input Battery Types: NiCd/ Nimh/ Li-po Battery

    Recommend Model: Airplane

    Aber soll ja eher was fürs auge sein. Wink
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage (fast) Teil für Teil » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 6 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 16:54

    » offroad-CULT:  Impressum