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Savage Flux 2350 - Tagebuch

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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 12:28    Titel:
    Danke JohnQue fürs Bild, ja es hat mir weitergeholfen. Irgentwann wird auch in meinem Flux diese Strebe werkeln. Very Happy
    _________________
    - Ultimativ Stuggy


    Zuletzt bearbeitet von Platinum52 am 01.05.2013, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
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    JohnQue
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 19:13    Titel:
    So, ich war heute wieder mit dem kleinen im Gelände.
    Obwohl ich noch keine neuen Federn habe, war das Fahrbild schon bedeutend besser.
    Wie empfohlen habe ich die Vorspannung der Federn soweit wie möglich reduziert und es sieht jetzt viel freundlicher aus.
    Da ich die Federteller nun auch schon bestellt habe, werde ich mich aber auch noch um andere Federn kümmern. Leider stehen bei den verschiedenen Federn nur selten Maße dabei.
    Wenn hier jemand mitliest und zufällig einen LRP S8 TX oder BX zu Hause hat, könnte er mir vielleicht den Innendurchmesser und die Länge der Federn nennen?

    Ohne die Vorspannung der Federn sinkt er nur leider recht weit ein (Querlenker parallel zum Boden). Ist das noch OK? Oder zu wenig? Confused


    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 20:14    Titel:
    Das ist schon ok so, sieht gut aus!
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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 08:03    Titel:
    das einsinken passt schon. negativer federweg wird von vielen offroadern gnadenlos unterschätzt und dann wird viel zu hart gefahren.
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
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    JohnQue
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 18:11    Titel:
    Hallo,

    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Da der Verkauf nicht geklappt hat (ist eigentlich auch gut so Very Happy ), werde ich es jetzt unter dem Motto "Jetzt erst recht!" noch etwas an dem Kleinen werkeln.
    Es soll der XL Umbau kommen und eigentlich möchte ich die Getriebebox auch raus haben.
    Für 2teres habe ich die Mitteldiff-Halterung von Dejan ins Auge gefasst, hier ergibt sich für mich jetzt nur die Frage ob ich mir dann auch zwingend einen neuen Motor zulegen muss?
    Gefahren werden soll nach wie vor an 4S und wenn er ein bisschen langsamer wird ist das auch nicht tragisch.

    Also was meinen die Experten hier? Reicht der 2350KV für das Vorhaben oder muss ein anderer her? Wenn ja was könntet Ihr vorschlagen?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe... Smile
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    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
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    Platinum52
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 19:53    Titel:
    Cool, das es bei dir jetzt auch weiter geht.
    Bin mal gespannt, wie du deinen Savage umbaust. Wenn du dir einen XL-Savage mit Mitteldiff bauen möchtest, kannst du auch das 5b CD Kit von Dejan nehmen. Das müsste auch in den Savage passen. Der Schwerpunk rutscht dadurch nochmals nach vorne und es gibt mehr Platz zwischen Dämpferbrücke und Motor.
    Kannst du einegentlich jetzt schon mehr zu den Dämpfern sagen? Wie mache die sich an deinem Flux?

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    JohnQue
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    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 21:05    Titel:
    Das mit dem MittelDiff werde ich wohl erst einmal lassen, da es glaube ich mit dem originalen Motor nichts wird und ich mir einen anderen nicht gönnen möchte. Wink
    Wird also eigentlich ein ganz normaler XL-Umbau.

    Ich habe gerade einmal das Getriebe auseinandergenommen... Man war das eine Sauerei. Eigentlich stört mich an dem Getriebe auch nur dass es so undicht ist. Ich habe schon mit elastischer Dichtungsmasse gearbeitet, aber die Auflageflächen an den Kanten sind einfach zu gering. Na mal sehen was man da noch machen kann... Cool

    Die Stoßdämpfer habe ich wieder aus dem kleinen verbannt. Da kommen jetzt die HPI-Alu Big Bores rein (die habe ich sehr günstig bekommen).
    Allerdings werde ich die M4 Schrauben in den Dämpferbrücken lassen und die Dämpferkappen der originalen Big Bores nehmen. Da muss ich dann nur die Bohrung etwas erweitern....
    Nicht falsch verstehen, die GPM-Stoßdämpfer waren auch Top, aber für meinen Geschmack etwas zu schwergängig.
    _________________
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    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 21:36    Titel:
    JohnQue hat Folgendes geschrieben:
    Das mit dem MittelDiff werde ich wohl erst einmal lassen, da es glaube ich mit dem originalen Motor nichts wird und ich mir einen anderen nicht gönnen möchte. Wink
    Wird also eigentlich ein ganz normaler XL-Umbau.


    Hi, ja, das mit dem Motor ist so ne sache. Bin mal gespannt, wie warm mein Motor bei meinem eigenen Mitteldifumbau wird. Ich hoffe, dass der Leopard 4282 Motor groß genug ist.

    Solltes du noch Abnehmer für die GPM Dämpfer suchen, ich hätte Interesse-> PN Laughing

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    JohnQue
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
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    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 21:53    Titel:
    Die Dämpfer sind schon weg. Sorry!
    Aber zur Not hätte ich noch die Strebe für dich... Cool
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    JohnQue
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    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:15    Titel:
    Der XL-Umbau ist im Gange, nun habe ich angefangen über die HZ-Ritzel Kombination nach zu denken. Rolling Eyes
    Da weiß ich nicht recht weiter... Ich habe in verschiedenen Beiträgen etwas gelesen, leider beziehen sich die meisten Antworten auf 2200KV mit 6S.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Folgende Eckdaten...

    Ich fahre den originalen Motor vom kleinen Flux (2350KV) an 4S mit dem 47er Kunststoff HZ. Es werden dann wohl Terrapins gefahren werden. Im Moment habe ich das Originale 20er Ritzel drauf.
    Was würdet Ihr empfehlen? 17, 18 oder 19? Confused
    _________________
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