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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 28.12.2011, 09:31 • Titel: |
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@aaron:
Sorry, habe da gestern etwas falsch verstanden mit der Suspension Coversion. Über die hatte ich auch schon nach gedacht. Allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher ob diese denn auch wirklich passt. Ich meine auf der HPI Seite wird sie ja als passend ür den Savage Flux angegeben, aber mit den "normalen" Radlägern gab es ja auch einige Probleme...
Desweiteren ist die Komplette Konversion Lila.
Also fällt sie aus!
Ich habe heute morgen auch schon schnell einen Blick drauf geworfen und festgestellt, dass die RSC-Sturzstangenhalter wohl nicht passen. Ich habe leider auch nicht herausbekommen was für obere Querlenker in dem HPI-Set enthalten sind.
Da hilft nur eins, bei Dejan erst einmal die passenden bestellen und die anderen gut weg legen.
@Fluxfahrer:
XL wollte ich nicht, da dann nicht mehr alle Karossen drauf passen.
Aber mal sehen wo der Weg noch hin führt!
EDIT:
Habe mir noch einmal Bilder der Conversion im Netz angesehen...
Eigentlich bräuchte man nur die einstellbaren oberen Querlenker. Leider sind diese wohl nur in dem Set erhältlich?
Die neuen einstellbaren oberen Querlenker sehen ja etwas anders aus.
Hat jemand eine Idee wo man die her bekommt? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 28.12.2011, 10:18 • Titel: |
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Bei den Teilen, welche du hier rechts oben (2. von rechts) zeigst, handelt es sich jedoch exakt um die oberen Querlenkerhalter des RSC. Da passen nicht die "normalen" einstellbaren Querlenker, weil die Streben zu dick sind und die Bohrungen nach außen verlegt wurden. Hier musst du die Spurstangen verwenden, wobei du da nicht an die Version aus dem RSC gebunden bist. Jeder hintere obere Querlenker aus einem 1/8 Buggy oder Truggy tut's. Alternativ: M5 R/L Gewindestangen und passende Kugelpfannen deiner Wahl. _________________ CULTiges:
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 28.12.2011, 20:12 • Titel: |
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Hmmm, stimmt. Na ja nun habe ich bei Dekan noch einmal die "Originalen" bestellt. Mal schauen was noch so passiert. |
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joeslowhand Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 30.12.2011, 13:51 • Titel: |
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Hallo,
der Bericht hier gefällt mir sehr gut. Da mein Autochen auch gerade zerlegt ist, wollte ich JohnQue so nebenbei mal mal fragen, ob die Abdichtung der Getriebbox mit Silikon den erwarteten Effekt hatte. Dann würde ich meine auch gerne abdichten.
Das Reinigen der kompletten Box macht irgendwie nicht wirklich Spaß...
Grüße
Joe |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 30.12.2011, 14:39 • Titel: |
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Das Silikon hat leider gar nichts geholfen. Im zweiten Versuch habe ich dann Flächendichtung von Loctite (5926) verwendet.
Dazu habe ich die Box komplett auseinander genommen und versucht die Kanten so gut wie möglich plan zu Schleifen. Im Anschluss habe ich dann beim zusammenschrauben alles mit der Flächendichtung versehen. Die Reste habe ich dann einfach vor dem trocknen abgewischt.
Das Getriebefett ist dort jetzt ein halbes Jahr drin und außen ist alles schön trocken.
Man sollte natürlich darauf achten auch alle anderen Öffnungen so gut wie möglich ab zu dichten. _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
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joeslowhand Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 30.12.2011, 20:33 • Titel: |
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Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde es auch so machen. Oder mal mit Heißkleber probieren...mal sehen...
Grüße
Joe |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 30.12.2011, 20:47 • Titel: |
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Na ja, ich glaube Heißkleber ist auch nicht so optimal. Wenn mal was kaputt ist brauchst du ja ne neue Box?
Ich habe da mal eine kleine Frage: Sehen bei euch die Diff-Cup's von der zentralen Antriebswelle auch so aus?
Ich hoffe man sieht es? In Fahrtrichtung sind sie ein wenig "ausgeschlagen". Sollte ich die gleich tauschen? Oder tun die es noch? Wie gesagt, es sind nur die Cup's an den Diffgehäuseeingängen und auch nur in Fahrtrichtung (also Vorwärts). |
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joeslowhand Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 30.12.2011, 22:17 • Titel: |
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Sieht aus als wären die von mir... Ich tausche sie aber noch nicht deswegen. Ich beobachte und wenn es mehr wird tausche ich sie aus.
Ich hoffe, dass ich den Kleber wieder runterbekomme...geht ja sonst auch ganz gut...werde berichten. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 30.12.2011, 22:21 • Titel: |
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Ja, die sahen bei mir irgendwann auch so aus. Ist halt ein Verschleißteil.
Es gibt aber ein Upgrade von HPI, das bei mir nahezu verschleißfrei läuft. Die Teilenummer müsste HPI #86277 sein.
Deine sehen aber noch nicht bedenklich aus. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Banana_Joe Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 65
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Verfasst am: 30.12.2011, 23:05 • Titel: |
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Also meine HD Outdrives sehen mittlerweile auch so aus von JohnQue.
Aaron hat auch mal geschrieben, dass seine HD Outdrives etwas ausgeschlagen sind.
Wenn's halt zu schlimm wird, wechsle einfach die Outdrives, dass mal die andere Seite drankommt. |
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