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Micha Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 38
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Verfasst am: 13.06.2010, 06:53 • Titel: |
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Servus zusammen,
soderle, nach langem Warten waren Samstag mitte alle Teile komplett und ich konnte mit meinem Umbau beginnen.
Hier an dieser Stelle vielen Dank an Gonzo für die Platte und Spins für seine Tips und das Lenkgestänge Inc. benötigter Schrauben, sowie aaron für seine Detalierte Anleitung.
Ich fing gegen Mittag an, das ganze erstmal auseinander zu Schrauben. Mein Ziel war es, den Orginal ServoSaver zu behalten, jedoch mit verstärkter Feder, sowie einer Traxxas Empfänger Box.
Als erstes baute ich Servo und Platte so ein wie es in der Beschreibung hier steht, ein. Wer noch nie eine Feder zusammen gedrückt hat, kann sich vorstellen wie es war, den Servo Saver wieder zusammen zubauen - ich hätte mir gern 3 Hände gewünscht
Nach dem zusammenbau stelle ich allerdings fest, das die Schrauben der Platte den kompletten Lenkeinschlag verhinderten. Ich wählte also die Obenliegende Position des Servos.
Wieder zusammen gebaut, bemerkte ich das nächste Problem. Die beiden , ich nenne sie jetzt mal Bolzen, mit denen der Servosaver an der Platte befestigt waren, waren nicht leichtläufig, sondern für meine verhältnisse schwer zu bewegen.
Ich schaute mir die Orginal Empfänger Box an und stellte fest, das diese eine leichte erhebung hatten, um das ganze zur Distanzieren.
So habe ich das ganze auseinander gebaut und dem mit 2 Unterlegscheiben korrigiert.
Ich musste jedoch die Unterlegscheiben bearbeiten, da ich nichts passendes hatte, was ein 40iger Loch hatte, und im gesamten durchmesser nicht breiter waren, als die schwarzen Zentrierringe, die dort standartmässig verbaut waren.
Das ganze wieder zusammen gebaut, war ich zum ersten Test bereit.
Um ehrlich zu sein, ich war enttäuscht.
Die Lenkkraft war nur minimal stärker als der Orginal Servo. Ich erinnerte mich, das ich in der Anleitung zum Savage irgendwo gestanden hatte, das bei Servo Saver ein Abstand von der Feder bis zum unteren Rand genau 4mm betragen sollte. Ich baute das ganze also wieder auseinander und mass nach - 3,9mm.
0,1mm differenz sollte nur wirklich kein Problem sein dachte ich mir, also demontierte ich das ganze wieder.
Über Google fand ich keine Angaben, so stellte ich das ganze auf 6mm ein.
Nach dem zusammenbau testete ich wieder. Und siehe da, es wurde Licht, sprich das gewünschte Ergebnis erreicht.
Jetzt nur noch die Empfängerbox drauf geschraubt und es konnte zur ersten Testfahrt los gehen.
Jedoch so einfach sollte es nicht werden.
Ich hatte mit einem 3,5mm Bohrer das loch gebohrt, die Antenne hielt, jedoch nicht wirklich stabil für meine Zwecke.
Ich beschloss also das ganze etwas zu verfestigen. Tipp, Heisskleber ist ne tolle sache. Ich habe die Antenne an der Innenseite ca. 5mm rausgucken lassen und habe dann das ganze mit Heisskleber fixiert.
Das schöne ist,man kann die Antenne immer noch rausziehen, da der Heisskleber, und solange darf man den Antennenstab nicht bewegen, wie eine Art Gummifixierung funktioniert.
Zum Abschluss habe ich ein paar Fotos anbei gefügt.
Und nun ist mein Savi so, wie er sein sollte
Viele Grüße, Micha |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.06.2010, 07:46 • Titel: |
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Hi Micha!
Wirf doch die Kunststoff-Servosaverlenkung komplett raus und nimm die "einfache" GPM Savage 21 Lenkung. Dann sparst dir auch die Geschichte mit den Distanzscheiben und die Lenkung bleibt länger spielfrei.
Ein Savage mit Jumbo-Servo braucht einfach keinen Servosaver - hab mich letzten Freitag wieder mal davon überzeugen dürfen (10-20m Überschläge, Radschläge bei 55+km/h auf hartem Schotterboden. Mein hinterer Querlenker ist kaputt, meine Lenkung nicht. Und das mit den größeren Terrapins) _________________ CULTiges:
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Micha Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 38
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Verfasst am: 13.06.2010, 07:58 • Titel: |
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Hey, danke für den Tip aaron kann man sich die irgendwo komplett kaufen, oder sind das alles einzelteile?
Aber ich muss auch sagen, das ich mit der Karre nie 10-20m durch die gegend fliege *lacht*
Ich fahre doch nur auf normalen Asphalt und nen paar schotter oder Feldwege, bzw mal übers feld ^^
Für diese gewagten Dinger bin ich zu sehr angsthase ^^ ich mein, die karre hat bisher mal locker inkl. anschaffung um die 1000 Euronen verballert
Viele Grüße
Micha |
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 13.06.2010, 08:13 • Titel: |
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Die Lenkung findest du unter der GPM Artikelnummer SAV1048 und eine ausführliche Anleitung zu selbiger von Aaron auf Seite 6 dieses Threads |
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Mountymudder Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 16.06.2010, 08:35 • Titel: |
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hab mein Jumboservo umbau auch fertig.
mit der original lenkung und den servosaver zugeknallt.
Einfach nur geil ein unterschied wie Tag und nacht läst sich jetzt 1000 mal besser fahren.
Gruß Marcel |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.06.2010, 11:03 • Titel: |
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@mounty
besorg Dir die HD Servosaver Feder falls Du sie noch nicht hast!
LG |
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Mountymudder Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 16.06.2010, 16:17 • Titel: |
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ehh ne wozu?
wolte servosaver losfahren. denke das das halten solte.
aber jetzt brauch ich erstmal ein neuen querlenker da der alte an der natstelle auf 1 seite gerissen ist.
aber fahren kann ich noch
Gruß Marcel |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 16.06.2010, 22:20 • Titel: |
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Alles klar, danke
Hab mir mittlerweile auch die Schrauben etc. bei unserem "Werkstatt-Sponsor " bestellt.
Ich hab die Lenkung vorübergehend mal mit normalen Mutter und ohne großartiges Ausdistanzieren etc.. umgekehrt aufgebaut, also Schrauben von unten und sie hat jetzt schon viel weniger Spiel |
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RC-Bertl Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Pressbaum
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Verfasst am: 23.10.2011, 15:35 • Titel: |
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hallo,
werde mich jetzt auch an den Umbau machen, da ich mir vor ein paar Tagen mein Servo "leicht angeknackst" habe...
Nun habe ich zwei Servo´s in der engeren Auswahl und hab gehofft ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Also da wäre auf der einen Seite das "Hitec 5765" mit Stahlgetriebe oder das "Multiplex Rhino Digi 4" bei dem steht "JR-Buchse" als Stecksystem dabei!?! Da weiß ich nicht genau ob das die richtigen Anschlüsse sind?
Vielen Dank schon mal. _________________ Greez RC-Bertl
"Das Leben ist ein scheiß Spiel,aber die Grafik ist endgeil!!!" |
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