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Savage Flux JUMBO SERVO Conversion (offroad-CULT Edition)

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    Massaguana
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 18:03    Titel:
    Wer hat noch solch eine passende Messing Hülse Übrig? Hätte die auch einkleben sollen... *grummel*

    Grüße
    Massaguana
    _________________
    HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP
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    RC-Bertl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 40
    Wohnort: Pressbaum

    BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 18:30    Titel:
    Hallo Rc-Gemeinde.
    Ich muss den Thread leider wieder aktivieren. Habe bei meinem Savage auch auf Jumbo umgebaut. Hab den Multiplex Rhino 4 verbaut.
    Hab mein Auto jetzt nach der Winterpause wieder aktiviert und musste feststellen, dass das Servo nicht mehr funktioniert. Hab mir also ein neues Rhino 4 geholt und nun nach einmal fahren dürfte auch das neue abgeraucht sein nach nicht mal einer Akkuladung.
    Zur Stromversorgung verwende ich ein 6V Bec. Hab auch am Empfänger die Spannung gemessen und die hat genau 6 Volt am Ausgang.
    Die Lenkung ist auch leichtgängig und mir istcauch sonst nichts aufgefallen, was mechanisch nicht passen würde...
    Es ist die Tuning Servosaver Feder verbaut.
    Habt ihr eine Idee was noch dazu führen kann, dass das Servo so schnell den Geist aufgibt. Bin mit meinem Latein am Ende, vor allem weils ja im vorigen Jahr einwandfrei funktioniert hat.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

    Mfg Rc-Bertl
    _________________
    Greez RC-Bertl


    "Das Leben ist ein scheiß Spiel,aber die Grafik ist endgeil!!!"
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    Alex92
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    Anmeldedatum: 24.11.2013
    Beiträge: 14
    Wohnort: 36396 - Steinau

    BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 22:13    Titel:
    Das Savöx SV-0236 passt doch in den Savage. Very Happy
    Ich hatte noch eins von meinem Baja übrig und wollte nicht extra Geld für ein Jumboservo ausgeben.
    Deshalb habe ich erstmal mit 2 Chassis Braces getestet, ob es denn überhaupt passt und ob sich nicht Schrauben irgendwie im Weg sind.

    Da alles gut ausgesehen hat, habe ich mir eine passende Aluplatte bestellt und anfangen alle Maße in ein CAD Programm zu übertragen.
    Dabei hab ich mich an der Zeichnung auf Seite 1 orientiert, nur die Aussparung ist bei mir 31mm x 67mm und ich nutze nur für die Lenkpfosten M4 Schrauben.
    Nach ca. 2 Stunden bohren, sägen und feilen war die Platte dann fertig.







    Wie man auf den Bildern sehen kann, verdeckt das Servo teilweise die Schrauben für die Chassis Braces und die Braces verdecken teilweise die Schrauben fürs Servo.
    Deshalb ist die Montage etwas schwerer. Man muss erst die Servoschrauben durch Platte und Servo stecken, die Muttern ansetzten und dann die Schrauben für den rechten Lenkpfosten und die Chassis Brace durchstecken.
    Dann kann man die Servoschrauben fest ziehen.

    Aber wie oft wechselt man schon ein Servo?

    Im Nachhinein hätte die Platte nach vorne hin noch 2mm länger sein können, dann würden die Senkkopfschrauben nicht ein Stück vorne rausgucken.
    Aber ich habe erst nachdem die Platte fertig war gemerkt, dass dort keine Zylinderkopfschrauben passen.

    Die Messingschrauben werden übrigens noch durch ordentliche Innensechskantschrauben ersetzt.
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