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Savage Flux Verlängerung - Fragen

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    JoGi65
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    Anmeldedatum: 14.11.2010
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    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 05:29    Titel: Savage Flux Verlängerung - Fragen
    Hallo,

    möchte meinen gerade erstandenen Savage Flux etwas verlängern. Den FLM Beitrag hab ich gelesen.
    Kennt jemand das Teil: "LCG TVPs, Exstended 1inch back with 6mm Front"
    passt das für den Flux überhaupt? Erfahrungen?
    Bzw. was spricht gegen die Originale HPI 102404 Verlängerung? da wären auch die Achsen dabei.

    Hat jemand das FLM40010 im Einsatz und passt es gut? Es gefällt mir einfach auch wenn es möglicherweise keinen Sinn macht.
    _________________
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    Daniel N
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 12:29    Titel:
    Warum sollte es nicht passen?
    Achte dann aber darauf dass du dir gleich das Set mi den dogones antriebswellen) holst, die originalen sind dann ja zu kurz Wink

    Und ich würde dann auch gleich die 4mm Version holen, nicht die 2,5mm, dadurch wird der Savy noch stabiler.
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:31    Titel:
    ich würde dann aber längere Akkuhalter-Schrauben nehmen. Ich bin mal von der Pipe gesprungen. Mir sind die Akkuboxen ausgerissen...
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    Mit hochverdichteten Grüßen
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    Gerd
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    Anmeldedatum: 08.02.2010
    Beiträge: 80
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    BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 21:42    Titel:
    Wie ist der Unterschied von der Stock Version auf die XL Version?
    Ruhigere Straßenlage, weniger Wheely's, bessere Beherrschbarkeit?
    Wie hat sich der Verschleiß geändert? Weniger - mehr?
    Welche Teile sind bei der XL Version jetzt anfälliger geworden?

    Habt ihr die Original Karo umgebohrt? Wen JA, sind Verstärkungen erforderlich?

    Ist die HPI Karo GT Gigante (H7124) am Platz des K5,9 Nitro ausgeschnitten?
    _________________
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    454-bigblock
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    Anmeldedatum: 15.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 22:24    Titel:
    Wie wäre es denn mit dem Carbon-Kit von Dejan?
    http://www.offroad-cult.org/Board/alza-racing-teile-fuer-savage-und-baja-umbau-t21591,start,29.html
    Das ist gerade sensationell günstig. Alu hat er natürlich auch.

    EDIT: Shoplink in Forenlink geändert.
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    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 23.05.2011, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
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    Daniel N
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 22:52    Titel:
    Ich hab das Desertboy-17 kit und XL-Achsen.

    Dadurch hat sich das fahr und flugverhalten extrem verbessert.
    Wheelys und auch Backflips sind an 4S immernoch möglich (Hab zumindest einmal einen Backflip probiert und geschafft)
    Aufgrund der Xl-Achsen ist der Wagen viel Kurvenstabiler, kann ich also nur empfehlen.
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    JoGi65
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 10:46    Titel:
    Gerd hat Folgendes geschrieben:
    Wie ist der Unterschied von der Stock Version auf die XL Version?
    Ruhigere Straßenlage, weniger Wheely's, bessere Beherrschbarkeit?


    Meines Erachtens war das Auto nach dem XL Umbau schon einiges stabiler zum Fahren. Aber auch sehr von der Bereifung abhängig. Die original Reifen sind für schnelles Fahren fast zu weich. Auf jeden Fall in Kurven. Mit 6S (Würde ich eher nicht empfehlen) War ein Wheelen auch bei ca 2/3 (60km/h) der Endgeschwindigkeit noch möglich. Aber kontrollierter als kurz.

    Gerd hat Folgendes geschrieben:
    Wie hat sich der Verschleiß geändert? Weniger - mehr?
    Welche Teile sind bei der XL Version jetzt anfälliger geworden?


    Da mein Auto schwerer geworden ist, ist der Anteil an Defekten gestiegen.
    Lies Dir mal meinen Umbau Erfahrungsbericht durch.
    http://www.offroad-cult.org/Board/ein-neuer-flux-mit-dem-ersten-alza-racing-xl-chassis-t21487.html

    Nicht in den Griff hab ich das Abspringen der vorderen Spurstangen bekommen. Das hängt aber sicher auch mit den 6S und mit der Fahrweise zusammen.
    Ich würde heute auf Leichtbau (er bleibt trotdem schwer genug) - siehe Empfehlung von 454-bigblock - setzen. Das ist sicher sehr gut.

    Gerd hat Folgendes geschrieben:
    Habt ihr die Original Karo umgebohrt? Wen JA, sind Verstärkungen erforderlich?


    Ich habe die originale Karo umgebohrt und die XL auch gehabt. An der Hinterkante würde eine Verstärkung aus Alu sicher gut tun. Ein Kipper bei ca. 90km/h und sie war hinten an einer Ecke zum durchschauen!
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    454-bigblock
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    Anmeldedatum: 15.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 11:18    Titel:
    Ich würde das Problem eher der XL-Spurverbreiterung als dem größeren Gewicht zuschreiben. Bzw. der Kombination aus beiden. Der Hebel ist dann doch noch eine Spur größer.
    Sieht die Original-Karo nicht etwas deplatziert/winzig auf dem XL-Chassis aus?
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