RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux - wie weit Offroad tauglich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux - wie weit Offroad tauglich » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr.Frantic
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 12:45    Titel: Savage Flux - wie weit Offroad tauglich
    Hallo,

ich habe mir einen Savage Flux zugelegt. Bin sehr begeistert was der BL an leistung bringt.

Ich sehe immer wieder Videos wo der Savage Flux im Schnee fährt, hab sogar eingefunden, wo auf dem Karo eine ganze Schlampackung war.

Ich habe bis jetzt,

den Motor auf der Rückseite abgeklebt (Lager)

den Blur mit Outerwears Tüte überzogen und wieder vernäht.

Shock Socks bestellt, die waren zu klein jetzt kommen nochmal Neue.

Was mich noch Stört:

Unterboden Schutz Mittelplatte sag ich mal dazu. für den E-Savage bekommt man da Fertige Platten. Würden diese passen ?

Ich würde gerne im Kieswerk mit dem Savage fahren, jedoch trau ich dem feinen Sand nicht.

Wie gut ist der Flux geschützt. Oder besser gesagt wo sollte man auf keinenfall damit fahren. Wie weit ist er gegen nässe anfällig ? Das der Flux kein Uboot ist weis ich.

mfg
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 12:51    Titel:
    Herzlich willkommen im offroad-CULT!

Prinzipiell meine ich, dass der Flux bereits Stock mit deinen Anforderungen zurande kommt. Du kannst dir aber aus 1-2mm starkem Lexan od. Polystyrol einen Center-Unterbodenschutz basteln, und mit den Achsplatten mitverschrauben (und wenn du's martialisch haben willst, nimmst du halt Alu)

Feuchtigkeit ist auch nicht so ein Problem, du solltest aber die Lagerausgänge des Center-Getriebes sowie das Frontlager des Motors mit Schaumgummiringerl abdichten.

Weiters solltest du die TVPs vorne, an der Lenkung zur Getriebebox hin abdichten - am besten ebenfalls mit Schaumgummi, damit kannst du bis zur Lenkungsplatte hinauf gut abdichten.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Dr.Frantic
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 13:47    Titel:
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort, hast du vieleicht nen Bild von der Centerplatte, wenn sie Montiert ist ?

Wie meinst du das mit dem Schaumgummiringen ?

Meinst du zwischen Welle und Motor, damit das andere Lager noch gedichtet wird ?

Wenn ja, dreht sich der Schmaumgummi dann nicht mit. Für was sind die Löcher auf der Vorderseite ? sind diese dicht ?

Sorry, sind meine ersten Bastelleien an einem e-modell, fahre sonst nen 1:5 Benziner. Da aber Frau immer meckert wenn ich da nen bischen im Garten rumheize, musste ich für den Garten etwas leiseres besorgen.

Danke schon mal im vorraus

mfg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux - wie weit Offroad tauglich » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20

» offroad-CULT:  Impressum