Autor |
Nachricht |
|
ion-fan Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.12.2012, 15:03 • Titel: Savage Flux XL-Conversion nur breiter? |
|
|
Hallo,
ich wollte schon seit langem mal die Spur meines Savage Flux verbreitern.
Am meisten liest man ja von dem kompletten Umrüstkit direkt von HPI mit der Nummer #102404.
Da hier aber ja auch die TVPs ausgetauscht werden sehe ich da mehr arbeit auf mich zukommen als wenn ich einfach nur HPI86249 einbaue. Zumal ich den Savage Flux nicht noch größer als nötig machen wollte.
Macht das Sinn nur die Spurverbreiterung zwecks besseren "Umkippverhaltens" einzubauen?
Wie funktioniert das überhaupt mit den längeren Achsen? Wenn ich die Achsen verlängere muss ich doch auch längere Querlenker haben oder? Die sind jedoch nicht in den Umrüstkits dabei...
Gruß
Ion-Fan |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2012, 15:32 • Titel: |
|
|
Es sind die Radachsen vom Xl Savage . Die sind nur länger .
Es werden die orginalen Radachsen durch die längeren ausgetauscht . Dazu gibts noch purpel farbene Hülsen die darüber kommen . Dann die Stift und die Mitnehmer drauf und fertig .
Die XL Achsen gibts einzeln . Aber billiger kommst du weg , wenn du den Ganzen Umrüstsatz nimmst .
In meinen Augen macht es wenig Sinn nur die Spur zu verbreitern , ( damit wird der Savage breiter als lang und sieht sehr merkwürdig aus )
Das Fahrverhalten wird um Welten besser , wenn du auch das lange Chassis
verbaust .
Kippen wir dein Savage trotzdem , wenn du nur die Spur verbreiterst .
Erst durch den Langen Radstand , wird es entschieden besser . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 31.12.2012, 15:39 • Titel: |
|
|
Ich schließe mich jenskes Meinung an. Mein Stuggy ist vom Format her ein XL-Savage, aus Gründen der Lagerbelastung jedoch mit den kurzen Flux-Achsen. Nun fahre ich 1/2" Offset-Felgen, also etwa das, was die XL-Radachsen auftragen. Obgleich das Fahrverhalten nochmals besser geworden ist, war die Radstandsverlängerung viel mehr zuträglich.
Du musst halt entscheiden, ob es dir vorrangig um Optik (wobei: s. Jenskes Kommentar) oder Funktionalität geht  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
ion-fan Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.12.2012, 16:54 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Mein Stuggy ist vom Format her ein XL-Savage, aus Gründen der Lagerbelastung jedoch mit den kurzen Flux-Achsen. |
d.h. also es werden keine längeren Querlenker verbaut und das Radlager entfernt sich vom Reifen und der Hebel wird größer das hatte ich befürchtet. Ist das nicht extrem schlecht fürs Lager?
Wie viel länger wird der denn? Und empfielt sich denn das normale HPI-Umrustkit? Oder lieber eins von FLM oder ALZA-Racing nehmen? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|