Autor |
Nachricht |
|
MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:03 • Titel: |
|
|
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe den Slash 4x4 (benutzt Nur einen Akku) und den ERBE ( hat zwei Akkus) und trotzdem ist die Leistung (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) relativ gleich.
Und ob der Savage so viel mehr aushält als mein Slash 4x4 (Der Stampede ist ja darauf aufgebaut), weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß |
Das ist Käse...
beim ERBE hast doch keine 2 Lipos in Reihe - mit 4S schmilzt dein Regler in 10s...da werden einfach 2 Akkus parallel geschalten um mehr Laufzeit aus den kleinen Dingern zu holen...oder 2 Billig-nimh's in Reihe - was dank des Gewichts auch nix bringt...
Natürlich hat der Flux das deutlich potentere Antriebsset als ein Slash... und zum Bashen ist er dank der Bodenfreiheit sicher 10x besser geeignet... |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:03 • Titel: |
|
|
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Um nochmal das Thema aufzugreifen der Savage hat mehr Leistung weil er zwei Akkus hat ????? |
hmmm... kurz gesagt: Ja
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Nein hat er nicht |
??? ergibt das Sinn?? wenn daraufhin das geschrieben wurde:
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
da die 2 2s Akkus durch schalten in Reihe zu einem 4s Akku werden. |
ein mit 4S Akku betriebenes Modell bietet nunmal mehr "Power" als ein 2S angetriebenes, einfache Milchmädchenrechnung
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Um mal ein praktisches Beispiel zu nennen:
Ich habe den Slash 4x4 (benutzt Nur einen Akku) und den ERBE ( hat zwei Akkus) und trotzdem ist die Leistung (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) relativ gleich. |
entweder glatt gelogen oder dein ERBE ist derbe defekt. Hab selber einen Slash 4x4, und an 2S mit der Originalmotorisierung zieht der nicht die Wurst vom Brot. ERBE und FLUX an 4S ziehen da locker davon, während der Slash nur gelinde gesagt - dahintuckert
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Und ob der Savage so viel mehr aushält als mein Slash 4x4 (Der Stampede ist ja darauf aufgebaut), weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß |
richtig erkannt - Du weisst es nicht
MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
Das ist Käse...
beim ERBE hast doch keine 2 Lipos in Reihe - mit 4S schmilzt dein Regler in 10s...da werden einfach 2 Akkus parallel geschalten um mehr Laufzeit aus den kleinen Dingern zu holen...oder 2 Billig-nimh's in Reihe - was dank des Gewichts auch nix bringt...
|
kein Käse, der Castle Regler hält sogar 2x3S Lipos in Serie aus (bis 6S). Da schmilzt noch lange kein Castle Mamba Monster dahin, wenn man den an 4S betreibt (es sei denn elektronischer Defekt, oder mutwillig)
Akkus sind beim ERBE und beim FLUX seriell, nicht paralell. An 2S hat man noch lange nicht diese brachiale POWERRRRR
was Du meinst, ist der kleine E-Revo VXL, der tatsächlich nur bis zu 3S geht. ier geht es aber um die grossen Brüder  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
ts1 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 180
|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:16 • Titel: |
|
|
Um nochmal das Thema aufzugreifen der Savage hat mehr Leistung weil er zwei Akkus hat ?????
Nein hat er nicht da die 2 2s Akkus durch schalten in Reihe zu einem 4s Akku werden.
Wie war das in der Physik? Ampere = Watt/Volt bzw.
Watt=Ampere * Volt
Steigen c.p. die Volt, dann steigt auch die Leistung (Watt).
Durch serielles Schalten der Lipos steigt die elektrische Spannung (das machen wir beim Flux wenn wir "Power" möchten". Mit parallelen Zellen bleibt die Spannung dieselbe, aber der abgegebene Strom und die Einsatzzeit sind grösser, d.h. du kannst "ewig" fahren... _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:44 • Titel: |
|
|
Das der schwere Savage an 2s nicht grad schnell sein wird ist schon klar.
Ich wollte nur wissen ob es theoretisch möglich ist mit nur 2 oder 3s zu fahren weil 1. Lipos teuer sind und ich gerade am Anfang nicht so viele haben werde und 2. Weil ich mit der Power wahrscheinlich sonst überfordert sein werde.
Mfg RevoRacer |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:47 • Titel: |
|
|
Also Möglich ist es schon, Sinnvoll aber nicht, da der Motor dadurch viel mehr A rausziehen wird in der selben zeit und sich höchstwahrscheinlich auch gut erwärmen wird.
Wenn einem die Power zuviel ist, dann Programmiert man den Regler um *g* bzw muss sein Finger Beherrschen  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:15 • Titel: |
|
|
RevoRacer hat Folgendes geschrieben: |
Das der schwere Savage an 2s nicht grad schnell sein wird ist schon klar.
Ich wollte nur wissen ob es theoretisch möglich ist mit nur 2 oder 3s zu fahren weil 1. Lipos teuer sind und ich gerade am Anfang nicht so viele haben werde und 2. Weil ich mit der Power wahrscheinlich sonst überfordert sein werde.
Mfg RevoRacer |
Ja, das ist theoretisch schon möglich. Aaron fährt seinen Flux wohl gerne an 3s. 2s halte ich allerdings für wirklich etwas zu wenig.
Die Befürchtung, dass ich mit dem Flux überfordert wäre, hatte ich übrigens auch. Also ehrlich gesagt: Man wird den Flux nie richtig beherrschen können, weil er einfach ein bockiges Miststück ist. Verzeiht das harte Wort. Aber anders lässt sich der Savage Flux kaum beschreiben. Wenn Du schön präzise um einen Rundkurs zirkeln willst, ist der Flux einfach fehl am Platz. Dann lieber einen Revo oder einen Truggy. Der Savage Flux ist wie ein hoffnungslos übermotorisierter Porsche (der alten Heckschleuder-Generation ohne elektronische Hilfsmittel). Wenn Du lieber mit einem VW-Käfer beginnen möchtest, dann ist der Flux auf jeden Fall der Falsche.
Ich habe meinen Flux jetzt schon wirklich lange, aber er stellt immer noch eine Herausforderung dar. Diese Liebe wird wohl nie vergehen. Wenn Du Dich auf diese Beziehung einlässt, dann wird es nie langweilig werden. Es gibt jede Menge (mehr oder weniger sinnvolle) Hopups - man kann schrauben bis der Arzt kommt.
Wenn Du Dich für den 2350 entscheidest, solltest Du aber schnell handeln, weil der wohl kaum noch verfügbar ist. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:31 • Titel: |
|
|
Wie meinst du das "Wenn Du Dich für den 2350 entscheidest, solltest Du aber schnell handeln, weil der wohl kaum noch verfügbar ist." ???
Wird der Savage 2350 etwa eingestellt??? |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:38 • Titel: |
|
|
Um genau zu sein, sind Savage Flux HP und der 2350 eingestellt, der 2350 allerdings wurde weit weniger produziert. Daher der Tipp. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:50 • Titel: |
|
|
Der 2350 wird in den USA noch gelistet, aber unter der Nummer #104493.
Bei HPI-Europe hat der 2350 die Nummer #104494 und ist "discontinued".
Der Flux HP ist zwar auch nicht bei den aktuellen Modellen gelistet, aber bei dem 27Mhz-HP steht wenigstens unter "replaced by" der 2,4GHz-HP: http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=100647&lang=en
Ich nehme aber an, dass der 2350 auch bald mit 2,4GHz kommt und die europäischen Webseiten einfach verhunzt sind.
Fakt ist aber, dass der 2350 schon längst nicht mehr so günstig ist, wie er zwischenzeitlich mal war und nur noch selten direkt verfügbar ist. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 15.09.2011, 18:07 • Titel: |
|
|
Du wirst lachen, aber alles was bei HPI-Europa nicht gelistet ist, kann ich bei LRP auch nicht bestellen. Nicht, dass ich alles andere bestellen könnte, aber was dort nicht mehr drin ist, geht nur noch über Lager raus. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|