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Seightx's Mugen MBX6eco Blog

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    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 19:34    Titel:
    ach, ich dachte dabei noch an den HW Motor. Das mit den Diffs hab ich mir deswegen gemerkt, weil ich mir das bei Mugen nicht vorstellen kann, egal.

    Beim TS Motor gehen die Meinungen zum Timing glaub ich auch auseinander, aber einfach mal probieren. Einzige Gefahr könnte sein, dass bei sehr niedrigem timing Cogging stärker vorkommt, hatte ich mal.
    Meiner Meinung geht da Probieren über Studieren.
    Die TS-Motoren sind nicht die kühlsten, zumindest gibts einige Erfahrungen, dass die rel. heiß laufen, aber auch nicht bei jedem.

    Mirko hat gemeint, dass die neueren TS jetzt y-Wind sind (zumindest der X812).

    Beim großen Motortest von Ron2 waren die TS eher die wärmeren Motoren:
    http://www.offroad-cult.org/Board/der-grosse-18-brushless-motorenvergleich-4s-t22307.html
    Abgesehen davon, die Motoren bzw. die Rotoren halten bei TS recht hohe Temperaturen aus, über 100 Grad. Auch wenns nicht zeilführend ist, mit einem Lötkolben rumzufahren, gefährlich wirds nicht so leicht.
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    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.11.2010
    Beiträge: 165
    Wohnort: Nähe Augsburg

    BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 19:56    Titel:
    Achso ne, den HW hab ich gegen einen kleinen Aufpreis gegen den (neuen) Tenshock getauscht.
    Das mit den Diffs kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Aber über den 7er hab ich nicht viel gelesen, da weis ich nicht bescheid.

    Cogging ist bei dem TS Motor kaum ein Problem.
    Durch die 18 einzelnen Slots ist das Anfahrverhalten mindestens so gut wie beim HW mit Sensor Exclamation

    Ich seh schon, du hast da einige Infos mehr als ich..danke dafür!

    Update:

    War heute Vormittag wieder drei Akkus unterwegs, diesmal waren sie vollgeladen und liefen zwischen 25-30 Minuten. Das ist doch mal nice!
    Das sogar bei wesentlich agressiverer Fahrweise als gestern.
    Akkus haben den "Winter" also gut überstanden.

    Habe jeweils einen Akku mit Timing 1 (0°), 4 (11,25°) und 8 (26,25°) gefahren. Alle mit 15er Ritzel.

    Akku 1 (11,25°): 69°C
    Akku 2 (0°): 74°C
    Akku 3 (26,25°): 76°C

    Ich denke also, dass Tenshock mit der Empfehlung 8-12° ganz gut hinkommt.
    Leistungstechnisch habe ich zwischen den verschiedenene Timingstufen keinen Unterschied gespürt.
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