RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servohörner für Thunder Tiger Servos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servohörner für Thunder Tiger Servos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:31    Titel: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    schön langsam geht mir das ganze zeug's schon auf die nerven
    ständig ist irgend was und ich komm wieder nicht weiter. heut wollt ich meine servos von thunder tiger einbauen. ok. drinnen sind sie - wenigstens das hat funktioniert. wie ich aber schon vermutet hab, sind die beiligenden servohörner zu kurz. beim lenkservo bekomm ich nicht den vollen einschlag und beim gas/brems servo verhängt sich das bremsgestänge am servo, sodaß das servo nicht in neutralposition zurück kann, was im laufenden betrieb eher hinderlich ist.
    ich hab hörndln zum saufüttern (eine große menge) aber keines paßt auf die tt's. sind halt von den hitecs, wo die dinger lobenswerterweise in ausreichender menge in unterschiedlicher länge beiliegen - das ist bei den hitec-servos ein echtes novum.
    aber gut. was solls.
    jetzt würd ich gerne wissen, welche hörner draufpassen. eventuell, könnten welche von den futaba-servos passen. und vielleicht hat ja ein österreicher (kann auch deutscher sein ) erbarmen und hilft mit nicht mehr gebrauchten hörndln aus
    die länge sollte im minimum 20mm von der mitte gemessen betragen. und da das ganze im 1:8er buggy drinnen ist, sollten die hörner schon eine gewisse dicke haben.
    schönen abend.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 07.01.2007, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:33    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    Ja, Futaba Hörnderln passen! Wie lang hättst es denn gern?
    edit; hast es eh schon hingeschrieben.
    Ich schau einmal, ob ich bei mir was finde (vielleicht von Qworld, weil ein Futaba Servo kann ich mir eh ned leisten )
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.01.2007, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:34    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos

Quote:
    Ja, Futaba Hörnderln passen! Wie lang hättst es denn gern?

habs reingeschrieben. ca. 20mm von der mitte weg.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:50    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    aber das hat auch das Original Horn

Ansonsten hab ich auch nicht viel längeres in "robuster" Ausführung.
    Nur noch ein dünneres, ca. 2x 25mm langes (Doppel)-horn, aber aus dem macht dir ein TT Servo einen Korkenziehen

Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:54    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    habs etwas "komisch" gemessen. die 20mm sind von lochmitte bis zur mitte des schraubens. also hat das horn das ich brauch so ab 25mm von lochmitte bis zum ende.
    das original hat ca. 16mm nach meiner meßmethode.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 07.01.2007, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 01:22    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    hallo skorpion!
    habe gerade im thundertiger katalog nachgesehen - es würde auch längere geben, so wie mich die hörner ansehen.

leider steht kein mass dabei - haben aber anstatt 3 - 4 löcher.

habe gerade gesehen, dass diese die gleiche sind wie beim DS 1213 - da dürften sie länger sein.

welches hast du? DS 1015 - da scheinen die ein wenig kürzer zu sein.

falls du intersse hast - melde dich mal.

gruß wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 01:38    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    hi - habe mir jetzt die original vom DS 1015er angesehen - bei mir haben sie auf einer seite ca. 16,5 mm und auf einer ca 18 mm.

aber wie gesagt - melde dich einfach mal - kann dir ja wegen längeren nachfragen - wennst willst.

gruß wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 08:57    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    danke. ich hab das 1015 und das 1313. die hörner sind bei beiden gleich. die 16,5 bzw. 18mm werden hinkommen. sind aber zu kurz. ich bräuchte ca. 5mm mehr. wo fragst da nach? würd mich interessieren.
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 09:39    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos
    bei thundertiger - ob es längere originale gibt.

gruß wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 09:40    Titel: Re: Servohörner für Thunder Tiger Servos

Quote:
    bei thundertiger - ob es längere originale gibt.

gruß wolfi

aso. ja wenn das geht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servohörner für Thunder Tiger Servos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 12:40
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 20:58
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59

» offroad-CULT:  Impressum