RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servos » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:26    Titel: Servos
    Servos:
    -Wundert mich, dass dieses Thema hier noch niemand angerissen hat-

    Welche verwendet ihr im Buggy, wofür (Lenkung od. Vergaser), wie findet ihrs?

    Also ich verwende zurzeit (noch) hitec HS 945 MG, aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht besonders begeistert bin, weil das Verhältnis zwischen PREIS und LEBENSDAUER nicht stimmt (nach 1 Jahr sind sie hin, vielleicht mögen sie den Winter nicht)

    Und ein Graupner C4421 hab ich noch, das auch nach 3 Jahren noch super geht, aber in Linz hat das Servo keiner mehr


    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:51    Titel: Re: Servos
    Ich hatte 3 Jahre lang auf der Lenkung ein Futabe S-9204 (Serie wird durch 9206 ersetzt)

    eigentlich für Helis gedacht, hatte ich das "GLück" es noch um ca. 100€ zu bekommen (hat 2001/2002 fast das doppelte ! gekostet)

    Am Gas fahre ich ja bekannterweise die 3kg Servos S-148 und S-3001



    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 09:15    Titel: Re: Servos
    Also ich kann nur sagen das ich mit den Futaba Servos sehr zufrieden bin. Verwende derzeit die 9405 von Futaba und zwar im Wettbewerb und kann nur gutes über die Dinger sagen. Vorallem da sie um die 100 € kosten und die Leistung auch paßt.

    @ re-inferno
    Ich muß sagen traust dich was denn mit Stamndard Servos am Gas zu fahrenis mutig. Denn diese am Gas zu fahren vo man Kraft braucht beim Bremsen. Naja als ich anfing mit Modellbau hatte ich diese auch drin. Erstens waren sie laufend kaputt und zweitens is mir eins mal bei Vollgas eingegangen und der Motor war hin da er auf Vollgas stecken geblieben ist.
    ich würde diese empfehlen da man mit Servos ned sparen sollte vorallem am Gas denn es könnte das Leben des Motors kosten.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 12:07    Titel: Re: Servos
    Das Thema hatten wir aber eh schon oft.........
    Ich hab als Vergaserservos Graupner C5077 und als Lenkservo ein 7Kilo von Simprb und ein 10 Kilo

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 14:43    Titel: Re: Servos
    @mr. Kyosho:

    Ja, ich halt eigentlich auch nicht besonders viel von den Standardservos, im GT sind mir schon genug eingegangen ABER:
    Dieses Servo wurde anno 94 gekauft

    von da an 2 Jahre im Flieger (hat alle Bruchlandungen überlebt )
    dann 3 Jahre im Challenger 2000
    und ab Mai 2000 bis November 2002 im Inferno...

    geht immer noch supa
    Glaubst mir, dass ich es nie verkaufen würde?

    Aber wenn wir gerade bei "mutigen" Aktionen sind:
    NIEMALS mit nicht verlöteten Akkus und Schalter fahren, NIEMALS Stecker ohne Kabelbinder oder Clip Sicherung verwenden!

    Das war der einzige schwere Crash den der MP je hatte (Tank, HZ und Motorböcke kaputt)
    bei Vollgas in die Betonwand...

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 16:31    Titel: Re: Servos
    @ re-inferno
    Du mußt wissen was du tust. Ich kann nur sagen das man es nicht tun sollte weil wenn man an Servos spart kann das viel Geld kosten
    Im Wettbewerb haben sie sicher nix zu suchen dennda werden sie bestimmt sehr beansprucht glaubs mir
    Aber wenn ma scho beim Thema Mutig sind:
    Hatte in den Anfängen eine Attack Knüppelsteuerung bei der man die Antenne mit bissi mehr Kraft beim ausziehen in der Hand hatte. Naja und genau das passierte mirgenau dann als ich einen neuen Motor eingefahren bin. Naja danch rauschte der MP quer über die Strecke und naja was sol i sagen danke lieber Motor für die 3 Tankfüllungen
    Aber solche erfahrungen gehören nun mal zu den Anfängen

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 16:44    Titel: Re: Servos
    @Rennen:
    Da wird wohl der Unterschied liegen

    Bei meinem Crash hatte ich auch gedacht, der Motor ists (be Vollgas angefahren, Servo stecken geblieben, Motor hochgedreht weil HZ *nichtmehrvorhanden* und Reso weggeschleudert...
    Hab da aber glück gehabt

    Bei den Servos ist bei mir aber genauso wie mit einem Ladegerät: "Wozu ein teures (= besseres) Kaufen, wenn ich eh eins hab?

    Bestes Beispiel zur Zeit: das Graupner C507 im Losi - obwohl klar ist, dass es zu schwach und zu langsam ist, hab ichs bis jetzt nicht der Mühe wert gefunden, es durch ein besseres auszutauschen (am Geld liegts nicht :p)

    Gibts eigentlich ein empfehlenswertes Servo ca 6kg Stellkraft/5V/Stellzeit um die 0,1s für 60°?


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 21:32    Titel: Re: Servos
    also ich habe beim Kanai an der lenkung ein htec HS-5925 MG digital und am gas ein HS 945 mg und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

    bm

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servos » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 21:18
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos im Verbrenner Phillip N. 21 18.08.2014, 23:47
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen Servoking Servos Smo-King 0 17.04.2014, 13:03
    Keine neuen Beiträge Leopard Hobby Digital Servos Alex92 0 27.11.2013, 11:56

    » offroad-CULT:  Impressum