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Setup Programm

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    Autor Nachricht
    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 18:40    Titel:
    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    Dämpfer Öl. Jeder Hersteller bezeichnet sein etwas anders die einen Schreiben 10WT und die anderen 100WT drauf. Die Skalierung ist ja nicht genormt. Könnte man beseitigen in dem noch der Hersteller dazugeschrieben wird.

    Das ist echt nicht genormt???!! Nichtmal cSt??? ...ist ja irgendwie ein bisschen bescheuert. Aber es ist ja nicht die welt nochmal den Hersteller dazuzuschreiben

    Zitat:

    Federn und Dämpfer
    Jeder Fährt andere Federn manche Fahren Tamiya Federn auf Asso Dämpfern. Ist nur ein Beispiel.
    Manche Fahren auch TRF Dämpfer in ihrem Asso.

    Gibt es dafür nicht eine Angabe für die Federhärte? ...ich hatte das nämlich bei mir nur nicht geschrieben, weil ich noch die original Federn fahre und den genauen Wert nicht wusste.

    Zitat:

    Nummern, du müsstest dir die mühe machen jedes Fahrzeug und die dazugehörigen Setupoptionen im Internet herraussuchen. Jede Einzelne Option sowie jedes Fahrzeug wird mit einer Nummer versehen.
    Dein Programm greift dann auf die jeweiligen Nummern zu und zeigt diese in dem dafür vorsehenem Fenster an.
    Dies hat die Vorteile das du deine Datenbank/register einfach und schnell erweitern kannst. Kommt ein Neues Fahrzeuge, bekommen diese und ihre Teile einfach fortlaufende Nummern.
    Verstehst du mein System?


    Ne, kannst du das vielleicht noch weiter erläutern?
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:10    Titel:
    Also eine Datenbank oder Register wird von dir erstellt, Beispiel.:

    Fahrzeuge:
    Asso B4 =#1
    Asso B44 = #2
    Asso SC 10 = #3
    Losi SCT =#4
    LRP Blast =#5
    usw.

    Federn:
    Asso Blau xx lbs = #101
    Asso Rot xx lbs = #102
    Asso Gold xx lbs = #103
    Losi Gelb xx lbs = #110
    Losi Rot xx lsb = #111
    usw.

    Dämpfer bekommen die Serie 200-299
    Tamiya Standard vorne #200
    Tamiya Standard hinten #201
    Tamiya TRF vorne #202
    Tamiya TRF hinten # 203
    Asso Buggy Standard vorne # 204
    Asso Truggy Standard vorne #205
    Asso Factory Team Buggy vorne # 206

    Dämpferposition 300-350
    Öle 400-499

    Die Anzahl ist ja Beliebig wählbar, es sollten aber Reserven gelasen werden


    nach diesem schema bekommt jedes einzelne Fahrzeug oder Setupspeziefisches Teil/Positon eine Nummer, jede Nummer wird nur einmal vergeben.

    Ein User der das Fahrzeug

    Asso B4 mit Losi Federn Rot fährt und Asso FT Dämpfer hat zum Beispiel dann
    #1 und #111 und # 206
    Diese Nummern werden dann in deinem Anzeigefeld wieder in den vollständiden Namen umgewandelt.
    Der Vorteil ist, das ganze ist Übersichtlicher und es kann beliebig erweiter werden. Das Programmieren sollte auch einfacher fallen.
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:29    Titel:
    wäre das nicht eher umständlicher wenn ich jedem gegenstand ne id gebe?
    ich hab ja ne struktur in der alle variablen stehen:

    struct auto{
    char reifen;
    char name;
    char usw;
    };

    jetzt kann ich ein auto "definieren":

    auto AssoB44 = {
    "Schumacher Mini Pin",
    "AssoB44",
    "usw"
    };

    dann mach ich eine funktion die den Datentyp auto wieder "auseinanderpflückt" und die Informationen formatiert anzeigt.

    Statt die ganzen Nummer für jede Seite angeben zu müssen kann ich einfach die funktion aufrufen nur mit dem parameter AssoB44.

    Oder hab ich da immernoch was falschverstanden bei deiner Methode?



    ----------------------------------------------------------------------------------
    An dieser Stelle möchte ich auch nocheinmal anmerken, dass ich GRUNDsetups suche. Also wenn ihr denkt euer Setup wäre zuschlecht um es zu posten, tut es bitte trotzdem. Das Setup muss ja nur einigermaßen fahrbar sein um den Neueinsteigern eine Basis zu liefern, die sie noch weiter anpassen können.
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:54    Titel:
    ok, dann ich mal:


    Fahrzeug Typ: 1:10 elektro Buggy
    Fahrzeug Name:Asso b44
    Einsatzort: Racing
    Streckenbeschreibung: Teppich, leichte Sprünge, viele Kurven
    Reifen vorne:Schumacher Minipin
    Reifen hinten:Schumachern Minipin
    Federn vorne: Asso silber
    Federn hinten: asso grün
    Öl vorne: 350wt
    Öl hinten:250wt
    Dämpferposition vorne oben:außen
    Dämpferposition vorne unten:außen
    Dämpferposition hinten oben:innen
    Dämpferposition hinten unten:innen
    Einfederweg vorne:
    Einfederweg hinten:
    Stabi vorne:dick
    Stabi hinten:dick
    Spur vorne:-1°
    Spur hinten:stock
    Sturz vorne:1,5°
    Sturz hinten:1°
    Nachlauf vorne: stock
    AntiDive (vorne): (falls vorhanden)
    AntiSquat(vorne): 1 Plättchen
    Differential vorne: Kugeldiff nach Anleitung
    Differential hinten: Kugeldiff nach anleitung
    Bodenfreiheit vorne: 20mm
    Bodenfreiheit hinten: 22mm


    würde übrigens noch ne extraspalte bei Bodenfreiheit für vorne und hinten machen, da auch das sich auf das fahrverhalten auswirkt...
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:56    Titel:
    Ja war ja auch nur eine Idee. Was hälst du von den Baukastensetups?
    _________________
    Asso B4 FT
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:21    Titel:
    Wenn sie für eine Strecke getestet sind können wir die auch mit rein nehmen.
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    MIAFRA
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:26    Titel:
    Tolles Projekt !

    Ich glaub aber, dass bei der hohen Masse an Cars du nie alle bzw alle aktuellen abdecken kannst...

    Dazu kommt noch, dass 10 Fahrer mit demselben Auto auf derselben Strecke 10 verschiedene setups haben.... Das ist krass abhängig vom Fahrstil...

    Ich würd mich auf Baukastensetups und allgemeine tips in Bezug auf streckenlayout beschränken.
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:40    Titel:
    Wir können ja versuchen für die bekanntesten Marken welche zusammen zutragen. Die Baukastensetups können auch mit rein, nur muss halt dazu stehen für welche Strecke die sind, da nach den Strecken gefiltert wird. Wenn sich hier jeder 2. mal 5min nimmt und bei sich das Setup nachmisst bekommen wir jedenfalls schon einige Setups zusammen.
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 12:19    Titel:
    Fahrzeug Typ: 1:5 Tourenwagen
    Fahrzeug Name: FG EVO 03
    Einsatzort: Racing
    Streckenbeschreibung: Rennstrecke MRC_leipzig
    Reifen vorne: GRP C
    Reifen hinten: GRP C
    Federn vorne: Blaue Tonnenfedern von FG
    Federn hinten: Rote Tonnenfedern von FG
    Öl vorne: 6000er von RC-Car-Online
    Öl hinten: 4000er von RC-Car-Online
    Federvorspannung vorne: 1cm
    Federvorspannung hinten: 2cm
    Dämpferposition vorne oben: 2.loch
    Dämpferposition vorne unten: /
    Dämpferposition hinten oben: 1.loch
    Dämpferposition hinten unten: /
    Einfederweg vorne:
    Einfederweg hinten:
    Stabi vorne: kugelstabi
    Stabi hinten: kugelstabi
    Spur vorne: 2mm auf
    Spur hinten: 3mm zu
    Sturz vorne: -1°
    Sturz hinten: +1°
    Nachlauf vorne:
    AntiDive (vorne): /
    AntiSquat(vorne): /
    Differential vorne: /
    Differential hinten: 0-90% sperrdiff
    Bodenfreiheit vorne: 4mm
    Bodenfreiheit hinten:6mm
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    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 05:39    Titel:
    Moin moin.

    Ich habe eine Tabelle für dich in welcher die Difföle verschiedener Hersteller gegeneinander getestet wurden. Die gemessenen Werte in cst sind dabei die Vergleichsparameter. Und genau auf die kommt es an.

    Für die Federn ist die lb Zahl wichtig. Dazu gibts auch ne Ùbersicht über die Federhärten zi den Herstellern (mit Farbcodes geht ein Vergleich nicht).

    Andreas
    _________________
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    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
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