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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 30.12.2009, 01:57 • Titel: |
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Aber bevor man sich so ein Teil baut, is es einfacher aucf SidebySide umzulöten. Desweiteren iszt es bei den meisten Autos so, dass SbS Akkus tiefer liegen als Stick.
Inwiefern das bei Offroadern ne rolle spielt weiß ich ned,
aber bei meinen TWs ist es so das ich auf unserer Heimstrecke manchmal
so guten Grip hab, das es mich regelmäßig umwirft in den Kurven, da kann mir den Schwer punkt nicht tief genug gehen. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 30.12.2009, 17:18 • Titel: |
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@Tomt: Es ist immer ne Sache der Anwendung. Ich selbst habe damals auch nur Side-by-Side Akkus verwendet (aufgrund der bekannten Vorteile, und da ich das Löten nicht als große Hürde empfinde) allerdings sind bei den Fliegern praktisch nur Inline-Akkus im Einsatz. Der Grund dafür liegt in der größeren Stabiliät dieser Anordnung und weiters sinkt die Leiterlänge massiv (bei hoher Zellenanzahl kommt ja irgendwann die Länger der Akkuverbinder auch zum tragen, was man so eben vermeiden kann)
Ich bin ja ehrlich gesagt verwundert, dass Hobbyfahrer heutzutage noch NiMh-Akkus einsetzen.
mfg Stephan |
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shark Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 23
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Verfasst am: 01.01.2010, 14:59 • Titel: |
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Hallo,
ich würde gerne 7 zellen 4500 Team Orion SbS Akkus (8,4V) in meinen Slash einsetzen, diese sind bisher als 6 Zellen verlötet ich würde Sie aber umlöten.
Was für möglichkeiten habe ich diese zu entladen, eine 7 zellen Entladeplatine habe ich bisher nicht gesehen.
Reicht es ab und zu die Zellen einzeln mit dem Ladegerät zu entladen, oder langt es sogar ab und zu eine Formierungsladung mit 1/10 C durchzuführen?
Bis wieviel können die Team Orion 4500mA Einzelzelle entladen werden, 1,1V, 1V, 0,9V?
Gruß Shark |
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