RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Simprop Ladegerät und Jamara Balancer, wie verbinden???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Simprop Ladegerät und Jamara Balancer, wie verbinden??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hatschie
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.05.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 21:54    Titel: Simprop Ladegerät und Jamara Balancer, wie verbinden???
    Hallo, ich bin neu Hier und muss Euch erst mal mit einer Frage quälen.

    Habe ein Simprop Ladegerät, dieses hier:

    http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0100994IntelliBiPower2.htm

    und mir diesen Balancer von Jamara zugelegt:

    http://www.neuershop.jamara.com/bilder/produkte/gross/4587_1.jpg

    es handelt sich um den Jamara Intelli-Balancer (Art.Nr.: 153030).

    Meine Frage ist nun, wie muss ich die Sachen mit meinem LIPO Akku verbinden (2S 7,4V 1500mAh), ohne das mein Ladegerät meckert, dass kein Akku angeschlossen sei. Finde es ehrlich gesagt auch schwach das Jamara keine Anleitung dazu gibt, für so einen Anfänger wie mich!!!

    Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 22:35    Titel:
    Hi Hatschie,

    hatte das Teil auch schon und hab damals ne mail an Jamara geschrieben (die ich natürlich gelöscht hab),
    man lädt angeblich ausschließlich über das Balancerkabel... also +/- ans Ladegerät
    und den Lipo an den Balanceranschluß (sofern die passenden Stecker dran sind).
    Mir war das nicht ganz geheuer, zudem hab ich einen Graupner.

    Edit:
    http://www.gelbewespe.de/Bedienung/153030_Intelli%20Balancer_D.pdf

    Thommy
    Nach oben
    Hatschie
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.05.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 09:14    Titel:
    Hallo, danke für deine Antwort, so habe ich das Gerät dann auch angeschlossen, und mein Ladegerät hat dann auch geladen, was mir halt komisch vor kam ist, dass noch nicht mal ne Lampe angeht, das das Gerät überhaupt eine funktion Anzeigt oder ähnliches. Ich werde es wohl nächste Woche umtauschen und mir den Contoler von Simprop betsellen. MfG und schöne Pfingsten...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Simprop Ladegerät und Jamara Balancer, wie verbinden??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Traxxas iD Stecker auf XT90 mit Balancer umbauen? Topper 2 20.02.2016, 16:04

    » offroad-CULT:  Impressum