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Slash 4X4 Brushless Motor + Regler Combo

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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 18:05    Titel:
    Akku-Kapazität * C = (Motor Leistung / Akku-Spannung)

    Man muss aber noch den Widerstand der Kabel, Stecker usw. mit einberechnen und weiß eigentlich gar nicht ob die C-Werte auf den Akkus stimmen, am ende zählen also wieder nur erfahrungswerte.

    Wenn du den Innenwiderstand des Akkus wüsstest könntest du theoretisch selber den richtigen C-Wert ausrechnen, das misst aber kein Lader 100%ig genau, also brauchst du einen Vergleichwert, den du mit dem gleichen Lader misst.

    Ich würde aber nicht unter 50C gehen bei 5000mah 2s. Wenn ich nach dem Innenwiderstand gehe, den mein Lader misst, hat mein 5600mAh Nanotech aber nach 2 Renntagen einen IR von 7mOhm, das sind dann ca 19C, obwohl 50-100C drauf steht.
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    onroad
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 31.12.2012
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 18:57    Titel:
    Mir ist gestern auch Regler und Motor von meinem Slash 4x4 Platinum abgeraucht und ich hab das Set inkl. der Schmorteile erstmal zum Händler geschickt.

    Ist das für dich keine Option? War mit dem Motor und dem Regler eigentlich grundsätzlich zufrieden....
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    HBH9
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    Anmeldedatum: 04.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 19:04    Titel:
    Denke nicht das ich da noch großartig was für bekomme . Garantie ist ja warscheinlich eh futsch weil ich die Übersetzung geändert habe. Also nicht nach denen ihrer Empfehlung geändert...
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    HBH9
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 19:16    Titel:
    Weis eigentlich einer wie ich den Motor im Wagen festmachen muss ? Kann ich da einfach vom Velineon Motor den Halter nehmen ?
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 19:24    Titel:
    ja, der wird festgeschraubt
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    onroad
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 31.12.2012
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 19:30    Titel:
    HBH9 hat Folgendes geschrieben:
    Denke nicht das ich da noch großartig was für bekomme . Garantie ist ja warscheinlich eh futsch weil ich die Übersetzung geändert habe. Also nicht nach denen ihrer Empfehlung geändert...


    Nachfragen kostet nichts. Da bei dir nur der Regler defekt ist und der Regler eigentlich nicht zum Verschleißmaterial gehört, könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen.
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 20:01    Titel:
    Musst denen ja nicht sagen, dass zu lang übersetzt war. Wink
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    HBH9
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    BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 19:51    Titel:
    Also ich hab mich doch entschieden bisschen was zu investieren . Tendiere doch zu dem Mamba Monster SCT Combo Set. Habe jetzt mal ein paar Fragen...

    - Der 2400kv Motor , reicht der für vernünftige Speedruns?(ca 90 km/h?)
    - Welchen 3S Lipo empfehlt ihr mir ? Wieviel C ?
    - Kann ich den richtig auf Speed übersetzen ? ( ohne das er abraucht)
    - Was muss ich noch dazu kaufen wenn ich den in den Slash einbauen will?
    - Notfalls klappt der doch auch mit einem Nimh oder 2S , oder ?
    _________________
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:04    Titel:
    wenn du den 2400kv motor auf 90km/h übersetzen willst, wird der wohl kaum noch beschleunigung haben. Laut meinem rechner kommst du mit 21/54 übersetzung an 3s auf ca 74km/h
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:37    Titel:
    Schau dir auch mal die Sidewinder SCT Combo an.

    Kostet viel weniger als die Mamba Max Combo und ist möglicherweise auch ausreichend.

    http://www.youtube.com/watch?v=Bv0HYcODbok
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