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Slash 4x4 Leistungsverlust

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    Punisher38100
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    Anmeldedatum: 20.01.2014
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    BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 18:15    Titel: Slash 4x4 Leistungsverlust
    Hey Leute,
    nach langer Forenabstinenz bedingt durch Arbeit habe i9ch mal wieder ne Frage.
    Habe bei nem slash 4x4 nach kurzer Fahrzeit dass Problem dass er keine volle Leistung mehr bringt. Reduziert sich auf Schrittgeschwindigkeit.
    Nach ein paar mal den Gashahn ziehen zieht er aber wieder.
    Weder Motor noch Regler sind warm geschweige denn heiß.

    Hobbywing Ezrun sc8, Carson shooter Sport sl 10T, Turnigy 2S 5000mAH 30-40C
    beim Kauf waren ein Aeolian Regler und der Carson Motor drin. Regler wurde schon gegen den Ezrun getauscht, Motor wird noch gegen nen Tenshock sc401 getauscht.

    Wäre aber schön wenn er bis dahin noch mit voller Leistung laufen würde.

    Da ich aufgrund des Fehlerbildes davon ausgehe dass es mit Motor Regler Akku zu tun hat denke ich dass die Angaben über diese Komponenten ausreichen.
    Für alle die mehr Informationen brauchen für Ratschläge: Ich habe grünbraune Augen, bin 1,96m und mag lange Spaziergänge am Strand....... Die Mutter des Hausmeisters, in dem der chinesische Mietsklave wohnt, der in der Fabrik arbeitet, in dem der Regler gebaut wurde, der aber an dem Tag nicht da war weil er Ellbogengeruch hatte, heißt Günther ^^

    Hat vielleicht jemand ne IDee?




    Liebe Grüße
    Andi
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    Klonkrieger
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 08:10    Titel:
    Evtl bricht ja dein Akku ein. Stell mal die Abschaltung testweise aus.

    Dieser verdammte Günther Cool
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 11:07    Titel:
    Klonkrieger hat Folgendes geschrieben:
    Evtl bricht ja dein Akku ein. Stell mal die Abschaltung testweise aus.

    Dieser verdammte Günther Cool


    Dem schliesse ich mich an. Akku im A.... und dadurch greift LVD
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    Prokktor
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 12:07    Titel:
    Puh, ich denke auch das klingt nach Akku, normalerweise blähen sich alte Akkus etwas auf wenn sie sterben, fühlt man den Luft unter der Folie?

    Bei nem Hardcase sieht man das natürlich nicht...

    Allerdings:
    Dieser Carson Shooter da... laut Herstellerangaben hat der etwa die Hälfte der Leistung des Velineon 3500, und der läuft auch schon gut heiß im Slash 4x4...

    Kann mir durchaus vorstellen das der Motor einfach entmagnetisiert ist, weil er dort drin einfach total überfordert ist und öfters heiß lief.

    Dadurch steigt der Stromverbrauch, oder der Regler ist schlau und erkennt das und regelt deswegen herunter...

    PS: Der Velineon (original Slash Motor) wiegt 262g, der Shooter etwa 182g... In den Slash bekommt man sehr gut einen 1/8er Motor mit 42mm*74mm und über 350g rein, der läuft dann sicher nicht mehr heiß... Lohnt sich aber nur an 3S. Der Tenshock ist aber auch schon eine Welt besser das das Carson dingens... Smile
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    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 12:20    Titel:
    Stimmt: der Motor ist viel viel zu schwach für den Slash 4x4.

    Ich hatte mal nen defekten Tenshock SC-401 der hat sich "ähnlich" verhalten, ist aber im Gegensatz zu deinem kochend heiss geworden.

    Schlussendlich war ich froh das mir der defekte Motor den Regler nicht gekillt hat. Regler war auch ein HW WP-SC8.

    Mittlerweile fahre ich den Castle 1415 2400kv Motor an 3s und 4s im Stampede 4x4.
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    Punisher38100
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 19:27    Titel:
    Danke für die vielen Antworten. Welchen 401 würdet ihr für nen slash 4x4 empfehlen? also wieviel kv?
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    DerAttila
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 20:02    Titel:
    Nicht nur auf die KV achten, auch auf die Polanzahl und die Turns, sowie max. Spannung.

    Die KV ist dann nur noch für die Drehzahl pro Volt. Da kann man mit anderen Ritzeln einiges machen.
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 20:07    Titel:
    DerAttila hat Folgendes geschrieben:
    Nicht nur auf die KV achten, auch auf die Polanzahl und die Turns, sowie max. Spannung.

    Die KV ist dann nur noch für die Drehzahl pro Volt. Da kann man mit anderen Ritzeln einiges machen.


    Kommt darauf an ob du an 2s oder 3s fahren willst bzw. auch wo.
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 20:15    Titel:
    Bei dem Motor auf folgendes achten:

    an 2S 3500kv bis 6000kv wobei 6000 schon recht viel ist...
    an 3S 2500kv bis 4000kv, der original Velineon hat 3500

    Aber wie gesagt: Je schwerer der Motor ist desto weniger muss er sich anstrengen, im Slash 4x4 und LCG passen nicht nur 540er/550er rein nur im Slash 2WD hast keine Wahl, da gehen nur die normalen 36mm Durchmesser Motoren rein.

    Da es nicht klingt als würdest du offizielle reglementierte Rennen fahren wollen, kann ich dir nur nen 1/8 Buggy Motor mit 42*70 mm und 2500kv an 3S empfehlen, wenn du auch 2S fahren willst siehe obige Tabelle.
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    BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 20:22    Titel:
    Ich würd fast versuchen an einen Castle 1415 2400kv zu kommen. Ich fahr den im Stampede 4x4 an 3s und 4s mit 14/54 Übersetzung.

    Echt ein super Motor. Läuft nie heiss. Speed und Power ohne Ende. Hatte den sogar mal eine Zeit lang im Summit drinnen und sogar dort er eine gute Figur gemacht.

    Sollte problemlos in den Slash 4x4 passen, weil er nur viel länger als der Stock ist, aber identischen Durchmesser hat.
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