RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slipper Clutch Tamiya Leonis, Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slipper Clutch Tamiya Leonis, Probleme » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    krausetti
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.10.2014
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 15.10.2014, 21:30    Titel: Slipper Clutch Tamiya Leonis, Probleme
    Hallo !!! Ich habe mir den Tamiya Leonis (DB02 Chassi) mit einem Brushless Set von Carsson gekauft. Als ich alles zusammengebaut hatte habe ich ein Rollout gemacht. Erstmal vorsichtig. Dann wollte ich mal sehen was das 12T Set von Carsson so kann. Das Teil ging ab wie ne Rakete. Und nach 5 minuten Vollgas und Bremse im Wechsel kam immer beim vollgas beschleunigen ein klckergeräusch aus dem hinteren Diff. Als ich es ausgebaut habe um es zu prüfen war das Diff einen Tick zu stramm eingestellt. Dann hab ich das Kugeldiff eingestellt das es sich wieder seidenweich dreht. Das hat auch geklappt. Das 12T Brushless Set von Carsson hab ich gegen ein 16T getauscht. 12 T war einfach zu heftig. Ich hab im Netz recherchiert das man auf alle Fälle eine Slipper Clutch verbauen sollte um den Antriebsstrang zu schützen. Da liegt jetzt das Problem. Nachdem ich den Slipper eingebaut habe fährt das Ding gar nicht mehr. Motor,Ritzel und Hauptzahnrad drehen. Aber irgendwie greift anscheinend der Slipper nicht. Die grossen eckigen Scheiben drehen sich, die grossen runden nicht. Den Slipper hab ich auch laut Anleitung eingestellt auf 6,1 mm. Habe die Slipperfeder auch schon strammer und lockerer eingestellt. Die Kiste hat aber keinen vortrieb. Kann mir da jemand helfen. Bin langsam am verzweifeln.
    Mfg. Andreas
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slipper Clutch Tamiya Leonis, Probleme » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum