offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Sony VGN-FZ21E

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Sony VGN-FZ21E » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 23:11    Titel: Sony VGN-FZ21E
    ich bin am verzweifeln. mein nachbar hat sich obiges notebook gekauft. an und für sich kein schlechtes gerät. bis auf vista. dieses Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad klumpat ist ein wahnsinn.
    ich hab ihm vorgeschlagen, xp drauf zu installieren. da hab ich wohl die klappe wieder zu weit aufgerissen. es scheitert schon einmal daran, den sata treiber zu finden und mit dem dann eine bootcd mit integrierten treiber zu erstellen. also das problem ist der sata treiber, den ich nicht hab und auch nicht finden kann.
    hat einer von euch so ein notebook mit xp drauf? ich bräuchte zuerst auf alle fälle den sata treiber. die anderen wären dann auch nicht schlecht. vielleicht kann mir einer aus der patsche helfen.

Der Marktplatz startet durch!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 23:22    Titel:
    Ich wechsel bald meinen PC - möchte aber mit VISTA nichts zu tun haben, daher hab' ich mich schon ein wenig in den einschlägigen Foren umgeschaut.
    Als Problem wird dort oft genannt, dass die meisten aktuellen Notebooks mit XP einfach nicht mehr zum Laufen zu bringen sind. Es gibt im Netz entsprechende Kompatiblitätslisten (die ich im Moment nicht zur Hand habe, aber Google ist da dein Freund.).

Ich würd sagen, beim Hersteller anfragen, ob Richtung XP-Treiber was möglich wäre, ansonsten die Recovery Dateien bemühen und Vista in vollen (langen) Zügen "genießen" Sad

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 23:33    Titel:
    danke. ich hab in einem anderen forum gelesen, dass der vista treiber (sata) auch für xp geht. ich probiers mal und erstell eine boot-cd. werde berichten. den rest der hardware werde ich mühselig zusammensuchen müssen.
    wenns meins wäre, ok. aber so ...

Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:25    Titel:
    so. lang hats gedauert. aber anscheinend gibts doch versteckt eine downgrademöglichkeit auf xp für das vgn-fz21e
    hier: http://www.sony-asia.com/support/download/228191
    sind aber knappe 200mb.

Kub
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:59    Titel:
    hmm hab den thread leider erst jetzt entdeckt.

hätte dir schneller helfen können. aber jetzt hast dus ja auch Smile
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 09:52    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    hmm hab den thread leider erst jetzt entdeckt.

hätte dir schneller helfen können. aber jetzt hast dus ja auch Smile

trotzdem danke. war eh schon fast fertig mit der treibersuche. im prinzip hat schon alles funktioniert. bis auf den sound. und beim stöbern bin ich auf das gestoßen.

FlyingGekko
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:14    Titel:
    ehrlich gesagt versteh ich aber die angst/abneigung vor und gegen vista nicht. Hab mir vor nem halben Jahr ein neues Notebook gekauft (Asus G1s) und wenn man sich ein paar Tage damit beschäftigt ist Vista gegeüber XP ein wahrer Segen.

Wenn ich dran denke wie lange (selbst wennn man noch soviel optimiert hat) XP gebraucht hat um hochzustarten oder herunterzufahren. Genauso konnte man sich sicher sein, dass XP kontinuirlich langsamer wurde, auch wenn man die angeblich dafür verantwortlichen dienste ausgeschaltet hatte.

Vista läuft hingegen bei mir wie am ersten Tag, hatte noch keinen einzigen Virus der mir zu schaffen machen würde (bei XP hatte man im Tastkmanager doch immer 1-2 Prozesse die eigentlich nicht laufen sollten) und auch Adware findet zb. kaum etwas.

Im prinzip hat der schlechte Ruf von vista hauptsächlich damit zu tun, dass es anfangs beim zocken einen Leistungsverlust mit sich brachte. Aber die Geschichte kennt man ja von XP (da blieben auch alle so lange es nur irgendwie ging bei Win98 und 2000, und keiner hätte je erwartet das es zu DEM betriebssystem schlechthin werden würde)

Würde also nicht einfach nur irgendwelche Vorurteile nachplappern, denn die Arbeit die du hattest als du XP Treiber und Co gesucht hast (ich kenn dass, auf meinem Notebook laufen jetzt sowohl XP als auch Vista, und Asus bietet keinerlei XP Support mehr) hättest auch dazu verwenden können um Vista ein bisschen kennen zu lernen.

mfg Stephan
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:23    Titel:
    Ich hab nen Mac .. einschalten und nix tun Wink
    FlyingGekko
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:37    Titel:
    mabu hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab nen Mac .. einschalten und nix tun Wink

Genauso so ist es, weil die die meisten Programm die ich benötige unter Mac gar ned laufen Very Happy
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:42    Titel:
    Das einzige Programm welches ich braechte, waere das von eagletree - aber mit ein paar hacks geht's auch ohne dem Programm Rolling Eyes

Nachdem ich nur in einem meiner Jobs mit Windows zu tun habe, kenn ich auch nur XP ... aber nachdem 2009 oder 2010 eh schon wieder eine neues Windows kommt Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Sony VGN-FZ21E » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Sony Trinitron 100Hz Fernseher freerider 0 14.12.2008, 13:10
    Keine neuen Beiträge Sony US26650VT Li-ion Zellen - Was haltet ihr von denen? xpy 1 26.06.2008, 18:38
    Keine neuen Beiträge Sony 26650VT marc993turbo 22 04.09.2007, 07:24
    Keine neuen Beiträge Sony Playstation3 MBS Dav!d 21 25.11.2006, 19:18
    Keine neuen Beiträge Sony Ericsson W800i chester 2 24.01.2006, 16:35

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum