RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Speedometer für meine RC Cars

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Speedometer für meine RC Cars » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 19:57    Titel:
    Also ich hatte mit meinem Firmenhandy sehr ungenaue Messungen Laughing

    Erst vor kurzem habe ich bei einem Shop ein GPS Speedlogger gesehen. War relativ teuer(hätte jetzt gesagt es waren um die 60 Euro) und von irgend einem namhaften Hersteller. Kanns aber gerade nicht finden.

    Und sonst kenne ich halt den GPS-Speedloger welchen früher aus China gab. Gibts aber wenn ich mich Irre zurzeit nicht.

    Raderpistole, Lichtschranken oder ein Prüfstand dürften von mir aus gesehen seriöse Daten liefern und wären auch eher günstig zu besorgen/ zu bauen.


    Zuletzt bearbeitet von haetschgern am 30.11.2013, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 20:56    Titel:
    Radarpistole, zumindest die von Mattel hatte ich auch schon, die Werte sind durchaus realistisch.
    Nur ist es ziemlich schwierig das Fahrzeug anständig zu erwischen. Beim 1:18er wars kaum möglich zu messen.

    Hab ein Huawei X3 (gibts für ca. 60€) mit der Tacho-App in einer gepolsterten Tasche mit Klettbändern draufgeschnallt,
    ist völlig Problemlos und die Werte sind ebenfalls realistisch.
    Zum Vergleich hatte ich noch den Venom Speedmeter eingebaut und das passt zumindest annähernd.
    Für meine Zwecke zumindest ausreichend.

    Auch den Einschlag bei ca. 68Km/h hat das Huawei Schadlos überstanden im Gegensatz zum Fahrzeug Wink

    :

    Was überhaupt nicht passt ist das *.kml-File, wenn ich das auf die Karte importiere stimmen die Dimensionen nicht.:





    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Speedometer für meine RC Cars » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 19:39
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 09:46
    Keine neuen Beiträge Einige meiner RC Cars icewolf72 2 29.12.2013, 18:14
    Keine neuen Beiträge Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au 2F4U 8 28.12.2013, 18:48
    Keine neuen Beiträge Meine Gopro-Sammlung :-) CKMAXX 23 28.08.2013, 12:42

    » offroad-CULT:  Impressum