| Autor |
Nachricht |
|
Gast Gast
|
Verfasst am: 02.08.2003, 15:58 • Titel: Sprit... |
|
|
Hi!
In einem anderem Thread, den ich aufgemacht habe, hat re-inferno mal was davon gesagt, dass Sprit der Marke Sidewinder neben Methanol, Nitromethan und Synthetiköl auch Rizinusöl enthält! Stimmt das?!? Ich dachte mir immer, MorganFuel, Cool Power, Omega, Sidewinder sind rein synthetisch??? (Die 4 Spritsorten sind übrigends von der selben Firma)
@ re-inferno: Du hast geschrieben, dass Sindi oder Tarimon oder weiß Gott wer sich da erkundigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass Sidewinder doch Rizinus enthält!
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT, AM MONTAG, DEN 4. AUGUST WIRD DER NEW T-MAXX 2.5 BESTELLT!
mfg David
P.S.: Wer sich jetzt fragt, "Warum fährt der Kerl nicht einfach mit Sidewinder, is ja Wurscht ob der Sprit vollsynthetisch ist, der irrt sich. In der Anleitung steht, man soll Powerglow verwenden, da diese Spritsorte meiner Meinung nach viel zu teuer ist (5 Liter kosten 40,20€!!! Frechheit, oder?!? ), hab ich mich entschlossen, mit einer anderen Spritsorte zu fahren. Aber an die Zusammensetzung möchte ich mich schon halten. Mir wurde nämlich im Modellbau2000.de Forum gesagt, dass es fatale Folgen für den Maxx Motor haben kann, wenn der Sprit kein Rizinusöl enthält! Also, was jetz? Soll ich ein Schnaps-Stamperl Rizininus in die Gallone reinschütten???!!!???  |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.08.2003, 16:04 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
Tschuldigung, hab vergessen mich einzuloggen...
Achja und nochwas: Ich hab im P.S.: - Teil das Anfürungszeichen am Schluss des Satzes vergessen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.08.2003, 16:29 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
Kenn keinen der von Dir genannten Treibstoff aus eigener Erfahrung, der Sidewinder kann aber so schlecht nicht sein da er auch in der STM VB 1:8 gefahren wird und die Leute kippen sichern keinen Müll in ihre Tanks!
Bei mir im Club fahren den auch zumindest 2 Leute und die haben damit soweit ich das mitbekommen hab keine Probleme damit!
Aber wenn Du es schon von Leuten gehört hast die den Maxx haben und kennen würde ich mich da auch daran halten.
Den Preis für 5 Liter finde ich nicht einmal so extrem, meiner ist zwar zugegeben etwas billiger (5 Liter 16% Infinity € 38.-) aber beim Sprit würd ich auf gar keinen Fall sparen, das ist sicher der falsche Platz!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 02.08.2003, 16:32 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
Hier ein Zitat eines älteren Zitates von Tarimon
Quote: Sehr geehrter Herr Schulze, (Tarimon)
Sidewinder enthält 12% Öl mit dem entsprechenden Anteil Rizinus zur Notlaufschmierung. Sidewinder Race enthält nur 10% Öl, kann aber nur erfahrenen Fahrern empfohlen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Klan
BBT-Big Boys Toys
Handelsagentur GmbH
Hauptstrasse 4
83607 Holzkirchen-Föching
Tel.: +49 (0)8024 477570
Fax: +49 (0)8024 478123
www.coolpower.de www.bbtgmbh.de
die Sorten kommen alle von Morganfuels
www.morganfuel.com
Sidewinder wird aber auch nicht viel billiger werden, das wird ja in Gallonen verkauft (~3,8l)
Aber, für einen guten Sprit, der der Coolpower zu sein scheint, wärs mir das allemalwert, wenn damit mein Motor länger lebt und bessere Leistung bringt.
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.08.2003, 10:54 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
@ re-inferno: Kommt schon billiger! 5 Liter Siderwinder kosten ca.35€! Aber was jetz? Meinen die jetzt den normalen Cool Power 15% oder den Sidewinder 16%? Oder was anderes? Bitte um schnelle Antwort, morgen wird der Maxx bestellt. Mein Freund fährt zwar auch Sidewinder, hat aber nen OS Max .15 CVX drinnen. Also was jetz?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yposteron Streckenposten

|
Verfasst am: 28.08.2003, 00:43 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
@MBS Dav!d
PowerGlow krieg ich 5 Liter schon um ca. 25 Euro. Is ziemlich der billigste den ich kriegen kann und is bis jetzt auch problemlos gelaufen... _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 28.08.2003, 00:46 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
@Yposteron, wo gibts den Sprit? Ich hab noch nie was von dieser Spritsorte gehört _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 28.08.2003, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
yposteron Streckenposten

|
Verfasst am: 28.08.2003, 02:01 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
@Ben
Da ich nicht weiß wie das bei euch mir "Werbung" gehandhabt wird hab ich die eine PM geschickt
-->check it
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
yposteron Streckenposten

|
Verfasst am: 28.08.2003, 12:23 • Titel: Re: Sprit... |
|
|
Naja wenn das so is...
Letztens gekauft beim DMT in Dobl
http://www.dmt-modellsport.at/webshop/
Wie schon gesagt, ich kaufs dort weils der billigste in meiner Nähe is. Da ich nur "Freizeitfahrer" bin kann ich nicht beurteilen ob sich der Sprit im Wettbewerb bewährt.
Hat sonst niemand Erfahrung mit diesem Sprit? Würd mich interessieren was andere dazu sagen...
aja...: http://www.powerglow.com/ _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|