Autor |
Nachricht |
|
DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
|
Verfasst am: 08.08.2010, 10:54 • Titel: SPX8 vs. Mamba Monster Maxx |
|
|
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich mir das Bl-Set von Castle mit dem Mamba Monster Maxx Regler und dem 2200kv Brushless Motor kaufen sollte.
Ich habe mich schon ein wenig umgehört und das Set soll ja um die 325,-
kosten.
Ich würde mein zurzeitiges Set (LRP SPX8 - Vector8) irgendwo verkaufen.
Wie sind die Meinungen zu dem Bl-Set? Ist die Preisvorstellung rchtig?
Es ist meinen Nachforschungen ja 6s tauglich und verkraftet 120a? |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 08.08.2010, 10:59 • Titel: |
|
|
Das Castle set hab ich in De schon fpür 290 Euro gesehn...billiger gehts wenn überhaupt nur im Ausland > USA oder so...!
Besser ists auf jeden Fall als dieser LRP Fehlschlag da...
120A würd ich ned grad als Dauerstrom ansehen, aber auf jeden Falls ausreichend für deinen Anwendungsbereich  _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
Nach oben |
|
 |
DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:03 • Titel: |
|
|
Ich habe über das Set ein paar Daten gefunden. Könnt ihr diese bestätigen?
Lieferumfang der Version V3:
Motor 2200KV - Mamba Monster/Neu-Castle 2200kv Motor
Regler - Mamba Monster ESC
Neu-Castle 2200 KV - vorgesehen für bis zu 6S (25.2 Volt).
Der 2200 ist 75mm lang und leistet ein höheres Drehmoment als der 2650.
Mamba Monster Systeme bieten üblicherweise 4,000-5,000 Watt (5 bis 6 PS) beim Beschleunigen. Die Neu-Castle Motoren gehören zu den hocheffizientesten Motoren mit bis zu 85 %+ Wirkungsgrad (Prüfstandmessung). Viele Standardmotoren weisen nur einen Wirkungsgrad um 75 % auf. Neu-Castle Motoren können bedeutend mehr Kraft für längere Zeit freisetzen als weniger effizente Motoren.
Mamba Monster ESC
Zellen: 6s LiPo
Max Strom*: 120 A
Innenwiderstand: 0.0003 Ohm pro Phase
Bremsen: programmierbar
Drehrichtung: umkehrbar
Unterspannungsabschaltung: programmierbar
Größe: 55,8 x 48,2 x 35,5 mm
Gewicht ohne Kabel: 121 g
Steckverbinder: 6.5 mm Buchsen fest am Regler, Stecker am Motor bereits angelötet
Akkuanschluss: sehr geschmeidiges Kupferkabel ca. 15 cm lang (rot und schwarz)
*bei Kühlung durch den Fahrtwind
Mamba Monster/Neu-Castle 2200kv Motor
Maximale Eingangsspannung: 25.2 V
Max Strom*: 120 A
Gewicht: 424 g
Motor Durchmesser: 39.98 mm (41.78 mm inkl. Kühlringe)
Motor Länge: 75.18 mm
Motorwelle: 5 mm
Lager: ABEC-1 vorn und hinten
Steckverbinder: 6.5 mm rund |
|
Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:16 • Titel: |
|
|
Dieses Thema ist nun wirklich kein neuer Thread wert!
Zu dem Regler wirst du doch regelrecht überschüttet mit Infos...
Deinen alten Regler schneller loszuwerden als bei egay wird wohl nix.
Dort kanns doch schnell gehen, 7 Tage ist nicht viel.
Aber wenn du es als Anzeige in Foren usw. anbietest könnte das schon länger dauern.
Stichwort: Wer sucht diesen Regler denn eigentlich
Ich höre immer nur, dass man von ihm Weg will, aber extra kaufen?
Das MMM Set wird wohl mal 200A abkönnen an 4S (Peak natürlich)
Dauer wird wohl im Bereich 30-50A Schluss sein, je nachdem wie dann noch die Peak Belastungen aussehen.
Die Herstellerangaben kannste getrost in den Wind schießen.
Die stimmen weder in der Dauer noch in der Peak Belastung, wobei es zum MMM nichtmal wirklich welche gibt...
Zitat: |
Mamba Monster Systeme bieten üblicherweise 4,000-5,000 Watt (5 bis 6 PS) beim Beschleunigen. Die Neu-Castle Motoren gehören zu den hocheffizientesten Motoren mit bis zu 85 %+ Wirkungsgrad (Prüfstandmessung). Viele Standardmotoren weisen nur einen Wirkungsgrad um 75 % auf. Neu-Castle Motoren können bedeutend mehr Kraft für längere Zeit freisetzen als weniger effizente Motoren. |
Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
4-5KW aus der kleinen Büchse? Im Auto sowieso nicht!
Wie soll man denn die Kraft umsetzen?!
Andere Motoren haben also nur 75% aha, intressant.
Dann könnten wir auch weiterhin Bürstenmotoren fahren, die haben nämlich auch 75% Wirkungsgrad
Von welcher Seite hast du denn diese Beschreibung?
Ohne Worte... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
Nach oben |
|
 |
DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:21 • Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Also sind die Daten schwachsinn
Weiß nicht was ich machen soll.
Das LRP zeug krieg ich wahrscheinlich eh nicht weg.
Das castle creations Set ist dann zu teuer.
Ok danke für die Infos, ich werd mal weiter meinen Vector8 quälen.
Ich werd mich noch für einen LiPo wächter umsehen.
Lg Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:21 • Titel: |
|
|
Wie viele Threads solls jetzt noch zum MMM Set geben?
Dass es besser ist als jenes von LRP ist ohnehin klar, das MMM Set ist vermutlich der beste Kompromiss aus Hard- und Software.
Aber wie schon gesagt, das gibt es alles schon in diversen Threads nachzulesen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:28 • Titel: |
|
|
Kompromiss naja, Software find ich echt Klasse mit letztem *Patch*
Hardwaretechninsch sind/waren die Regler echt *heiß*
dürfte sich aber inzwischen gebessert haben zumindest gibts nimmer soviele *MMM abgefackelt* Threads
Das des Lrp Zeug das Klump is weis eh schon fast jeder hier, find ich auch bissl komisch das die Leute dort son Schrott verkaufen...die 1:10er Systeme waren eigtl echt gut! _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
Nach oben |
|
 |
2Fast4You Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
|
Verfasst am: 08.08.2010, 14:41 • Titel: |
|
|
crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Das des Lrp Zeug das Klump is weis eh schon fast jeder hier, find ich auch bissl komisch das die Leute dort son Schrott verkaufen...die 1:10er Systeme waren eigtl echt gut! |
Kann ich mir schon gut denken, warum blau gekauft wird.
Wenn mal beobachtet wird, das seit mehreren Wochen in den Zeitungen (TMA, D&C usw.) eine wahre Lobhudelei geschrieben wird.
Alles ist easy, alles kein Problem, alles absolut tauglich für den Wettbewerb, P1 ist quasi sicher.
Geht man zum Händler sieht es ähnlich aus, |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 08.08.2010, 14:48 • Titel: |
|
|
Der Regler is doch totaler Sche.... alleine diese komische BEC murkserei...
der Motor wie auch hier Berichtet ist genauso Gülle _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
Nach oben |
|
 |
DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
|
Verfasst am: 08.08.2010, 22:21 • Titel: |
|
|
Heute mit SPX8 ausfahrt mit freund.
Ich: s8 buggy SPX8 regler mit 5200 turnigy akkus
Freund : s8 truggy SPX8 regler mit 5000 er akkus
Ich: Meiner bleibt stehen, der LiPo cut-off.
Ich messe die Spannung.
Akku1 : pro zelle 3,71V
Akku2 : pro zelle 2,94V ( )
Akku2 sofort an den LRP lader, er nimmt ih noch an.
Freund: Er fährt zurück in den club.
Ladet die Akkus.
Akku1 ladet 2400mah
Akku2 ladet 4900mah ( )
_________________________________________________________
Ob sich der Turnigy erholt?
Vor der nächsten fahrt muss der LiPo wächter kommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|