| Autor |
Nachricht |
|
rc freak Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.10.2007, 13:05 • Titel: stärkerer motor mit gmv3r rgler ?? |
|
|
hi ich hab nen buggy special 2 motor und nen gm v3 r regler .Ich wollte einen schnelleren motor , der aber auch etwas mehr power fürs gelände hat welchen motor kann ich da nehmen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10743 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg Schotterbrecher

|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:22 • Titel: |
|
|
..also wenn man Google fragt, kommt man zu einem englischen Thread von 2004 wo ein Limit von 18 Turns genannt wird.
Mangels technischer Daten geh ich davon aus dass das stimmt, dann wäre ein 19 oder 21 Turn Motor evtl. eine Steigerung.
Ein 17er Motor hat natürlich etwas mehr Leistung, da bräuchtest du aber einen anderen Regler. _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 4 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:01 • Titel: |
|
|
| ok was für einen guten regler gibt es denn, der nicht allzu teuer aber trotzdem gut ist???und noch ne frage kann ich den motor mit 7 zellen fahren??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg Schotterbrecher

|
Verfasst am: 19.10.2007, 07:55 • Titel: |
|
|
..ich fahre mittlerweile meist gebrauchte Wettbewerbs-Regler, die kosten nicht viel und haben keine Probleme mit starken Motoren.
Da braucht man allerdings immer Geduld, bis man ein Schnäppchen macht.
Sonst würde ich mir mal die Robitronic SpeedStar oder SpeedStar2 Reihe ansehen, die sind auch hier im Forum öfters im Einsatz.
Mein SpeedStar2 12T ist im Asso RC18T gelandet, und den hab ich noch nicht oft bewegt, daher keine echten Erfahrungswerte von mir.
GM macht meiner Meinung nach sehr gute Regler, sind nur leider in Österreich etwas schwer zu bekommen. (Der V4R+ geht z.B. bis 13T und kostet ~40 Euro, den fahr ich im Tourenwagen mit einem 17T Motor, und bin begeistert)
LRP Regler find ich auch gut, mit Ausnahme der A.I. Regler, mit denen kann ich einfach nichts anfangen (wie mit allen anderen Reglern mit automatischem Setup.)
Carson Regler hab ich noch nie probiert, und was ich bisher davon gehört habe, werd ich die wahrscheinlich auch nie probieren
7 Zellen sollte auch gehen, dann musst du allerdings das Motorlimit des Reglers um min. 2 Turns erhöhen (hab ich mal wo gelesen, ich glaube bei GM-Racing). Und am Anfang natürlich auf die Temperatur (Regler und Motor) achten, und dementsprechend die Übersetzung anpassen.
Generell kann man aber mittlerweile mit 6 Zellen genug Leistung erzeugen, um Spaß zu haben.
..hoffe gehelft zu haben.. _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 4 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:31 • Titel: |
|
|
| danke.weiß noch jemand ob es irgendwie solche sets gibt mit motor und regler??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|